Macht mich meine Wohnung krank?

Werbung:
Ein bisschen mehr Freundlichkeit und Verständnis dafür, dass man auch noch arbeiten ist.


Jetzt bist du ja wieder da ;)

Magst du mal ein bißchen mehr erzählen, also ob da irgendwelche Schadstoffe o.ä. in deiner Wohnung sein könnten bzw. ob du da schon mal nachgeforscht hast?

PS. Sorry, habe gerade gesehen, du hast schon geschrieben, Schimmel sei wohl nicht vorhanden. Du erwähnst aber Teppich. Der ist neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bist du ja wieder da ;)

Magst du mal ein bißchen mehr erzählen, also ob da irgendwelche Schadstoffe o.ä. in deiner Wohnung sein könnten bzw. ob du da schon mal nachgeforscht hast?

Lies mal ein wenig weiter oben. :) Da habe ich schon geschrieben, dass in den Farben die ich verwendet habe nichts bedenkliches drin ist. Auch Schimmel habe ich noch keinen entdeckt. Das einzig neue ist der Teppich..Und die Möbel hatte ich alle schon in meiner alten Wohnung.
 
ich würde den teppich nicht ausschließen. halte mal die nase genauer drüber. meine eltern kauften mal ein sofa das sie zurück gaben. der geruch war so bissig das man kopfschmerzen bekam, die augen brannten und übelkeit ect....
auch möbel können dies auslösen. mehrmals auswaschen und aus lüften über n paar tage
 
Ich habe gelesen, dass mancher Teppichkleber schädlich ist. Allerdings hat den nicht der Vermieter verlegt, sondern der Mieter vor mir..


Ich habe gerade ein bißchen gegoogelt, es gibt wohl lösungsmittellastige Kleber, die auch nach Jahren noch ausdünsten....nach neuen Richtlinien dürfte das zwar nicht sein, aber wer weiß?

Nur wie herausfinden? Den Teppich jetzt auf Verdacht herausreißen magst du sicherlich nicht, oder?
 
Werbung:
Nein das kann ich nicht machen..Ich werde mal versuchen herauszufinden, ob man das auf einen anderen Weg auch herausfinden kann :)


Schau mal, ob es da eine Möglichkeit gibt. Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung ;) Und wenn nicht, bist du auf jeden Fall bei der Ursachenforschung durch Ausschlußverfahren schon etwas weiter :).
 
Zurück
Oben