Mach ich bei meditieren einen Fehler?

Trixi MAus

Mein Satz bezog sich auf Sternenatemzugs letzten Beitrag der sich genau über meinen letzten Beitrag befindet.
:-) ich weiß. Mein "worüber" war nur die Fortführung des Gedankens, daß zuviel Reden über -Duweißtschonwas- nicht nur förderlich sei.

So nach dem Motto:
Klaus: Dieses Gespräch hat nie stattgefunden.
Sigrid:Welches Gespräch?

versteakst? :)

Werbung:
@Kriyayogi:
Ich habe die vierte Einweihung. Glaubst du mir das?

hallo,

..ja klar glaub ich dir das, ...dazu brauchts ja kein echtes WISSEN oder gar echte ERFAHRUNGEN !!! ...sondern lediglich ein paar kleine briefwechsel oder ein paar einweihungstermine, weiter nix. ...sagt einfach aus, daß du neugierig genug warst, ein paar techniken mehr kennenzulernen, sonst aber auch schon überhaupt gaaaaar nix!!!

..A B E R: wie siehst bei dir mit dem regelmäßigen praktizieren aus, hm???

...am besten du fängst damit gleich noch heute an!!! :umarmen:

OM NO MO BHO GO BHO TE BA SU DE BA YO
(om namo bhagavate vasudevaya)

JAI GURU

meditieren auf Sessel hin oder her. Was du hier brauchst ist ein Ruggby-kopfschutz wenn kryayogi aus seiner nächsten beneidenswerten Meditation hier wieder auftaucht.

hallo Schooko,

..aaaaaber nicht doch!!!

...eine nur im weitesten entfernte ahnung der geringsten inneren entspannungsandeutung reicht dazu völlig aus, ...um wegen ein paar worten von irgenwem in irgendeinem forum die innere gelassenheit und frieden nicht gleich aus dem fenster werfen zu müssen, gell!!!

bist du wirklich derartig aus dem gleichgewicht??, ..na dann hol dir gleich ein paar weitere ruggbiy-utensilien, ...oder ein geeignetes haushaltsgerät um dich mal so richtig abzureagieren....:saugen:

viel spaß und ENTSPANNUNG dabei!! :kiss4:

zu viel über meditation reden kann ein fehler sein ...man sollte es einfach tun:D

hallo,

reden WÄHREND der meditation ist sicherlich nicht nur ein fehler, sondern gar keine meditation!

...aber ÜBER meditation reden kann man sicherlich nicht zu viel und oft genug, wenn du dir den zustand in der welt anschaust und genau DAS die lösung für ALLE misstände wäre!!!

ausserdem gehts in diesem thread ja GENAU ums DARÜBER REDEN, ...über die FEHLER beim meditieren....!!

...und ich nehme an, daß jemand der grad nicht darüber redet sich eh grad in MEDITATION befindet, oder??? *g*

JAI GURU

hallo,

reden WÄHREND der meditation ist sicherlich nicht nur ein fehler, sondern gar keine meditation!
Doch klar, nennt man Evokation oder Satsang.

...aber ÜBER meditation reden kann man sicherlich nicht zu viel und oft genug, wenn du dir den zustand in der welt anschaust und genau DAS die lösung für ALLE misstände wäre!!!
Die Frage ist, ob man aus dem Reden dann auch Verständnis füreinander gewinnt. ;-)

ausserdem gehts in diesem thread ja GENAU ums DARÜBER REDEN, ...über die FEHLER beim meditieren....!!

...und ich nehme an, daß jemand der grad nicht darüber redet sich eh grad in MEDITATION befindet, oder??? *g*

JAI GURU
Nein, also Reden ist sicherlich kein Zeichen dafür, daß jemand meditiert. Schweigen ja schließlich auch nicht.

:danke: für das Verständnis

Doch klar, nennt man Evokation oder Satsang.

hallo, T Maus,

aha, du redest also mit anderen während der meditation, und das ist für dich dann Satsang?
..verwechselst du da nicht das reden mit dem ZUHÖREN, wenn schon????
mal gaaaaaanz davon abgesehen, daß "Satsang" den inneren SEGEN während der gegenwart eines echten HEILIGEN bedeutet, und das findet meist sowieso SCHWEIGEND statt, ...ausser in deinem fall natürlich!

----------------------------------------------------------

Die Frage ist, ob man aus dem Reden dann auch Verständnis füreinander gewinnt. ;-)

der, der über die meditation mit anderen redet hat eh schon verständnis, und die anderen eher erst wenn sie diese empfehlung zu meditieren auch in die Tat umsetzen.
...aber es heißt ja auch: .."durch reden kommen die leut zusammen" !!!

...also auch NUR das reden sorgt in den meisten fällen für verständnis,

...damit meine ich aber nicht irgendein unterhaltsames diskutieren, bzw. disputieren über irgendwas, wie das hier der fall ist. ...weil würde ich kein verständis für deine ansichten haben, könnte ich ja auch nichts dafür bzw.dagegen sagen, oder?

--------------------------------------------------------

Nein, also Reden ist sicherlich kein Zeichen dafür, daß jemand meditiert. Schweigen ja schließlich auch nicht.

GENAU, VOLLES VERSTÄNDIS!!! :umarmen:
----------------------------------------------------------------

:danke: für das Verständnis

bitteschön, ..aber gerne doch !!!:tanzen:

JAI GURU

...eine nur im weitesten entfernte ahnung der geringsten inneren entspannungsandeutung reicht dazu völlig aus, ...um wegen ein paar worten von irgenwem in irgendeinem forum die innere gelassenheit und frieden nicht gleich aus dem fenster werfen zu müssen, gell!!!

bist du wirklich derartig aus dem gleichgewicht??:

Äh, ich glaube du könntest auch mal was für dein Gleichgewicht tun, dein abwertender und hämischer Tonfall, sowie dein ständiges aufdrindlich kreischendes groß- und buntschreiben lässt jedenfalls nicht auf besondere emotionale Gleichmut oder sowas wie Gelassenheit oder innerem Frieden schliessen...Sorry....

Werbung:
Zurück
Oben