Luzifer

Werbung:
nee dann gehts ne Oktave höher:banane:

gute Nacht, ich träume jetzt von Luzifax und Obelix:D

Es geht weder aufwärts noch abwärts. Da ist kein Schleier, den man entlüften könnte. Jedes Glaubenssystem hier auf Erden ist von ihm. Wir streben zwar nach einem Ziel, weil es so sein soll, aber das gehört zum Spiel, zur Architektur, zur Matrix. Es ist völlig egal wie man es nennen möchte.
Wir leben einfach in seiner Architektur und ich bewundere eben sein Werk.

Denk mal darüber nach, was soll dir ne höhere Oktave bringen?
Himmlische Freuden? Oh Gottchen, himmlische Freuden...
klingt fast wie ein böser Streich.

Denk mal darüber nach, was soll dir ne höhere Oktave bringen?
Himmlische Freuden? Oh Gottchen, himmlische Freuden...
klingt fast wie ein böser Streich.

Die gefühlt höhere Oktave verlangt z.B., dir nicht an die Gurgel gehen zu wollen, wenn du Katastrophen als interessant bezeichnest, im Vergleich zur sonst herrschenden Langeweile. Das ist allerdings schon eine sehr hohe Oktave. Die noch darunter liegende Oktave, in der du überhaupt weißt, dass es den Teufel gibt, schwebt schon so weit über dem normalen Durchschnittserdenbewohner, dass man Selbigen nur herablassendes Mitleid entgegenbringen kann; oder, wenn man besonders gut sein will, sie von ihrer Unwissenheit erlösen.
Um sich hinterher umso schlechter zu fühlen, wenn das nicht funktioniert.

Die gefühlt höhere Oktave verlangt z.B., dir nicht an die Gurgel gehen zu wollen, wenn du Katastrophen als interessant bezeichnest, im Vergleich zur sonst herrschenden Langeweile. Das ist allerdings schon eine sehr hohe Oktave. Die noch darunter liegende Oktave, in der du überhaupt weißt, dass es den Teufel gibt, schwebt schon so weit über dem normalen Durchschnittserdenbewohner, dass man Selbigen nur herablassendes Mitleid entgegenbringen kann; oder, wenn man besonders gut sein will, sie von ihrer Unwissenheit erlösen.
Um sich hinterher umso schlechter zu fühlen, wenn das nicht funktioniert.

Du hast aber den Bedarf und das ist doch eigentlich schon ziemlich peinlich,
nicht minder peinlich deine Aussage mit dem Interessenkatastrophenvergleich.
Ich bezeichne es aber als mangelnde Empathie. Wenn dann Unverständnis herrscht kann man nachfragen. Aber so ist und bleibt es ne Lachnummer und ich liebe solche Nummern. :D

Du hast aber den Bedarf und das ist doch eigentlich schon ziemlich peinlich,
nicht minder peinlich deine Aussage mit dem Interessenkatastrophenvergleich.
Ich bezeichne es aber als mangelnde Empathie. Wenn dann Unverständnis herrscht kann man nachfragen.
Ok, erklär mir bitte, was das in deiner Sicht mit Empathie zu tun hat.

Aber so ist und bleibt es ne Lachnummer und ich liebe solche Nummern. :D

Dann ist ja alles gut.

Ok, erklär mir bitte, was das in deiner Sicht mit Empathie zu tun hat.

Dann ist ja alles gut.

Ganz einfach, Empathie ist doch zumindest das gewisse Maß an Fähigkeit sich in andere Menschen hineinversetzen zu können. Ist ja alles Luzis Reich. Also können wir uns auch in andere einwirken, weil wir Sie selbst sind.
Nun, da du dies nicht machst, fühlst du dich davon persönlich angestoßen und mir persönlich ist das doch völlig egal ob du nun wegen einer Katastrophe trauerst oder Freudespringend umherhopst. Ich kann erstens daran nichts ändern und zweitens wird es nicht besser, wenn ich selbst einen auf traurig mache. Ich brauche dieses Gedudel nicht. Ich helfe innerhalb meines Wirkkreises erbauend mit. Das ist noch nicht mal eine Kunst, das ist so gewollt. Aber solche Dinge sollte man dann erfragen, wenn man sich schon nicht einfühlen möchte, denn wirklich wissen tun wir alle nichts.

