Macht der Gedanken

Ich empfinde das nicht so und schätze Tanys Beiträge. Ich finde die Geradlinigkeit erstaunlich.

Freue mich, dass es so bei Dir ankommt, Du Dich wohl mit dem fühlst, was Du von mir liest - transparent, schlüssig und dass Du erkennst (?) dass ich es mache, weil ich eine Überzeugung habe - zum Frieden beitragen möchte > das ist meine Intention :kiss4:

Werbung:
Nicht alles, was wir wollen ist das, was wir brauchen :)

Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.

Aha, und wer weiß was "wir" brauchen? Immer derjenige, der es besser weiß? :D :umarmen:

Tatsachen sind erfolgte Handlungen. Es sind nicht die Meinungen, die das Zusammenleben bestimmen, sondern wie weit Glaubensinhalte zu Handlungen führen. Glauben kann Denken sicherlich so sehr beeinflussen, dass selbst Mord und Totschlag für richtig und gut gehalten werden.

Glauben finde ich persönlich für eine Gesellschaft gefährlicher als bewusstes Denken, denn wer denkt, bezieht sich gemeinhin doch auf Tatsachen, Erlebtes und nicht auf Fiktives.

Und zur Wüste - ich empfehle da gerne den Herrn Dörner. Tanaland - es genügt nicht, einfach nur Brunnen zu bauen. Oder die Idee von Brunnenbau in die Welt zu setzen, um eine Wüste urbar zu machen. Daran glauben, das es so funktionieren könnte, ist jedem darüber hinaus natürlich freigestellt. ^^

LG
Any

Freue mich, dass es so bei Dir ankommt, Du Dich wohl mit dem fühlst, was Du von mir liest - transparent, schlüssig und dass Du erkennst (?) dass ich es mache, weil ich eine Überzeugung habe - zum Frieden beitragen möchte > das ist meine Intention :kiss4:

Ja, ich sehe das. Ich kenne übrigens gewaltfreie Kommunikation. Habe das Buch gelesen und erkenne, dass du das nutzt. War mir auch wegen der Giraffe sehr schnell klar.

Ich bin charakterlich einfach anders als du. Ich muss übrigens nicht schlecht gelaunt sein, um mich offensiv zu verhalten.

Du standest gar nicht zur Debatte. Hier ging es um ersteslebewesen. Es wirkt von außen auf mich so, als ob sie von Tany bevormudet wird.

Der Boden im Gleichnis ist ersteslebewese, falls das noch jemand nicht erfasst haben sollte. ;)

Huch, habe schon befürchtet, dass ich jetzt der boden sein soll! :confused:

Keine angst, ich fühle mich nicht bevormundet! Nur ein bisschen zu sehr ausgefragt vielleicht!
Mein acker ist übrigens bestellt und hat ausreichend früchte getragen :D und trägt immer wieder, aber schon vor tany. ;)

Du standest gar nicht zur Debatte. Hier ging es um ersteslebewesen. Es wirkt von außen auf mich so, als ob sie von Tany bevormudet wird.

Der Boden im Gleichnis ist ersteslebewese, falls das noch jemand nicht erfasst haben sollte. ;)

Wie bereits geschrieben, es liegt an jedem selbst, ob bzw. wie er etwas annimmt, interpretiert.

Hier sind x Personen die schreiben und egal was jemand liest, es wird aller Wahrscheinlichkeit (meine Beobachtung) welche geben die 'Aufschreien' :D

Du standest gar nicht zur Debatte. Hier ging es um ersteslebewesen. Es wirkt von außen auf mich so, als ob sie von Tany bevormundet wird.

Der Boden im Gleichnis ist ersteslebewesen, falls das noch jemand nicht erfasst haben sollte. ;)

Okay, ich habe mich ein wenig mit angesprochen gefühlt, wegen deinen Aussagen zum Boden, der in dem Fall gar nicht "will".

Keine angst, ich fühle mich nicht bevormundet! Nur ein bisschen zu sehr ausgefragt vielleicht!
Mein acker ist übrigens bestellt und hat ausreichend früchte getragen :D und trägt immer wieder, aber schon vor tany. ;)

Dann lass dir deine Früchte mal schmecken...:D

Werbung:

Jaaaa.., das mit dem Fragen (siehe meine Signatur :D)....fragen kann Transparenz bringen - Verständnis/Verständigung..... ;):)

Zurück
Oben