Mach ich bei meditieren einen Fehler?

Werbung:
Hallo, ich danke euch für die (teilweise) nützlichen Ratschläge.
Die von kriyayogi waren ja jetzt nicht so hilfreich weil man immer nur gelesen hat wie toll doch seine/ihre Meditationen sind etc. (blablabla..).
Irgendwie macht es mich schon traurig, wenn jemand behauptet er hätte ja schon soooo tolle Meditationen erlebt (muss ja auch heißen, das man dann mit der Zeit dann reifer wird und sein Ego im Griff hat) aber dann die Ansichten anderer nicht akzeptieren kann. (ne kriyayogi :rolleyes:)

Trotzdem danke, an alle die mir die hilfreichen Tipps gegeben haben :)
Wie jemand schon in einer der Antworten gesagt hat: (sorry ich hab den Namen vergessen :)) Wenn so viele "Gleichgesinnte" sich über die Art von jemandem beschweren, der nichts akzeptieren kann - dann sollte man seine Beiträge nochmal durchlesen und eventuell wieder zur Besinnung kommen - oder wurde die bei einer der tollen Meditationen weggesperrt?? :lachen:
:danke:

Hallo Kitsune,

ich muß gestehen - ich habe das Hickhack nur teilweise überflogen und weiß daher nicht, ob ich nun etwas wiederhole...

Beine schlafen ein:

Ja - man kann da natürlich alles mögliche versuchen - Magnesiummangel wurde erwähnt - oder Training - alles ein Versuch wehrt...
aber - vielleicht sieh es auch einfach lockerer ;):D

setz Dich auf einen Stuhl oder nimm einen Strandstuhl, wenn Du mehr am Boden sitzen willst (es gibt ganz flache - sozusagen : Decke mit Rückenlehne) - und streck die Beine aus... leg Dir ggf. etwas unter die Knie.

Liegen ist natürlich eine Möglichkeit - aber mancheiner schläft dann eben auch schnell mal ein - auch dazu gehört eben Training.
All die genauen Anweisungen in alten Schriften - verschiedenen Glaubensrichtungen ect. dienen lediglich dazu, den (eigenen)Faden zu finden.
Wie soll wohl einer meditieren können, wenn er amputierte Beine hat - oder ist es ihm verboten?......:zauberer1...verstehst Du, was ich meine?
Hehe - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...:D

Was das sehen betrifft - habe einfach keine Erwartung, daß es so oder so ablaufen sollte.
Vielleicht solltest Du Dich bevor Du Dich hinsetzt/legst oder läufst (ja...geht auch ;)) entscheiden, was Du genau willst.
Einfach entspannen, Dich klären oder etwas erreichen?
- und dann : es einfach auf Dich zukommen lassen - ohne Vorstellung....
wenn alles schwarz ist - na schön....auch ganz nett - warum nicht....? :D
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie Sandkörner am Strand - setz Dich blos nicht unter Druck und laß Dir einreden, es gäbe nur eine besonders richtige Methode.
Vielleicht nur eine Sache:
wenn Du sitzt - sitze wie ein Gott gerader Rücken - Kopf geradeaus..
wenn Du liegst - liege anmutig (nicht zusammengekrümmt, wie eine Schnecke...)
wenn Du läufst - schreite oder maschiere... - nicht schlendern und ständig aufpassen, daß Du nicht in Hundesch... o.ä. trittst (ähm sollte ein Witz sein...:D)
Wenn Du meditierst - dann tue es - wissend um die Macht, die Du besitzt----
und verliere Dich nicht in Zwängen, Ängsten und anderen Emotionen.
Denke nicht drüber nach, sondern tu es. - just do it! ;)

Wenn Du innerliche Freude empfindest - Glückseeligkeit... - meine Liebe...was mehr noch - würdest Du erreichen wollen...?