Ganz einfach, Empathie ist doch zumindest das gewisse Maß an Fähigkeit sich in andere Menschen hineinversetzen zu können. Ist ja alles Luzis Reich. Also können wir uns auch in andere einwirken, weil wir Sie selbst sind.
Ja, stop, nein.
So leicht ist das nicht, zumindest nicht für mich.
Wie es auch für mich nicht immer leicht ist, zu sagen, was dieses (für) Mich ist. Um es blasphemisch, auf mich übertragen, in deinem Bild zu sagen, gibt es den Luzifer, der nicht (noch) gefallen oder vielleicht auch noch gar nicht aus dem ursprünglichen Gott hervorgegangen ist, und den gefallenen Luzifer, der selbst Teil seiner Schöpfung und in ihr gefangen ist (in jedem von uns, behaupte ich, zumindest erlebe ich für mich es so). Einen Teil, der erkennt, und einen Anderen, der mit dem Ersten nur noch indirekt einen Kontakt herstellen kann. Da du das hier entworfen hast, denke ich, dass du verstehen wirst, wie dieses Bild gemeint ist.
Der Erste weiß und wusste schon immer, dass wir selbst auch der andere Mensch sind. Der Andere hat das vielleicht irgendwann mitbekommen, auf welchem Weg auch immer, darf das aber nicht glauben, weil er sonst aufhören würde, zu existieren, oder sich zumindest als Illusion und wertlos begreifen müsste, was nicht sein darf.
Was du schon mehr oder weniger schon beschrieben hast, als eigenes Programm, das immer auch mit Angst verbunden ist.

Das Argument zieht von daher für den gefallenen Luzifer nicht oder kaum, denn der will nicht, und darf teilweise auch gar nicht in Erwägung ziehen, kein Individuum zu sein. Und wenn er es versuchen soll, braucht er wiederum ein Programm, das ihn dazu überhaupt bringt.
Sicher kann ich mich in andere Menschen hineinversetzen, und dass das überhaupt geht, beruht wahrscheinlich auf dem von dir genannten Argument. Möglicherweise kenne ich meine Programme nur nicht so gut wie du. Mir jedenfalls Eines zu schreiben, das diese massive Angst-Barriere umgeht, finde ich schwierig.
Sicher, Einfühlen geht, auch auf anderen Wegen, mit anderen Programmen. Und du siehst wohl schon richtig, dass da für mich ein Problem existiert. Es ist in etwa das, was ein Biologe mir gegenüber mal ausgedrückt hat als "Evolution findet immer statt, und Lebewesen können nicht wegen Umbau geschlossen sein".
Während Umbau, oder von mir aus Umprogrammierung, kann schonmal mehr Dreck herumliegen als sonst, und wenn ein Programm erstmal gelöscht ist, lässt es sich so nicht wiederherstellen. Bis die Fehler im Neuen raus sind, bzw. die Oberfläche den Wünschen des Users angepasst wurde, laufen einige Funktionen dann eben nicht so sauber.

Nun, da du dies nicht machst, fühlst du dich davon persönlich angestoßen und mir persönlich ist das doch völlig egal ob du nun wegen einer Katastrophe trauerst oder Freudespringend umherhopst.
Meinst du mich?

Ich kann erstens daran nichts ändern und zweitens wird es nicht besser, wenn ich selbst einen auf traurig mache. Ich brauche dieses Gedudel nicht. Ich helfe innerhalb meines Wirkkreises erbauend mit. Das ist noch nicht mal eine Kunst, das ist so gewollt.
Sehe ich ähnlich. Zumindest innerhalb der Zielvorstellung, etwas zum Einswerden beitragen zu wollen.

Aber solche Dinge sollte man dann erfragen, wenn man sich schon nicht einfühlen möchte, denn wirklich wissen tun wir alle nichts.

Es gibt Programme, die sowas verbieten ...

Ich kann dir darauf unterschiedliche Antworten geben, aber sie sind alle von Luzifer. :D

Es kommt darauf an wie du Seele definierst.
Ich habe Seele als unsere Wahrnehmungssinne erkannt.
Man kann Seele auch als das Wesen bezeichnen, welches dieser Gott geschaffen hat. Ich sehe in dieser Seele das Symbol des Engel Luzifers.
Seele klingt ja auch ein wenig nach einrollen.
Also hat der Herr einen Engel geschaffen, der seine Eigenschaften hat oder die, welche er vorgegeben hat. Dafür musste sich der Schöpfer teilen oder duplizieren oder abbilden oder spiegeln.
Die Eigenschaften haben zu Eigenbewusstsein geführt und der Engel fiel und dieses Fallen ist das ständige Abbilden oder gegenseitige Ineinanderwirken dieser Eigenschaften. Das ist ein wenig vereinfacht die kabbalistische Sichtweise.

