Luzifer

Diese Seelen sind im Grunde eine Seele. Die Inkarnation ist ein Trugbild, weil Zeit und Raum erst durch den Architekten erfüllt werden.
Den Fall kann man auch als Zersiebungsprozess sehen.
Ebenfalls den Fall Adams.
Reinkarnation ist für mich Teil dieser Wirklichkeit.
Ich habe keine Ahnung wie es außerhalb dieser Wirklichkeit ist und ob es mich dort überhaupt oder etwas gibt. Mich solche Dinge zu fragen ist auch Bestandteil dieser Wirklichkeit. Würde ich mich das außerhalb dessen fragen?
Gibt es das überhaupt?
Zeit besteht deshalb weil dieses Ineinanderwirken in unterschiedlichsten Räumen geschieht und diese Räume sind aber genaugenommen auch dimensionslos. Sie wirken nur räumlich und zeitlich.

Mit Buddhismus kenne ich mich auch aus. Habe viel studiert und mag es sehr, ich mag es sehr loslassen und daran festhalten. :D

hm.... Mit "Adam" könnte auch Menschheit gemeint sein....und die Zerstückelung/Zersiebung ein Zerteilen von Seelenanteilen.
Grob gesagt: Ein Teil der Seele bleibt zurück und ein Teil inkarniert...

..Und eventuell war dies erst ein späteres Ereignis, nach der Genesis...
Die "Schrifften" aus dem alten Testament oder der Kabbala ist vielleicht gar nicht die Ur-Geschichte.

Werbung:
hm.... Mit "Adam" könnte auch Menschheit gemeint sein....und die Zerstückelung/Zersiebung ein Zerteilen von Seelenanteilen.
Grob gesagt: Ein Teil der Seele bleibt zurück und ein Teil inkarniert...

..Und eventuell war dies erst ein späteres Ereignis, nach der Genesis...
Die "Schrifften" aus dem alten Testament oder der Kabbala ist vielleicht gar nicht die Ur-Geschichte.

Adam ist die Menschheit. Das habe ich gesehen. Es ist das Leben hier an sich.
Mit Adam sind wir aus dem Garten Eden gefallen, was nichts anderes als der Geist ist. Wie du es aber erwähnst, es ist alles innerhalb Luzifers und ich kann nur glauben, was in ihm ist. Es gibt aber keine Urgeschichte so viel ist sicher.
Es gibt keinen Anfang, denn diese Wirken ist immer. Da gibt es kein Anfang und kein Ende und doch gibt es einen Anfang und ein Ende.
Alles inbegriffen und doch nichts.
Es ist so wie wenn du sagst, da war ein A und es muss ein Z geben,
aber du schreibst hier mit mir und es wird immer geschrieben werden und wir haben diesen Buchstaben an den Anfang gesetzt, aber wir können nicht wirklich wissen ob er der Anfang ist, denn wir fangen die Sätze schließlich auch nicht immer mit ihm an. :D

Eine weitere Betrachtung der Kabbala ist, dass der Mensch als Ganzes Adam diesen Vorgang umkehren sollte, diesen Fall.

Aber es ist etwas schief gegangen und sein Körper ist in tausend Teile zersprungen (Seelen).

Dies entspricht der Erde als Ganzes mit allen Lebewesen. Für diesen Zerfall ist Luzifer verantwortlich.

Dadalein...das ist dein persönlicher Trip-Rapp...und hat nix mit *Kabbala* zu tun.

DA ist vom Opfer (zimzum) Gottes die Rede, der sich *zurückzog* und in *Form des Adam Kadmon* (Zeit-Raum-Synonyme: Chawa, Eva, Lucifer, Teufel, Satan, Materie, Schöpfung) in unendlich viele Teile zersprang....in allen einen Funken hinterlassend....

:zauberer1

Dadalein...das ist dein persönlicher Trip-Rapp...und hat nix mit *Kabbala* zu tun.

DA ist vom Opfer (zimzum)) Gottes die Rede, der sich zurückzog und in *Form des Adam Kadmon* (Zeit-Raum-Synonyme: Chawa, Eva, Lucifer, Teufel, Satan, Materie, Schöpfung) in unendlich viele Teile zersprang....in allen einen Funken hinterlassend....

:zauberer1

Ich habe die Kabbala mal eingängig studiert, also wie ein Studienfach und darüber hinaus bis spät in die Nacht Texte gelesen, im Geiste gesucht, in mich versunken usw usf. Ich kenne das alles. Es sind aber nur Bilder und diese Studienzeit war vor meiner Forenzeit hier, was mich gerade ein wenig schockt. Schon wieder so viel Zeit vergangen. :D Jaja Luzi.
Es ist eine Methode dich ranzuführen wie die Bibel auch. Nichts anderes macht auch richtige Wissenschaft. Sie nähern sich dem Luzifer an und wissen doch, dass es nicht geht. Natürlich ist es nicht die Kabbala, sonst müsste ich die Termini nehmen und dürfe hier nicht einmal mit dir darüber philosophieren, weil es eine heilige Wissenschaft ist, die keine Abweichungen der gewählten Termini erlaubt. Zum Teufel damit.
Naja und ZimZum ist wenn wir es schon erwähnen eigentlich eine Verschränkung des Bewusstseins. Es ist eine Verweigerung der Aufnahme von Licht. Deshalb gab es ja auch den Fall. Das Licht wurde zerkleinert bis es aufnahmefähig war.

