Machenschaften zwischen foren und der realität

Das ist ja ganz nett. Doch diese Beschreibung kann nicht aus einem vakuum verschlossenen Behaeltnis entweichen. Und somit nicht "messbar". Die gemeinte "messbare" Substanz entweicht durch Materie (Stoffliche Ebene) hindurch. Wie passt da die Konvektion hinein?

Die sind soweit mir bekannt aber nicht im Vakuum gestorben. Fänd ich bei Menschen persönlich auch noch perverser, als solche Versuche wie bereits geschehen mit Tieren anzustellen, bloß um unsre Neugier zu befriedigen.
Als aber Twining die Maus in einem luftdicht versiegelten Glaszylinder ersticken ließ, wurde keine Gewichtsveränderung festgestellt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychostasie#Versuche_wissenschaftlicher_Psychostasie
 
Werbung:
Was hat dich umgestimmt? Durch die Noetik ist doch Seelenbeweis moeglich. Mikromaler Gewichtsverlust nach Entweichen.

"Räusper" nein, m. E. ist es nicht bewiesen , und könnte eine sehr normale Erklärung beinhalten ,...nach dem Tod "entleeren" wir uns vollständig, daher der Gewichtsverlust , der minimalst ist,....also leider auch nix mit dem "Weichen " der Seele ,....wobei wenn das jemand glaubt , auch Ok,..für mich. ;)
 
Die sind soweit mir bekannt aber nicht im Vakuum gestorben. Fänd ich bei Menschen persönlich auch noch perverser, als solche Versuche wie bereits geschehen mit Tieren anzustellen, bloß um unsre Neugier zu befriedigen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychostasie#Versuche_wissenschaftlicher_Psychostasie

Wenn ein Wissenschaftler kurz vorm Tod ist und einer Untersuchung zustimmt, dann ist dieser Versuch die eigene Entscheidung. Und gerade Wissenschaftler sollten ihren letzten Wunsch dann genauso erfuellt bekommen, wie jemand, der seine Organe spenden laesst.

Unsere Pikiertheit sollte da nicht tragende Kraft spielen.
 
Hab mir den Wiki eintrag durchgelesen der wenig Info enthiel .
Nunja dann stieß ich auf den hier :
http://www.abc.net.au/science/articles/2004/05/13/1105956.htm

in dem folgendes steht :

But when you look more closely at his scientific work, you see large problems.

Firstly, six (as in the six dying patients) is not a large enough sample size. When I studied statistics, my lecturer convinced me that, concerning people preferring one cola to another, "8 out of 10 is not statistically significant, but 16 out of 20 is".

Second, he got "good" results (ie, the patient irreversibly lost weight at the moment of death) from just one of the six patients, not all six! Two of the results had to be excluded because of "technical difficulties". One patient's death did show a drop in weight of about three-eighths of an ounce - but this later reversed itself! Two of the other patients registered an immediate loss of weight at the moment of death, but then their weight dropped again a few minutes later. (Does this mean that they died twice!?) Only one of the six patients showed a sudden and non-reversible loss of weight of three-fourths of an ounce (21 grams).

The third problem is a little more subtle. Even today, with all of our sophisticated technology, it is still sometimes very difficult to determine the precise moment of death. And which death did he mean - cellular death, brain death, physical death, heart death, legal death, etc? How could Dr. Duncan MacDougall be so precise back in 1907? And anyhow, how accurate and precise were his scales back in 1907?

From such slender beginnings as a single non-reproducible result, enduring myths are born. There may be lightness after death - but this experiment didn't prove it. We do leave something behind us when we die - the enduring impact that we have had on others. We would probably have as much success in measuring the impression of that mental impact, as we would of measuring the weight of the soul.

....
Immerhin wissen wir jetzt, das der Letzte Furz ein durchschnittliches Gewicht von 10 Gramm hat. Ist doch auch was.
 
Aha, na dann.

Du, ich habe deine Frage beantwortet und werde es dabei belassen, denn ich streite mich zwar hin und wieder ganz gerne, aber nur mit Usern, die über ein gewisses Maß an Textkompetenz verfügen. Dein ungelenkes Geblubber ist mir keine Verwarnung wert.

Beitrag gemeldet, Beleidigung.
 
Wenn ein Wissenschaftler kurz vorm Tod ist und einer Untersuchung zustimmt, dann ist dieser Versuch die eigene Entscheidung. Und gerade Wissenschaftler sollten ihren letzten Wunsch dann genauso erfuellt bekommen, wie jemand, der seine Organe spenden laesst.

Unsere Pikiertheit sollte da nicht tragende Kraft spielen.

Ok, die Maus hat ja glaub ich nicht wirklich zugestimmt.
Was man unter einem „würdigen“ Tod versteht, ist eben Ansichtssache.
Wenn einer sich gerne ersticken lassen möchte, meinetwegen. Trotzdem empfinde ich es subjektiv als pervers. :D
 
"Räusper" nein, m. E. ist es nicht bewiesen , und könnte eine sehr normale Erklärung beinhalten ,...nach dem Tod "entleeren" wir uns vollständig, daher der Gewichtsverlust , der minimalst ist,....also leider auch nix mit dem "Weichen " der Seele ,....wobei wenn das jemand glaubt , auch Ok,..für mich. ;)
Das wurde in dem Artikel, den ich gelesen habe,
berücksicht Asa.

Ich such schon die ganze Zeit nach diesem Artikel,
find ihn aber leider nicht mehr - jedenfalls nicht bis jetzt.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben