Macht Gott fehler?

Werbung:
Zurück zur Ausgangsfrage: diese Erde wurde erschaffen, weil im Paradies von den Menschen ein böses Gebet erfolgreich angewendet worden war.
Gott musste dieses Universum erschaffen, weil die Menschheit aus dem Paradies fort wollte.

Dann war 's wohl doch nicht so ganz paradiesisch für uns Menschen.

Du schreibst es schon unterbewusst falsch, was für mich darauf hindeutet, dass du die Wahrheit ohnehin schon kennst, irgendwie. ;)
Hätte es einen Knall gegeben, würde dieser in stofflosem Vakuum ewig fortdauern. Die Wissenschaftler sitzen einem, wie du sogar selbst fast geschrieben hast, Irrknall auf. :D

Ja, ich weiß, Widerspruch regt sich … :angry2::whistle:;)
Ja, klar, war doch ein irrer Knallsmilylachasch.gif

Zurück zur Ausgangsfrage: diese Erde wurde erschaffen, weil im Paradies von den Menschen ein böses Gebet erfolgreich angewendet worden war.
Gott musste dieses Universum erschaffen, weil die Menschheit aus dem Paradies fort wollte.
wie meinen?
Die wollten ganz und gar nicht fort. Doch Eva lies sich verführen und dann wurden sie und ihr Gatte fortgejagt.

Gewiss: In positives, wenn er fehlerfrei handelt, in negatives, wenn ihn seine Fehler enttäuschen...
Ein Meister heißt die Fehler seines Meisters willkommen, sonst kann er kein Meister sein. Nur aus Fehlern kann man lernen.
Und ich denke nicht, dass man Gott ent-täuschen kann, im Gegensatz zu uns, ihm liegt ja keine Täuschung vor. ;)

Es ist komplizierter. Im A.T. geht es um das Paradies dieser Erde. Die Erschaffung der Seelen fand in einer anderen Dimension statt, bevor dieses Universum erschaffen worden war. Der Fortgang aus dem afrikanischen Paradies ist im A:T. beschrieben. Dieses Paradies beschreibt einen Forschungsbereich außerirdischer Wissenschaftler. Sie hatten Adam erschaffen und aus seinen Genen Eva. Die Neugierde von Eva ließ sie wichtige Informationen entdecken, sie verführte Adam sich diese anzusehen, was ihnen nicht erlaubt war. Der wissenschaftliche Leiter erfuhr das und schickte sie fort.
Gott erschuf zwar Adam und Eva, aber was diese Erde angeht, so wurde ein Wissenschaftsteam benutzt. Göttliche Energie beeinflusste es.

Es ist komplizierter. Im A.T. geht es um das Paradies dieser Erde. Die Erschaffung der Seelen fand in einer anderen Dimension statt, bevor dieses Universum erschaffen worden war. Der Fortgang aus dem afrikanischen Paradies ist im A:T. beschrieben. Dieses Paradies beschreibt einen Forschungsbereich außerirdischer Wissenschaftler. Sie hatten Adam erschaffen und aus seinen Genen Eva. Die Neugierde von Eva ließ sie wichtige Informationen entdecken, sie verführte Adam sich diese anzusehen, was ihnen nicht erlaubt war. Der wissenschaftliche Leiter erfuhr das und schickte sie fort.
Gott erschuf zwar Adam und Eva, aber was diese Erde angeht, so wurde ein Wissenschaftsteam benutzt. Göttliche Energie beeinflusste es.
Im Gegenteil, es ist ganz einfach: Du hast alles aus der Bibel.

Werbung:
Ein Meister, der Fehler macht, ist (noch) kein Meister, gleichwohl ihn seine Fehler zur vollendeten(!) Meisterschaft hinführen können. Und: Jeder Meister, der eines Meisters bedarf, ist vor diesem Schüler - und somit der eigentlich Fehlende.

Schließlich: Du sprachst beispielhaft vom Meister - auf den ich wiederum Bezug nahm und der als Mensch natürlich ent-täuscht werden kann...

Zurück
Oben