Mach ich bei meditieren einen Fehler?

was denn hier los...:D
ganz ruhig...

hallo,
..gar nix los hier, leider!!!

tief ein und ausatmen ...om ...singen dann wird das schon ...
geht fanatismus und meditation ...ich weiss nicht recht...
kommt mir komisch vor...auch wegen der ewigen nachwehen ...wat dauert das immer bis man auch wieder mit sich selbst in frieden leben kann ...
also wenn ich mich so richtig fetze ...dann geht mir das selbst sowas von schlecht ...da brauch ich dann tage bis ich wieder runterkomme
puh...

tja, liegt hier wohl an der eigenen frei gewählten betonung der leser, wie hier was rüberkommt, aggressiv oder lustig usw., ..und wenn grad ein leser innerlich übel drauf ist, dann wird das gleich mal dem schreiber unterstellt, anstatt mal erhlich mit sich selber zu sein..., oder das ganze mal mit humor zu lesen, weiter nix, ...also von echtem fetzen kann meiner meinung nach nicht die rede sein, ..zumindest lach ich mich kugelrund dabei...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
----------------------------------------------------------

will mich da jetzt nicht drüber stellen ...aber das thema lautet ja auch ...mach ich beim meditieren einen fehler ...
na da ist man ja wenigstens beim thema ...jetzt sollte man gucken ..was man falsch gemacht hat..

was man falsch macht? ...na einige hier wohl ALLES,,,:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
was denn hier los...:D
ganz ruhig...

hallo,
..gar nix los hier, leider!!!

tief ein und ausatmen ...om ...singen dann wird das schon ...
geht fanatismus und meditation ...ich weiss nicht recht...
kommt mir komisch vor...auch wegen der ewigen nachwehen ...wat dauert das immer bis man auch wieder mit sich selbst in frieden leben kann ...
also wenn ich mich so richtig fetze ...dann geht mir das selbst sowas von schlecht ...da brauch ich dann tage bis ich wieder runterkomme
puh...

tja, liegt hier wohl an der eigenen frei gewählten betonung der leser, wie hier was rüberkommt, aggressiv oder lustig usw., ..und wenn grad ein leser innerlich übel drauf ist, dann wird das gleich mal dem schreiber unterstellt, anstatt mal erhlich mit sich selber zu sein..., oder das ganze mal mit humor zu lesen, weiter nix, ...also von echtem fetzen kann meiner meinung nach nicht die rede sein, ..zumindest lach ich mich kugelrund dabei...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
----------------------------------------------------------

will mich da jetzt nicht drüber stellen ...aber das thema lautet ja auch ...mach ich beim meditieren einen fehler ...
na da ist man ja wenigstens beim thema ...jetzt sollte man gucken ..was man falsch gemacht hat..

was man falsch macht? ...na einige hier wohl ALLES,,,:lachen::lachen::lachen:

dann hab ich das wohl falsch eingeschätzt...ist ja auch von meiner beurteilung letztlich nicht abhängig...:D

Soein schwachsinn, meiner Meinung nach braucht man keine besondere Stellung für die Meditation! man kann bequehm auf einem Stuhl platz nehmen oder sich ins Bett legen. Wichtig ist einfach nur das das Bewusstsein dabei nciht einpennt sondern die ganze Zeit konzentriert ist und wach halt. Darf nicht abgleiten. Ein gerader Rücken is ganz brauchbar damit die Energie besser hoch kann. Diesen Lotus sitz kann ich zb nicht da würd ich mir eher schmerzen mit zufügen, und dann kann ich kaum noch meditieren also keien gute Idee zumindest für mich nicht, der is angeblich dazu da um die unteren Charken zu verschließen damit die oberen besser arbeiten könne oder so ähnlich. Aber ich denke soetwas benötigt man nicht unbedingt.

Wem es wirklich rein um die Meditation geht der braucht nicht erst komplizierte Körperstellungen zu trainieren um womöglich damit anzugeben.
Man braucht nur einen gestählerten Willen und einen konzentrierten wachen geist.

Der Körper muss in starre fallen, die umgebung und körper "vergessen" werden und dann wird nur noch konzentriert so mache ich das jedenfalls...

Kann natürlich auch falsch sein wie ich es mache :)

NEIN ist nicht so !!!!

..sondern genau so, wie ich es gesagt habe.

...weil ein übender kann ja alles mögliche üben, vielleicht klavier, oder eislaufen, oder, oder, oder,...

und Yogi ist JEDER der yoga übt. weil ein erleuchteter hat keinen namen!!!

aber bitte, du mußt ja nicht glauben das genau das ein ERLEUCHTETER gesagt hat!!!
:lachen:

Weißt Du, was ein Erleuchteter alles schon gesagt hat? :lachen:

Bei Krämpfen könnte es natürlich auch ein Magnesium-Mangel sein. Ist natürlich jetzt nur eine Spekulation. Eine Yoga-Lehrerin hat mir auch einmal erklärt, dass der Körper bei Übersäuerung unbeweglicher und steifer wird. Es wäre also kein Fehler, wenn du deine Ernährung überprüfst.

Mir schlafen bei der Meditation regelmäßig die Beine ein (1/2 Lotossitz); ist natürlich nicht so schlimm wie echte Krämpfe; aber ich habe schon festgestellt, dass das sehr stark tagesabhängig ist. Es ist durchaus auch ein Unterschied, ob du morgens oder abends sitzt. Ich übe Zen-Meditation, und wenn ich merke, dass während des Sitzens ein Körperteil schmerzt, erhält er die absolute und ungeteilte Aufmerksamkeit: Dann beginnt der Schmerz sich aufzulösen.

JA, KLAR DOCH..!!!!

...mußt aber jetzt nicht gleich wieder soooooo neidisch werden, nur weil du das nicht weißt, ..ok!!! ,...und nur weil ich dich bei einer "dummheit" erwischt habe, mußt du auch nicht gleich sooooooo beleidigt spielen,..ok!!!:foto:

:lachen::lachen::lachen:
Jetzt muß ich wieder grinsen, weil es wieder das Gleiche ist mit Dir: Du interpretierst irgendeinen Anlaß für die Worte, die Du liest, die in Deinem Vorstellungsbereich zu liegen scheinen. :rolleyes:

Werbung:
Wenn ich mir einige Beiträge hier so durchlese, frage ich mich manchmal, wo der Gleichmut geblieben ist, die ein Yogi/ni doch üben möchte ;):kiss4:

Und inwiefern hier mehr das Ego seinen Platz ausdehnt, als wirklich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen...

...nur mal so als kleiner Anstoss :)

Zurück
Oben