:umarmen: blue

Hallo blue,

selbst wenn du etwas wiederholt haben solltest - ist ja nicht schlimm :)

Ich hab das mit stühlen, liegen und allem möglichen schon ausprobiert - am Boden sind die Krämpfe wirklich am harmlosesten..obwohl es immer noch übel weh tut. Ich denke mal ich habe Magnesiummangel :)

Danke trotzdem für deine Bemühungen.

Zu deiner Frage:

Meditieren ist für mich einfach nur Stressabbau - klar ich könnte auch Kampfsport machen aber das interessiert mich eben nicht. Ich habe keine Erwartungen - ich war nur verwundert weil ich es anders gewohnt war :)

Hallo blue,

selbst wenn du etwas wiederholt haben solltest - ist ja nicht schlimm :)

Ich hab das mit stühlen, liegen und allem möglichen schon ausprobiert - am Boden sind die Krämpfe wirklich am harmlosesten..obwohl es immer noch übel weh tut. Ich denke mal ich habe Magnesiummangel :)

Danke trotzdem für deine Bemühungen.

Zu deiner Frage:

Meditieren ist für mich einfach nur Stressabbau - klar ich könnte auch Kampfsport machen aber das interessiert mich eben nicht. Ich habe keine Erwartungen - ich war nur verwundert weil ich es anders gewohnt war :)

ach - weißt Du..
nun meditiere ich schon so viele Jahre auf die eine oder andere Art und Weise..
es gibt Tage, da sitze ich drei Stunden, ohne auch nur eine Wimper zu bewegen - und dann wieder eiere ich nach 3 Minuten sitzen herum, wie eine Lämmerschwanz....
sollte man wohl nicht überbewerten.
Wenn es mir körperlich mal nicht so gut geht oder ich bin sehr im Arbeitsstreß, dann fällt mir allein der Gedanke schon schwer, mich zum Meditieren hin zu setzen...:D
Manchmal schlafen mir auch die Beine ein - machmal schlafe ich währenddessen ein und manchmal kann ich nicht abschalten....

wir sind eben Menschen - haben wir einfach Geduld mit uns....:)

:umarmen:

ach - weißt Du..
nun meditiere ich schon so viele Jahre auf die eine oder andere Art und Weise..
es gibt Tage, da sitze ich drei Stunden, ohne auch nur eine Wimper zu bewegen - und dann wieder eiere ich nach 3 Minuten sitzen herum, wie eine Lämmerschwanz....
sollte man wohl nicht überbewerten.
Wenn es mir körperlich mal nicht so gut geht oder ich bin sehr im Arbeitsstreß, dann fällt mir allein der Gedanke schon schwer, mich zum Meditieren hin zu setzen...:D
Manchmal schlafen mir auch die Beine ein - machmal schlafe ich währenddessen ein und manchmal kann ich nicht abschalten....

wir sind eben Menschen - haben wir einfach Geduld mit uns....:)

:umarmen:

Das kenn ich. Vor allem in letzter Zeit wenn es dauernd dunkel ist wegen den Schneewolken und dem vielen Schnee - dann der Stress. Ist schwer sich zu überwinden aber letztendlich schaffe ich es dann doch mindestens 3 Minuten zu meditieren. Wenn ich merke ich will nicht dann hör ich halt auf. Ich erwarte nichts außer ein bisschen Entspannung und muss mich deswegen auch nicht zwingen zu meditieren :) Aber sonst ist es schon schön, einfach mal auf das zu hören, was man am Tag so ausblendet. :D

Wo es ja schon mal geklappt hat: Lieber Gott, mache daß es bitte zwischen hier und Bonn nicht mehr schneit (ja, ich weiß, aber ich lebe meine Illusionen...).

Wo es ja schon mal geklappt hat: Lieber Gott, mache daß es bitte zwischen hier und Bonn nicht mehr schneit (ja, ich weiß, aber ich lebe meine Illusionen...).

Wo auch immer du herkommst - ich wohne 1,5 stunden Zugfahrt entfernt von Bonn und es schneit angeblich wieder in ganz NRW.. zumindest schneit es hier bei mir und meine Gebete wurden anscheinend wohl ignoriert :)...

