Hi KriyaYogi,
KriyaYogi ist ein schöner Name. Doch ich denke, du trägst in zu unrecht. Schau mal was Yogananda auf den Seiten 577 f in "God talks with Arjuna" dazu schreibt.
Wollen wir die Namen nicht tauschen? Kasiraja, der König von Benares, der Staedt des Lichts, ist doch auch ein schöner Name.
Aber das wird niemand abstreiten können:
Kriya Yoga scheint gut fürs Selbstbewusstsein zu sein.
hallo -???-,
aber hoppala, ...kriyayogi ist JEDER der kriya (in was für einer form auch immer) übt um dadurch YOGA zu erlangen!!! du darfst dich also ebenfalls als solchen bezeichnen,(falls du kriya ÜBST), das ist ja KEIN name, sondern lediglich ein "titel",..
...ausserdem, da steht ja nicht "erleuchteter" kriyayogi, oder??!! ,...weil so einer braucht kein kriya mehr, eh klar, oder?!!
..aber sag mal, du willst doch nicht in irgendeinen dogmatismus abfallen, oder dich gar mit irgendeinem "phantasienamen" identifizieren anfangen??!! ..davon hält Yogananda schon gaaaaaaar nix!!!

am besten du liest noch ein paar seiten mehr in diesem buch, dann wirst du sicherlich auch einiges finden, was du SELBER noch zu lernen hast, und ob du dich nicht selber bei
"DEINEM NAMEN" vergriffen hast..? (falls du wirklich glaubst das du das bist??!!)., ...also wirklich, zs,zs,zs, aaaber echt...

..glaubst du nicht, daß du hier irgendwas vieeeeel zu ernst nimmst, was lediglich nebensächlicher zeitvertreib ist??!!
"a sad saint is a bad saint"
...also, öfter mal lachen über einiges, am besten über
ALLES hier, ansonsten hat wohl kriya bei dir noch nicht gewirkt, weil humor kommt laaaaaaange vor der erleuchtung, und ego-empfindlichkeiten wie sie hier einige offenbaren ist noch vieeeeeeel weiter davon entfernt, egal mit was für "namen" man rumspielt, gelle!!!





..und dann wieder


JAI GURU