Macht der Gedanken

Wo man teil künstlicher Hirarchien ist stimme ich dir schon zu. Da sind es dann diese Strukturen, die "ermächtigen". Darin befindet sich jeder von uns. Aber gerade dafür ist das hier auch ein gutes Übungsfeld.

Hier kann man gerne bevormunden wollen... wollen können sie viel, wegen mir.:D

Ne nicht nur wenn man Teil künstlicher Hirarchien ist.

Nimm ein extremeres Beispiel: einen Stalker.

Da tut der Gestalkte nix zu, dass er/sie gestalkt wird und wird trotzdem gesatalkt weil es der Stalker so will

und der Stalker wird so lange stalken, bis ihm das Handwerk gelegt wird (aber das is schon wieder die nächste Geschichte).

ZITAT FUCHS:
Bevormundung verstehe ich als eine Art von Übergriffigkeit, die, ohne mein Zutun eh nicht möglich ist, auch wenn der andere das möchte.

:)

Werbung:
Aber stalking, finde ich, ist etwas anderes, als Bevormundung. Und ich glaube Zimmer, die das Wort ja brachte und in dessen Verlauf ich das mit dem Raum erzählt habe hat es auch anders verstanden. Zumindest habe ich sie anders verstanden.

In Wike gibt es mehrere Synonyme. Von denen finde ich Entmündigung am treffendsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht nur wenn man Teil künstlicher Hirarchien ist.

Nimm ein extremeres Beispiel: einen Stalker.

Da tut der Gestalkte nix zu, dass er/sie gestalkt wird und wird trotzdem gesatalkt weil es der Stalker so will

und der Stalker wird so lange stalken, bis ihm das Handwerk gelegt wird (aber das is schon wieder die nächste Geschichte).

ZITAT FUCHS:
Bevormundung verstehe ich als eine Art von Übergriffigkeit, die, ohne mein Zutun eh nicht möglich ist, auch wenn der andere das möchte.

:)

Bevormundung und Stalken sind schon per Def. zwei unterschiedliche Sachverhalte - auch, wenn sie subjektiv ähnlich ('übergriffig') interpretiert/erlebt werden können...

Erinnere Dich an den Thread 'Fr. Dr. und Klinik' :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber stalking, finde ich, ist etwas anderes, als Bevormundung. Und ich glaube Zimmer, die das Wort ja brachte und in dessen Verlauf ich das mit dem Raum erzählt habe hat es auch anders verstanden. Zumindest habe ich sie anders verstanden.

In Wike gibt es mehrere Synonyme. Von denen finde ich Entmündigung am treffendsten.

Definitiv - der Kontext spielt eben auch eine Rolle, wie ein Wort interpretiert wird.

Wie man das EGO (was auch immer das sein mag) abschneidet weiß ich nicht. Man arbeitet da mit einzelnen Wünschen. Diese nimmt man aus dem Packet heraus und ergründet, was dahinter steht.

Bedürfnisse - lies das Buch nochmal und analysiere Deine Gedanken, Gefühle (differenziert), Wüsche,...das, was Du willst, möchtest...ich finde das einfach genial :D

Tangiert mich insofern nicht, als dass ich akzeptier, dass Du und andere es so sehen, bin nicht sauer, genervt...fühle mich ruhig, wohl - und Du hast (theoretisch) nicht nur die Wahl es anders zu betrachten (wertfrei)...Du kannst 'mich', das, was ich schreibe, einfach 'überlesen' - kein Zwang.

Ich lese auch nicht alles (alle Komms) ich schaue, was mich 'anspricht' und scheinbar spricht Dich gerade an, was ich schreibe - auf eine bestimmte Art und Weise. :)

Ich lese auch nicht alle deine Posts, eher wenige, die in diesem Kontext GfK geschrieben sind. Ich schrieb dir ja schon mal meine Ansicht dazu. Mein Augenmerk war hier eher auf Zimmer gerichtet.

Zum Thema Gfk, wie du sie präsentierst, kann ich dir nur sagen, was ich sehe und ich finde es schlicht nicht GfK. Gewaltfreie Kommunikation mit Respekt einem Erwachsenen gegenüber geschiet so wie z.B. Zimmer, Tandava, Tarbagan und ähnlich schreibende User kommunizieren. Zumindest das was ich darunter verstehe.

Das hier auch so einige User vertreten sind, die sich eher auf einem Kindergartennivea befinden mag vllt. mit dieser Taktik geholfen sein, will ich nicht absprechen, wenn es dir Spaß macht, tu es.

:):):)

Aber warum sollte ich nicht, nur weil ich mir denke "pff". Dass ich mich wenig angegriffen fühle muss doch nicht heißen, dass ich mich nicht offensiv verhalten kann. Ich gehe ja so schon in manche Diskussion hinein. Klar kann das dann zu Hickhack führen.

Stimmt, wenn man sichs mal recht überlegt bist du eigentlich der, der angreift und der andere muss sich verteidigen.
Aber was reizt dich zum Angriff? Ist doch einfach nur die andere Seite ein und derselben Medaille, oder nicht? :D

Werbung:

Schon schon...nur geht es mir nur ums :ohne das eigene Zutun kann nix geschehen. Magisch gesehen ja. Im normallife nein.:)

Zurück
Oben