Aus meiner Sicht gibt es diese Geschöpfe nicht wirklich.
Wir sind ein leerer Spiegel. Deshalb haben wir ja auch Bedürfnisse.
Luzifer hat sich so derart ineinander wirken lassen, dass er Materie wurde und diese Materie ist praktisch absolut unerfüllt.

Eine weitere Betrachtung der Kabbala ist, dass der Mensch als Ganzes Adam diesen Vorgang umkehren sollte, diesen Fall.
Aber es ist etwas schief gegangen und sein Körper ist in tausend Teile zersprungen (Seelen). Dies entspricht der Erde als Ganzes mit allen Lebewesen. Für diesen Zerfall ist Luzifer verantwortlich.

Es sind unsere Eigenschaften, die uns oft in ein Ungleichgewicht bringen, unsere Individualität, die uns so einzigartig macht aber gleichzeitig eben auch für diesen Zwitracht sorgt. Guck dir unsere Entwicklung an.

Ich brauche die Kabbala nicht um das zu verstehen.
Ich habe selbst erfahren, dass alles ein geistiges Wirklicht ist und sich materialisiert. Es materialisiert sich in mir selbst, in mir dem Menschen, der ich in einem Gesamtmenschen bin, der wiederum aus dem Architekten hervorging.

WIR ALLE sind ADAM. Jedes lebewesen auf diesem Planeten ist Adam und wie du siehst haben wir uns zum Menschen entwickelt.
Durch unsere enorme Abweichung vom Ursprung sind wir perfekt und doch nicht perfekt. Wir sind unvollkommen.

Jetzt streben viele auf diesem Planeten nach Vollkommenheit, aber genau genommen ist es doch wieder nur der Weg Luzifers. Sie weichen ab von sich.
Sie entfalten sich, aber Sie tun es für sich. Sie gehen ihren eigenen Weg, aber Sie gehen ihn für sich. Es geht nicht anders, es ist in uns so angelegt.

Wir wollen wie der Architekt diese Welt verbessern, neu erbauen und beherrschen und fallen immer weiter ab. Es muss so sein. Es zeigt sich mir aber, dass wir tatsächlich alle zusammenwachsen und wieder ein Menschheit werden. Das geht, indem wir uns selbst überwinden.
Das heißt wir müssen dieses Spiel mitspielen ob wir wollen oder nicht.

Für mich aber ist das Luzifers Welt und nicht GOTTES Welt, denn er hat sie nicht geschaffen sondern er hat das Wesen geschaffen, welches dies realisiert hat. Ich ahne, dass es für ihn wie ein Traum ist und dass wenn man stirbt in ihm aufwacht und es für ihn vielleicht soetwas wie eine Erinnerung ist, wie ein kurzer Gedanke der aufflakkert.
Für mich mischt sich dieser Urheber aber nicht ein, wir wissen nicht wer er wirklich ist. Würde er sich einmischen, müsste er ja eigentlich fallen wie Luzifer. Er hat ihn geschaffen und er ist vollkommen.

Was für mich entscheidend ist ist die Tatsache, dass ich weiß, dass ich an etwas glauben muss und das ich all das tun muss, was ich tue,
aber diese Realität hat nicht mehr diese Härte für mich, seitdem ich das erkannt habe. Ich verliere mich nicht mehr (Fall).
Ich bin bei mir. Ich kenne meine Eigenschaften, ich weiß wie es im Menschen angelegt ist und auf der Erde und im Universum.
Ich weiß, dass ich es nicht verändern kann also genieße ich es.

Ich bringe mich ein. Ich muss das nicht alles verstehen. Ich musste nur verstehen was das für Eigenschaften sind und wie diese wirken.
Weißt du, wenn du an Gott glaubst oder an die Wissenschaft oder an irgendetwas festhälst, dann musst du das zwar tun, aber du tust es oft unterbewusst und schränkst dich ein. Wenn du aber einen Orienterungspunkt hast, wenn du Zusammenhänge erkennst, dann wirds spielend leicht.

Weißt du. Ich sehe uns alle verbunden wie an Wurzeln.
Es gibt auch das Spiel mit Fraktalen. Im Grunde ist jeder von uns gleich, aber individuell abgewichen. Aber wir hängen alle miteinander zusammen.
Das ist Vielfalt und die war gewollt.
Ich habe festgestellt, dass man beim Überwinden seiner Eigenschaften immer Angst verspürt. Diese Urangst so vermute ich ist im Ursprung das Wissen, dass wir eigentlich nicht sind. Das wir nicht Der Ursprung sind. Das wir gespiegelt wurden, das wir hier geträumt werden.
So real auch alles ist. Wir wissen nicht was der Ursprung ist und wir wissen nicht wer wir sind. Also verdecken wir uns mit einem Charakter und spielen in dieser Welt eine Rolle.
Ich hatte dieses Spiel früh genug satt und habe Antworten gesucht
und jetzt bin ich weder gegen dieses Spiel noch für dieses Spiel.
Das Leben ist kurz. Ich könnte jetzt sterben und ich hätte genug erfahren, es wäre echt egal. Es ist in uns angelegt zu wachsen. Wir wollen uns entfalten, ausrollen, entwickeln, etwas werden und dafür überwinden.
Wir sind so programmiert.
Man kann dem nicht ausweichen also ist es das Beste aus seinem Leben was zu machen. :)

