Mach ich bei meditieren einen Fehler?

ps.: ...nicht auf :lachen::lachen::lachen: vergessen, ok , sonst ist's nicht kriyayoga, und auch sonst kein YOGA sondern irgendwas....., was katholisches vielleicht, oder ähnliches.....:confused:

Wenn ich da an den katholischen Klosterbruder denke, der bei mir in der Schule den Religionsunterricht gegeben hast denke, ist mir der katholizismus erheblich sympathsicher als die Häme und der schräge Fanatismus die du hier wiederholt ablässt.

Yogananda ist ja schon lange tot. Wäre mal interessant, was der zu deinen Aktivitäten so sagen würde. Aber einem toten Lehrer kann man ja jeden Egotrip in die Schuhe schieben....
Ist die Katze nicht zuhaus, dann tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Ist mit spirituellen Lehrern scheints nicht so viel anders, kaumist der Lehrer nicht da um dem Schüler persönlich auf die Füße zu treten, wenn "das Ego" sich breitmacht , kommt so ein Mist raus wie du ihn von dir gibst. Du bräuchtest wirklich mal einen qualifizierten, persönlich anwesenden Lehrer, der deine Egotrips mal auf ein tragbares Maß zurückstutzt.. Weil mit einem Lehrer, der im Lichtkörper in einer sonstigen Sphäre, oder wo auch sonst verweilt geht das nicht so wirklich gut.

Leute die sich so verhalten wie du sind eine Schande für jeden spirituellen Lehrer.... Armer Yogananda, in der Tat... Naja, wir leben in degenerierten Zeiten...

Werbung:
Das stimmt, liebe Trixi Maus. Aber Liebe sollte an erster Stelle kommen.

Den Mund sollte man am besten nicht aufmachen, bevor man die nicht hat.

Diese Botschaft brachte ja schon Jesus.

Fazit: Ist vielleicht nicht so gut, mit Kriya-Yoga zu beginnen, wenn man bei Jesus noch was zu lernen hat.
hihihihihi *kicher*, lach.

Ja, möglich. :)

hallo -???-,

aber hoppala, ...kriyayogi ist JEDER der kriya (in was für einer form auch immer) übt um dadurch YOGA zu erlangen!!! du darfst dich also ebenfalls als solchen bezeichnen,(falls du kriya ÜBST), das ist ja KEIN name, sondern lediglich ein "titel",..
...ausserdem, da steht ja nicht "erleuchteter" kriyayogi, oder??!! ,...weil so einer braucht kein kriya mehr, eh klar, oder?!!

Schau mal, ein Yogi trägt seinen Namen "Yogi", weil er ein Erleuchteter ist.

Und die vielen Anderen, die ebenfalls Yoga üben, die sind nicht etwa alle Yogis, wie Du meinst. Hm? Sondern sie sind Übende. Lernende.

... denk mal drüber nach, ob's nicht so sein könnte ...

:umarmen:

Wenn ich da an den katholischen Klosterbruder denke, der bei mir in der Schule den Religionsunterricht gegeben hast denke, ist mir der katholizismus erheblich sympathsicher als die Häme und der schräge Fanatismus die du hier wiederholt ablässt.

Yogananda ist ja schon lange tot. Wäre mal interessant, was der zu deinen Aktivitäten so sagen würde. Aber einem toten Lehrer kann man ja jeden Egotrip in die Schuhe schieben....
Ist die Katze nicht zuhaus, dann tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Ist mit spirituellen Lehrern scheints nicht so viel anders, kaumist der Lehrer nicht da um dem Schüler persönlich auf die Füße zu treten, wenn "das Ego" sich breitmacht , kommt so ein Mist raus wie du ihn von dir gibst. Du bräuchtest wirklich mal einen qualifizierten, persönlich anwesenden Lehrer, der deine Egotrips mal auf ein tragbares Maß zurückstutzt.. Weil mit einem Lehrer, der im Lichtkörper in einer sonstigen Sphäre, oder wo auch sonst verweilt geht das nicht so wirklich gut.

Leute die sich so verhalten wie du sind eine Schande für jeden spirituellen Lehrer.... Armer Yogananda, in der Tat... Naja, wir leben in degenerierten Zeiten...

ups,
..aber hallo, ...was du mal wieder für sch...e hier abkotzt...., echt bedenklich, aber wirklich sehr bekenklich.....:banane:

...jetzt komm mal wieder runter, ..weil sons fängt dein katholischer klosterbruder noch an sich dafür zu schämen, daß er dir jemals begegnet ist...,

also, wenn du schon zu blöd bist um Yogananda selber zu fragen was er zu sagen hat, dann denk einfach nicht drüber nach!, ...sonst landest nu noch in der klapse, ...obwohl.., ..dort würdest du sicherlich einige treffen die sich für Yogananda halten, und die könntest du ja dann fragen um deine "neugier" zu befriedigen!!! ...jede antwort von irgendwelchen besessenen wäre sicherlich besser, als was du derzeit glaubst zu wissen.!!.. (aha, du hast wohl schon dort nachgefragt, na dann ist eh alles klar!!)

..tja, ...irgendwelche sterblichen pseudo-lehrer sind ja wohl DEINE sache, nicht meine!, deshalb wirst du wohl in diesem leben nicht mehr drauf kommen, um was es geht!!!, leider..,
..aber dreh jetzt nicht gleich wieder durch!, ..ich werde beim unsterblichen und lebendig anwesenden Yogananda ein gutes wort für dich einlegen, ...damit ihr euch bei deinem tanzkurs mit deinen degenerierten sterblichen pseudos nicht zu oft auf die füße tretet, ..oder macht ihr das gar mit absicht?!?, ..tja jedem eben das seine..., wie du wenigsten schon erkannt hast, lebst allein DU in einer degenerierten zeit..., komm doch einfach mal in die gegenwart, hm? ...oder nein, bleib lieber noch dort....
:banane::lachen::lachen::lachen::tomate::lachen::lachen::lachen::banane:

JAI GURU

ps.: hoffe das war jetzt ego-empfindlichkeit genug, oder soll ich noch nachlegen, damit du dich wieder besser fühlst??...

