Macht der Gedanken

Werbung:
Magse mal kurz umreißen, was Du meinst - mit Beispiel? :)

Das ist leider eine unerfüllbare Forderung, Tany.

Es geht um die Vielfältigkeit von verbaler Gewalt, die in dem Buch von diversen Autoren umrissen wird. Unter anderem geht es um die soziale Abwertung in Gruppen, wie das funktioniert. Es ist imho sehr schwere Kost, komplexe Kost und ich dachte mir, das Thema interessiert dich. Und leider lässt es sich nicht auf wenige Sätze abstrahieren. Auch ein Beispiel wäre nur eine Einzelheit der Möglichkeiten, wie Menschen verbal interagieren, und täte dem Gesamtbild nicht gerecht werden können.

Kommunikation und ihre Anwendung ist dir offensichtlich sehr vertraut und Du weißt sie nach deinen Interessen hervorragend einzusetzen und dich selbst gleichzeitig herauszuhalten.

Es ist für mich fantastisch spannend dich zu lesen, dich wahrzunehmen, hinter deinem Geschriebenen. :umarmen:

LG
Any

Jo :D des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Nicht alles was wir wollen trägt zu unserem Wohlbefinden bei - brauchen es nicht. ;)

Kennst du Chöd? Das ist eine Meditationsform, in der man erforscht, was man will und was man braucht. Das, was man braucht ist der eigentliche Grund für das, was man will. Was man braucht ist gar nicht so unterschiedlich oder vielfältig im Vergleich zu dem, was wir alles wollen.

Es ist eine budhistische Meditationsform, die übersetzt sowas wie durchtrennen bedeutet, weil man seine Wünsche "abschneidet". Zumindest für die Dauer der Praxis.

Ich finde, du bist auch sehr in deinem Raum - mehr noch als bei mir selber. Ich habe längere Zeit überlegt, ob ich das mit dem Raum überhaupt schreibe. Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit da verstanden zu werden auch ehr gering. Anderen wieder will ich das vllt. gar nicht sagen.... (aber da tritt Punkt Eins in Kraft).:D

Meinst Du, dass mich manche 'in meinem Raum', die Art, wie ich denke, nicht verstehen?:)

Das ist leider eine unerfüllbare Forderung, Tany.

Es geht um die Vielfältigkeit von verbaler Gewalt, die in dem Buch von diversen Autoren umrissen wird. Unter anderem geht es um die soziale Abwertung in Gruppen, wie das funktioniert. Es ist imho sehr schwere Kost, komplexe Kost und ich dachte mir, das Thema interessiert dich. Und leider lässt es sich nicht auf wenige Sätze abstrahieren. Auch ein Beispiel wäre nur eine Einzelheit der Möglichkeiten, wie Menschen verbal interagieren, und täte dem Gesamtbild nicht gerecht werden können.

Kommunikation und ihre Anwendung ist dir offensichtlich sehr vertraut und Du weißt sie nach deinen Interessen hervorragend einzusetzen und dich selbst gleichzeitig herauszuhalten.

Es ist für mich fantastisch spannend dich zu lesen, dich wahrzunehmen, hinter deinem Geschriebenen. :umarmen:

LG
Any

Das war keine Forderung - das war ne Bitte und es ist ok, wenne das nicht umreißen kannst - mir gehts manchmal ähnlich :)

Jo - Kommunikation ist mein Steckenpferd ;)

Und zu gfK und 'Tany',..,..schrieb ich was - ich suchs Dir eben raus - Mom:D:umarmen:

>>>>GfK ist meine Grundhaltung - mein Menschen-/Weltbild gefiltert wird es durch meine Eigenschaften, meine gewohnten Automatismen - bin sachlich + analytisch 'veranlagt' - und das spiegelt sich, in dem, wie denke, schreibe, handle wider.

Das Analytische, Sachliche kann bei manchen ein *Autsch* hervorrufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, dass mich manche 'in meinem Raum', die Art, wie ich denke, nicht verstehen?:)

Dass dir klar zu sein scheint, dass du da bist und dadurch weniger den Wogen ausgeliefert/von ihnen getroffen... Es ist wirtklich schwer das für mich zu artikulieren. Vllt. ist es auch nur meine Vorstellung und hat wenig mit dir zu tun. Das wäre aber schade.

Werbung:
Dass dir klar zu sein scheint, dass du da bist und dadurch weniger den Wogen ausgeliefert/von ihnen getroffen... Es ist wirtklich schwer das für mich zu artikulieren. Vllt. ist es auch nur meine Vorstellung und hat wenig mit dir zu tun. Das wäre aber schade.

Es ist so, dass ich mit mir im Reinen bin - mir meines Wertes (den jeder hat, jeder hat den selben Wert! und manche erkennen das nicht) bewusst bin.
Daher sehe ich keine Angriffe - ich sehe es als einen Zustand, in dem sich jemand befindet, wenn er so denkt, handelt, wie er eben handelt.:)

Zurück
Oben