Luziferianischer Daoismus?

Ich weiß nicht ob du mich meintest, aber ich antworte einfach mal.

Hallo @Knurzhart

Ich meinte wie im Zitat erwähnt @Assil1 !!!

Ich glaube an eine Polarität in allen Dingen. Dort stehen sich aber Gott und Luzifer nicht als Gegensätze gegenüber, sondern die maßgeblichen Polaritäten sind Chaos und Ordnung.

Luzifer ist, wenn ich es als Bild verwenden möchte, keines von den beiden, genauso wenig wie Gott die Ordnung darstellt.

Ich benutze leicht andere Begriffe für die beiden Polaritäten um, die positive oder negative Assoziation zu verwässern. Sieh es eher als Verdichtung und Entropie, die sich gegenüber stehen

Eine Ordnung braucht es überall! Wenn diese nicht besteht, dann herrscht Chaos. Wenn Ordnung nur zum Teil besteht, dann herrscht Korruption! Das hier ist noch ein korrupter Planet, aber wir arbeiten dran. Lucifer war der Fürst, der König der Korruption. Nun ist er Tod! Seine Gebiete wurden übernommen und werden befriedet, damit wieder Ordnung einkehren kann.

Werbung:
Hallo @Knurzhart

Ich meinte wie im Zitat erwähnt @Assil1 !!!

Eine Ordnung braucht es überall! Wenn diese nicht besteht, dann herrscht Chaos. Wenn Ordnung nur zum Teil besteht, dann herrscht Korruption! Das hier ist noch ein korrupter Planet, aber wir arbeiten dran. Lucifer war der Fürst, der König der Korruption. Nun ist er Tod! Seine Gebiete wurden übernommen und werden befriedet, damit wieder Ordnung einkehren kann.
Und was ist absolute Ordnung? Erstarrung, also der Tot, Stillstand.

Gott ist nicht die Ordnung, denn sonst hätte er dem Menschen nicht den freien Willen gegeben. Er gab uns Freiheit, auf das jeder nach seinem eigenem Ermessen, seine ganz eigenen Erfahrungen macht. Das Wozu überlasse ich deinem Glauben, ich hab meinen.

Zuletzt bearbeitet:
zur Erinnerung: Wer die Absolutheit (das kindliche Bewusstsein) zerstört, zerstört die Blume des Lebens (das Mutteruniversum oder auch als Gott interpretiert).

Lucifer war der Fürst, der König der Korruption. Nun ist er Tod! Seine Gebiete wurden übernommen und werden befriedet, damit wieder Ordnung einkehren kann.

Und was ist absolute Ordnung? Erstarrung, also der Tot, Stillstand.

Gott ist nicht die Ordnung, denn sonst hätte er dem Menschen nicht den freien Willen gegeben. Er gab uns Freiheit, auf das jeder nach seinem eigenem Ermessen, seine ganz eigenen Erfahrungen macht. Das Wozu überlasse ich deinem Glauben, ich hab meinen.
Versuche doch einfach mal vom menschlichen Denken wegzugehen.

Vielleicht hast Du dann die Möglichkeit herauszubekommen, ob Gott die perfekte Ordnung ist.

Nein, das ist eine Erfindung der Kirche. Selbst Sathyriel ist nicht da um uns zu testen.

Aber im Mainstream wird diese Ordnung und das der Teufel ein Teil des guten wäre, an uns so verkauft. Es überrascht mich das du Kirche geschrieben hast, die Kirche ist dafür bekannt dritte einzuschüchtern nur durch Präsens! Man ist beim Schreiben also nie so richtig unter sich, gerade in so einem Forum gibt es immer wieder Menschen die sich der Kirche berufen fühlen diese zu verteidigen, zu schützen. Bedenkt man das die Kirche Kinder, ganze Familien entehren, muss man sich schon Fragen welcher Christlicher Geist hier verteidigt wird.

Nachtrag

Geprüft wird von anderer Stelle.

Gott sei Dank gibt es diese Stellen!

Die Einstellung ist doch in Ordnung, du gehst deinen eigenen Weg, daran gibt es nichts zu beanstanden. Gott wäre Stolz auf dich!

Werbung:
Aber im Mainstream wird diese Ordnung und das der Teufel ein Teil des guten wäre, an uns so verkauft. Es überrascht mich das du Kirche geschrieben hast, die Kirche ist dafür bekannt dritte einzuschüchtern nur durch Präsens! Man ist beim Schreiben also nie so richtig unter sich, gerade in so einem Forum gibt es immer wieder Menschen die sich der Kirche berufen fühlen diese zu verteidigen, zu schützen. Bedenkt man das die Kirche Kinder, ganze Familien entehren, muss man sich schon Fragen welcher Christlicher Geist hier verteidigt wird.
Ich versuche diese Menschen nicht zu überzeugen, denn das bringt Nichts. Sie müssen ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Wer noch an die Kirche glaubt, der hat die Vergangenheit und die Schandtaten der Gegenwart nicht verstanden.
An Gott glauben ist etwas Anderes wie an die Bibel glauben. Zwei völlig unterschiedliche Welten.

Das ist aber meine Erfahrung und sicherlich nicht für Jeden akzeptabel.

Zurück
Oben