Schau mal, ein Yogi trägt seinen Namen "Yogi", weil er ein Erleuchteter ist.

Und die vielen Anderen, die ebenfalls Yoga üben, die sind nicht etwa alle Yogis, wie Du meinst. Hm? Sondern sie sind Übende. Lernende.

... denk mal drüber nach, ob's nicht so sein könnte ...

:umarmen:

NEIN ist nicht so !!!!

..sondern genau so, wie ich es gesagt habe.

...weil ein übender kann ja alles mögliche üben, vielleicht klavier, oder eislaufen, oder, oder, oder,...

und Yogi ist JEDER der yoga übt. weil ein erleuchteter hat keinen namen!!!

aber bitte, du mußt ja nicht glauben das genau das ein ERLEUCHTETER gesagt hat!!!

kriyayogi, vielleicht solltest du wirklich nochmal reflektieren, wie du hier im forum auf andere wirkst. muss ja nicht sein, dass du in "real" auch so drauf bist. aber wenn mich so viele leute kritisieren würden, dann würde ich mal gucken, was da wirklich so dran ist.
immerhin ist eine erleuchtungseigenschaft mitgefühl - und die äußert sich auch durch (geschriebene) worte.
buddha lehrte:

ABSTEHEN VON ROHER REDE

3. Rohe Rede hat er verworfen, von roher Rede steht er ab. Worte, die untadelig sind, dem Ohre angenehm, liebreich, zum Herzen gehend, höflich, vielen lieb und angenehm, solche Worte spricht er.

In M.21 heißt es::—Selbst wenn da einem ein Räuber mit einer doppelgriffigen Säge Gelenke und Glieder durchschneidet, so würde, wer da in Zorn geriete, nicht meine Weisung befolgen. Da hat man sich nun also zu üben: ,Nicht soll mein Geist außer sich geraten! Nicht darf ich üble Worte äußern! Von Wohlwollen und gütiger Gesinnung erfüllt will ich bleiben, ohne Groll in meinem Innern; und jene Person will ich mit gütiger Gesinnung durchdringen, und darauf gestützt will ich die ganze Welt mit gütigem Geiste durchdringen, einem weiten, entfalteten, unbeschränkten, frei von Haß und Übelwollen.

was denn hier los...:D
ganz ruhig...
tief ein und ausatmen ...om ...singen dann wird das schon ...
geht fanatismus und meditation ...ich weiss nicht recht...
kommt mir komisch vor...auch wegen der ewigen nachwehen ...wat dauert das immer bis man auch wieder mit sich selbst in frieden leben kann ...
also wenn ich mich so richtig fetze ...dann geht mir das selbst sowas von schlecht ...da brauch ich dann tage bis ich wieder runterkomme
puh...
will mich da jetzt nicht drüber stellen ...aber das thema lautet ja auch ...mach ich beim meditieren einen fehler ...
na da ist man ja wenigstens beim thema ...jetzt sollte man gucken ..was man falsch gemacht hat...

Werbung:
kriyayogi, vielleicht solltest du wirklich nochmal reflektieren, wie du hier im forum auf andere wirkst. muss ja nicht sein, dass du in "real" auch so drauf bist. aber wenn mich so viele leute kritisieren würden, dann würde ich mal gucken, was da wirklich so dran ist.
immerhin ist eine erleuchtungseigenschaft mitgefühl - und die äußert sich auch durch (geschriebene) worte.

hallo,
aha, ...und ktitisieren ist wohl auch eine erleuchtungseigenschaft?, ...oder wieso sagst du das nicht denen (und vor allem dir selber) die ja deiner meinung nach hier die leidenschaflichen KRITISIERER sind, hm???
...also, zuerst mal selber mit derlei "unerleuchtetem" zeugs aufhören, bevor du weiterhin mit "schönen" worten weiterkritisierst, gelle..:confused:., ...von mir aus kannst du das natürlich weitermachen, weil betrifft mich ja eh nicht!!!:rolleyes:

-----------------------------------------------------------

buddha lehrte:

ABSTEHEN VON ROHER REDE

3. Rohe Rede hat er verworfen, von roher Rede steht er ab. Worte, die untadelig sind, dem Ohre angenehm, liebreich, zum Herzen gehend, höflich, vielen lieb und angenehm, solche Worte spricht er.

In M.21 heißt es::—Selbst wenn da einem ein Räuber mit einer doppelgriffigen Säge Gelenke und Glieder durchschneidet, so würde, wer da in Zorn geriete, nicht meine Weisung befolgen. Da hat man sich nun also zu üben: ,Nicht soll mein Geist außer sich geraten! Nicht darf ich üble Worte äußern! Von Wohlwollen und gütiger Gesinnung erfüllt will ich bleiben, ohne Groll in meinem Innern; und jene Person will ich mit gütiger Gesinnung durchdringen, und darauf gestützt will ich die ganze Welt mit gütigem Geiste durchdringen, einem weiten, entfalteten, unbeschränkten, frei von Haß und Übelwollen.

ja, und wieso fängst du damit nicht gleich selber an??????
-------------------------------------------------------------

tja, immer diese ablenkungsmanöver vom balken im eigenen auge, ...tz,tz,tz, ..das hat buddha sicherlich nicht gelehrt..!!!

darüber solltest du mal reflektieren...

Zurück
Oben