Macht Gott fehler?

Werbung:
Was ist ein perfekter Fehler? Wenn die Wahrheit durch den Sumpf der Lüge perfekt verdrängt wird sodaß der Fehler nicht erkannt wird in der Normalität.
Die Luege ist so winzig klein, dass staendig was vergessen/nicht beachtet wird oder wurde. Sieht jeddenfalls so aus, wenn auch nur knapp manchmal. :doof:

Die Luege ist so winzig klein, dass staendig was vergessen/nicht beachtet wird oder wurde. Sieht jeddenfalls so aus, wenn auch nur knapp manchmal. :doof:

hahaha, ich nenne es nicht so dass die Lüge klein oder doof ist, sondern es gibt
spirituelle Eitelkeit die sich gerne und schnell beleidigt.

doof ist nur wer lange in die Luft schaut, und nicht mal das ;-)

Eine Lüge ist ein Fehler.Da kann man drehen so viel man will, es bleibt ein Fehler. Ein Lüge kann niemals perfekt sein, auch wenn er sich noch so versteckt , es bleibt eine Lüge.

hahaha, ich nenne es nicht so dass die Lüge klein oder doof ist, sondern es gibt
spirituelle Eitelkeit die sich gerne und schnell beleidigt.

doof ist nur wer lange in die Luft schaut, und nicht mal das ;-)
Eine Lüge deckt nie alles ab, wenn man sich mal die Mühe macht was aufzuklären. Die Wahrheit ist alles. Grösser/Kleiner. Ein Puzzle mit schiefem Bild und fehlenden Teilen vs. ein komplettes vollständiges Puzzle, was ein Bild ergibt. :coffee:

Liebe Schnepe,

es ging hier nicht um den Sinn unseres Daseins, sondern um die Frage nach denn Sinn unserer Welt. Unsere Erde ist vor 4,5 Milliarden Jahren entstanden, während sie der Mensch ganz großzügig bemessen nur schlappe 2 Millionen bevölkert. Ja und wenn ich die anderen Planeten in unserem System anschaue, kommen die ganz ohne Menschen aus. Es kann also nicht Sinn eines Planeten sein, Menschen zu beherbergen – zumal die Menschheit für unseren Planeten eher eine Plage sind, als ein Nutzen.

Es gibt da eine schöne Geschichte aus dem alten Persien. Eines Tages trat die Weltseele vor den Schöpfergott Ahura Mazda und klagte ihm ihr Leid: „Für wen hast du mich gestaltet, und wer hat mich geschaffen? Die Ungerechtigkeit, die Gräuel, der Zorn und die Gewalt bedrücken mich. Ich habe außer dir keinen Schutz. Schenke mir ein fröhliches und ewiges Leben.“ Gott hatte sich dann mit seinen Engeln beraten, wem er dieses schwere Amt wohl übertragen könne. Am Ende sollte Zarathustra jener Weltenretter sein – wie man heute sehen kann, ohne Erfolg.

Merlin

Liegt vielleicht daran, dass es in Wirklichkeit nichts zu retten gibt! :)

Auch wenn man sich noch so müht, das Einfache zu verkomplizieren, wird man keinen Sinn zu dieser Welt finden können – denn es gibt keinen.

Merlin
Aber aber - lieber Merlin,

Du wirst doch Gott nicht etwa unterstellen wollen, Sinnloses zu erschafen!!?

Auch wenn Du den Sinn nicht erkennst oder erkennen willst, dann heisst es noch lange nicht, dass es keinen gibt!

lg
Syrius

wir leben in Zeiten, wo der innere Buddha der fühlenden Wesen als etwas "Unbeholfenes" abgetan wird.

Aus der Idiotie der Empfindung heraus, dass der innere Buddha, den zweifellos jeder Esoteriker hat, die Götter
entwürdigen könnte,
erfinden wir dämliche Fantasien, die nicht der Sprache würdig sind.

Werbung:
Die Frage ist ungefähr so, ob man wenn man nicht im Jetzt versteht, man doch aus dem Gehorsam verstehen könnte,
wenn man vertrauen geschöpft hat. Oder verlangt die Arroganz von uns, dass wir "selbst" verstehen,
und nicht über Gott.

Zurück
Oben