Ich habe die Kabbala mal eingängig studiert, also wie ein Studienfach und darüber hinaus bis spät in die Nacht Texte gelesen, im Geiste gesucht, in mich versunken usw usf. Ich kenne das alles. Es sind aber nur Bilder und diese Studienzeit war vor meiner Forenzeit hier, was mich gerade ein wenig schockt. Schon wieder so viel Zeit vergangen. :D Jaja Luzi.
Es ist eine Methode dich ranzuführen wie die Bibel auch. Nichts anderes macht auch richtige Wissenschaft. Sie nähern sich dem Luzifer an und wissen doch, dass es nicht geht. Natürlich ist es nicht die Kabbala, sonst müsste ich die Termini nehmen und dürfe hier nicht einmal mit dir darüber philosophieren, weil es eine heilige Wissenschaft ist, die keine Abweichungen der gewählten Termini erlaubt. Zum Teufel damit.

natürlich darf man darüber philosophieren, aber verkauf hier bitte nicht deine persönliche *Luziferthese* als *Kabbala*.

Und richtige Wissenschaft stellt Thesen auf und prüft, ob sich diese wiederholbar PRAKTISCH bestätigen lassen...und das hat nix damit zu tun, daß jemand einfach mal behauptet, daß für alles das Bellis perennis, Luzifer etc....verantwortlich ist.

:D

natürlich darf man darüber philosophieren, aber verkauf hier bitte nicht deine persönliche *Luziferthese* als *Kabbala*.

Und richtige Wissenschaft stellt Thesen auf und prüft, ob sich diese wiederholbar PRAKTISCH bestätigen lassen...und das hat nix damit zu tun, daß jemand einfach mal behauptet, daß für alles das Bellis perennis, Luzifer etc....verantwortlich ist.

Lesen war noch nie deine Stärke.
Die Zeit haste halt auch nicht, dir die Beiträge mal durchzulesen.
Tja schade, aber zum Thema Verkauf:
Ich hätte da noch ein paar abgetragene Schuhe im Gepäck.
Vielleicht stehen die dir ja?

Richtige Wissenschaft stellt Thesen und Antithesen auf und verifiziert diese und stell dir mal vor, was ich betrieben habe und worauf selbst die Kabbala basiert und stell dir mal vor, ich habe nirgends geschrieben, dass ich dir irgendetwas verkaufen möchte sondern einfach MEINE ERKENNTNIS mitteile, an der du teilhaben kannst oder einfach einen Dreck darauf gibst.
Wenn das nicht dein Ding ist Nizuz. Dann juckts mich nicht.
Allerdings lass ich mir auch nichts einreden, wegreden oder zerreden!

ach, dat dada spielt halt grad gern puupuu machen in die große Luziwindel und kann sich hinterher immer rausreden dat dat nur dat Luzi war, dat ihm da in die Windel gekackt hat... :D

ach, dat dada spielt halt grad gern puupuu machen in die große Luziwindel und kann sich hinterher immer rausreden dat dat nur dat Luzi war, dat ihm da in die Windel gekackt hat... :D

Da könnte was dran sein.
Vielleicht hat mir auch dieser Thread einfach nur zur Entspannung gedient, während ich nebenher Links gesetzt habe für eine Imagemap.
Sind so ca. 50 Links und ich habe jetzt 40 Stück. Ganz schön zeitaufwändig,
vor allem, da es sich um Pupu handelt. :D

Da könnte was dran sein.
Vielleicht hat mir auch dieser Thread einfach nur zur Entspannung gedient, während ich nebenher Links gesetzt habe für eine Imagemap.
Sind so ca. 50 Links und ich habe jetzt 40 Stück. Ganz schön zeitaufwändig,
vor allem, da es sich um Pupu handelt. :D

lol
nicht-hierarchisch, hoff ich.

Angenehme N8 noch

Werbung:
lol
nicht-hierarchisch, hoff ich.
Bei mir wären's schließlich mehr als 50 dezentrale, aber geordnete Bildchen geworden, daher entschied ich mich für die nicht-virtuelle Variante.
Malen komprimiert zwar nicht 100% alle Infos, aber wenigstens bekommt man nen Überblick ^^

Ich bin jetzt fertig. Wir werden sehen. Gut Ding will Weile haben.
Viel Freude mit deinem Bildchen.

Zurück
Oben