Luzifer

Es geht weder aufwärts noch abwärts. Da ist kein Schleier, den man entlüften könnte. Jedes Glaubenssystem hier auf Erden ist von ihm. Wir streben zwar nach einem Ziel, weil es so sein soll, aber das gehört zum Spiel, zur Architektur, zur Matrix. Es ist völlig egal wie man es nennen möchte.
Wir leben einfach in seiner Architektur und ich bewundere eben sein Werk.

Denk mal darüber nach, was soll dir ne höhere Oktave bringen?
Himmlische Freuden? Oh Gottchen, himmlische Freuden...
klingt fast wie ein böser Streich.

das ist völlig in Ordnung, wenn du es so siehst und ich es anders sehe
jedem seine Überzeugungen:)

Werbung:
das ist völlig in Ordnung, wenn du es so siehst und ich es anders sehe
jedem seine Überzeugungen:)

So ist es und so habe ich das auch nie in Frage gestellt.
Wenn du schreibst, das dies deine Überzeugung ist, dann habe ich dagegen überhaupt nichts. Wenn du mir erklärst wieso es so ist, dann verstehe ich dich sogar und kann dann sagen aha ok, diese Person sieht es also aus diesem Grund so und so. Ja, auf diese Weise finde ich Diskussionen sogar sehr spannend und sehr lehrreich. Ist hier aber selten der Fall.

So ist es und so habe ich das auch nie in Frage gestellt.
Wenn du schreibst, das dies deine Überzeugung ist, dann habe ich dagegen überhaupt nichts. Wenn du mir erklärst wieso es so ist, dann verstehe ich dich sogar und kann dann sagen aha ok, diese Person sieht es also aus diesem Grund so und so. Ja, auf diese Weise finde ich Diskussionen sogar sehr spannend und sehr lehrreich. Ist hier aber selten der Fall.

du gefällst mir immer bessser, endlich mal einer der den Horizont offen lässt.
aber morgen sage ich womöglich schon wieder was anderes, weil ich einfach die Standpunkte wechsel und tanze wie der Wind:D

wie Wellen an der Oberfläche des Meeres, aber da drunter ist Stille
und in dieser Stille ist ALLES.

Ich kenne dieses Denken. Ich verstehe das, aber ich halte an den Dingen einfach nicht mehr in dieser Form fest. Falls man überhaupt in diesem Thread den Eindruck gewonnen hat, ich würde hier Wahrheit predigen, dann möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich einfach anerkenne das mein Wissen wirklich relativ ist und das ich eben nichts suche in diesem Sinne. Ich weiß darum, dass ich suchen möchte und tue es und doch kann ich sagen, dass es für mich nur ein Spiel ist. Warum macht man soetwas? Nun, inwiefern unterscheidet sich denn unser komplexer Wirkungsdschungel des Alltags von einem Sandkasten im Kindergarten? Die Art und Weise der Ausdrucksfähigkeit, unser Wirken ist wesentlich feiner geworden. Trotzdem sehe ich den Kindergarten, den Sandkasten und auch das Spiel im Sandkasten. Also ich mache nicht mehr daraus aber auch nicht weniger. Da ist für mich nichts, was ich sonst erkennen könnte oder können wollte.

die Schöpfung aus dem Nichts ist die Grundtätigkeit des Geistes
der Geist sich ständig verwirklicht, denn Geist lebt im beständigen Schaffen und sich Selbsterschaffen aus sich selbst
dieses "Selbst" ist im höheren Sinn ein Nichts, da es nicht fassbar ist

der Geist transzendiert in seinem unaufhörlichen werden äusserlich erscheinend als absolute Ruhe - alles gewordene Sein ist ein abgeworfenes Produkt der Geistestätigkeit und manifestiert sich als Schöpfung

die Schöpfung aus dem Nichts ist die Grundtätigkeit des Geistes
der Geist sich ständig verwirklicht, denn Geist lebt im beständigen Schaffen und sich Selbsterschaffen aus sich selbst
dieses "Selbst" ist im höheren Sinn ein Nichts, da es nicht fassbar ist

der Geist transzendiert in seinem unaufhörlichen werden äusserlich erscheinend als absolute Ruhe - alles gewordene Sein ist ein abgeworfenes Produkt der Geistestätigkeit und manifestiert sich als Schöpfung

Auch das kenne ich, aber diese Sichtweise ist ja bereits wieder dem Wirken inbegriffen und somit kann ich nur sagen, dass es außerhalb meines Denkens ist, außerhalb meiner Sinneswahrnehmung, außerhalb von mir selbst.
Dabei soll man den Begriff außerhalb nicht wörtlich nehmen, denn es lässt sich nicht ausdrücken, was auch immer es ist. Ich weiß es nicht, ich werde es niemals wissen.
Wenn du jetzt sagst, ja das ist der Geist, dann sage ich nee, der Geist ein Schöpfer und der Geist ist vom Architekten oder da ich heute den Begriff wechseln möchte ist der Geist aus der Wirkkette entstanden.
Ich bin in einer Wirkkette gefangen bzw. ich gehe aus ihr hervor und somit unterstehe ich ihr und kann auch nur in ihren Begriffen existieren.
Ich begreife auch nur in dieser Form.

Werbung:
Zurück
Oben