Hallo, ich danke euch für die (teilweise) nützlichen Ratschläge.
Die von kriyayogi waren ja jetzt nicht so hilfreich weil man immer nur gelesen hat wie toll doch seine/ihre Meditationen sind etc. (blablabla..).
Irgendwie macht es mich schon traurig, wenn jemand behauptet er hätte ja schon soooo tolle Meditationen erlebt (muss ja auch heißen, das man dann mit der Zeit dann reifer wird und sein Ego im Griff hat) aber dann die Ansichten anderer nicht akzeptieren kann. (ne kriyayogi :rolleyes:)

halloooo!!??!

..du verwechselst hier wohl irgendwas, ...zitiere mir doch bitte mal ein paar sätzte von mir, wo ich deiner meinung nach "immer nur" von meinen tollen meditationen erzähle!! ...was hab ich denn dabei erlebt, hm????? :confused:

..und,..solange dich deine phantasien über mich oder sonstjemand noch traurig machen, kannst du wohl selber irgendwas nicht akzeptieren!! blablabla

------------------------------------------------------------

Trotzdem danke, an alle die mir die hilfreichen Tipps gegeben haben :)
Wie jemand schon in einer der Antworten gesagt hat: (sorry ich hab den Namen vergessen :)) Wenn so viele "Gleichgesinnte" sich über die Art von jemandem beschweren, der nichts akzeptieren kann - dann sollte man seine Beiträge nochmal durchlesen und eventuell wieder zur Besinnung kommen - oder wurde die bei einer der tollen Meditationen weggesperrt?? :lachen:
:danke:

tja, ...danke für das kompliment daß ich nicht "gelichgesinnt" bin, ...weil dann würde ich ja auch noch immer soooooo im dunkeln sein..,:D

tja,..solange du dich nicht an einen wahren meister wendest um richtig meditieren zu lernen, wirst du immer wieder lediglich diesen "hilfreichen" ego-phantasien hier im forum zum opfer fallen, weiter nix!!! ...aber diese ansicht wirst du wohl noch nicht akzeptieren können.., oder!??! :banane:

hoffe du findest bald deinen Guru!!, ..ansonsten auf alle fälle viel spaß weiterhin bei deinem spiel: "...wenn blinde blinde führen...,"
:brav:
:confused:

Werbung:
halloooo!!??!

..du verwechselst hier wohl irgendwas, ...zitiere mir doch bitte mal ein paar sätzte von mir, wo ich deiner meinung nach "immer nur" von meinen tollen meditationen erzähle!! ...was hab ich denn dabei erlebt, hm????? :confused:

..und,..solange dich deine phantasien über mich oder sonstjemand noch traurig machen, kannst du wohl selber irgendwas nicht akzeptieren!! blablabla

------------------------------------------------------------

tja, ...danke für das kompliment daß ich nicht "gelichgesinnt" bin, ...weil dann würde ich ja auch noch immer soooooo im dunkeln sein..,:D

tja,..solange du dich nicht an einen wahren meister wendest um richtig meditieren zu lernen, wirst du immer wieder lediglich diesen "hilfreichen" ego-phantasien hier im forum zum opfer fallen, weiter nix!!! ...aber diese ansicht wirst du wohl noch nicht akzeptieren können.., oder!??! :banane:

hoffe du findest bald deinen Guru!!, ..ansonsten auf alle fälle viel spaß weiterhin bei deinem spiel: "...wenn blinde blinde führen...,"
:brav:
:confused:

Tschuldige aber wenn du so "erleuchtet" bist dann kann ich echt nicht verstehen wie man so blind sein kann - vielleicht bist du ja weiter im dunkeln als du denkst??

Ich begeb mich jedenfalls nicht auf dein Ego-Niveau herab - ich hab sowas wie Akzeptanz.. auch für Leute wie dich. Obwohl es mir schwerfällt. Viel Spaß mit deinem 500€-pro Tag-Guru.;)

Zurück
Oben