Ich zum Beispiel bin daran interessiert das Einswerden des Menschen voranzutreiben. Ich weiß, dass hier das alles nur ein Spiel ist, aber wenn man auch mal in sich geht, dann merkt man das alles was so geschieht einen enormen Reiz ausübt. Selbst jede Katastrophe in dieser Welt. Ohne die, wäre es wahrscheinlich sogar total langweilig. Drama, Liebe, Freude, Glück...
Hass, Krankheit, Perversion..alles vorhanden.
Naja und ich suche da eben nur die Mitte. Mehr nich..

es existiert übrigens keine Hierarchie. Dieses Herabfallen ist nur ein Wortspiel.
Man kann weder aufsteigen noch absteigen.
Aufstieg heißt meistens, dass du deine Perspektive änderst und Einsicht in andere Dimensionen erhälst. Abstieg heißt, dass du dich eben auf deine Individualität fokussierst.

Das Wieso Weshalb Warum wird man nie entschlüsseln.
All die Lehren basieren auf Selbstbeobachtung und Beobachtung der Scheinwelt. Überhaupt merke ich, dass es echt unsinnig ist das groß und breit zu erklären. *g*
Es ist besser es im minimalen kleinen Maßstab zu erklären, der frei interpretierbar ist.
Man kann kein Wort wortwörtlich nehmen, denn sonst ist es materialisiert und vollständig weg vom Ursprung. *g*

Danke dir für deine Erläuterungen zu meinen Fragen....;)

Grob skizziert finde ich sie nicht schlecht.

Auf der anderen Seite weiss ich aus Überzeugung, dass die Seele einige hundert- tausende mal inkarniert....und sie kehrt nach der Entleibung nicht in Gott ein.
Der menschliche Körper (so vermute ich auch) ist Luzifers Körper...und die Codes und Prägungen darin wirken auf uns als Geist-Seelen. Es ist so gesehen die Materie, die uns in Besitz nehmen will.
(bin halt mehr oder weniger in Richtung Buddhismus gerichtet)
Aus dieser Matrix können wir uns warscheinlich nur befreien, wenn genügend Selbsterkenntnisse da sind, unser eigentliches Seelenthema beendet ist...und praktisch keine Anhaftung daran besteht.

Werbung:
Danke dir für deine Erläuterungen zu meinen Fragen....:)

Grob skizziert finde ich sie nicht schlecht.

Auf der anderen Seite weiss ich aus Überzeugung, dass die Seele einige hundert- tausende mal inkarniert....und sie kehrt nach der Entleibung nicht in Gott ein.
Der menschliche Körper (so vermute ich auch) ist Luzifers Körper...und die Codes und Prägungen darin wirken auf uns als Geist-Seelen.
(bin halt mehr oder weniger in RichtungBuddhismus gerichtet)
Aus dieser Matrix können wir uns warscheinlich nur befreien, wenn genügend Selbsterkenntnisse da sind, unser eigentliches Seelenthema beendet ist...und praktisch keine Anhaftung daran besteht.

Diese Seelen sind im Grunde eine Seele. Die Inkarnation ist ein Trugbild, weil Zeit und Raum erst durch den Architekten erfüllt werden.
Den Fall kann man auch als Zersiebungsprozess sehen.
Ebenfalls den Fall Adams.
Reinkarnation ist für mich Teil dieser Wirklichkeit.
Ich habe keine Ahnung wie es außerhalb dieser Wirklichkeit ist und ob es mich dort überhaupt oder etwas gibt. Mich solche Dinge zu fragen ist auch Bestandteil dieser Wirklichkeit. Würde ich mich das außerhalb dessen fragen?
Gibt es das überhaupt?
Zeit besteht deshalb weil dieses Ineinanderwirken in unterschiedlichsten Räumen geschieht und diese Räume sind aber genaugenommen auch dimensionslos. Sie wirken nur räumlich und zeitlich.

Mit Buddhismus kenne ich mich auch aus. Habe viel studiert und mag es sehr, ich mag es sehr loslassen und daran festhalten. :D

Zurück
Oben