Lungenkrebs vorraus gesagt...

Ich habe hier keine symbolische Zahl gesehen, sondern die Aussage des HPs. Und in Kenntnis darüber, was Irisdiagnostik kann und was sie definitiv nicht kann, ein Urteil abgeben. Ist vielleicht nicht ok, zu urteilen, aber wie schon geschrieben: Es trifft mich, wenn Irisdiagnostik missbraucht wird, dazu ist sie zu kostbar.
Woher wissen wir, dass der HP ausschließlich aufgrund von Iris-Diagnostik vorgeht ?

Wir wissen NICHTS von ihm selbst. Du hast auch nicht die Aussage des HP's selbst gehört, sondern nur das, was Antenne als solche weitergibt. (Wie zuverlässig Mitteilungen aus zweiter Hand sind, weiß jeder, der mal "stille Post" gespielt hat.) Wir wissen ausschließlich das, was Antenne (sehr subjektiv gefärbt) von den beiden Sitzungen wiedergibt. Und : dass der Heilpraktiker für viele Menschen anscheinend erstaunlich hilfreich sein dürfte.

Weiters ist es absurd, wenn die Tochter die homöopathischen Mitteln des HP nimmt - und gleichzeitig seine Diagnose nicht ernst genommen wird.

Die erste Hausärztin war zu wenig besorgt - der HP war unverantwortlich angsterweckend. Vielleicht kann man auch mal darauf schauen, dass es in der Verantwortung von Antenna und ihrer Tochter liegt, sich einen passenden Behandler zu suchen.

Darum geht es : eine vertrauenswürdige Fachperson zu finden, und in Zusammenarbeit mit ihr die Gesundheit zu sanieren. Nicht ein ständiges Therapeutenhopping zu betreiben - etwas anzufangen, wieder umzuschmeissen, wieder woanders zu probieren - passt wieder nicht undsoweiter undsofort.

Und zum Schluss ist das Kind in den Bach gefallen und alle anderen waren schuld - nur nicht Antenna und ihre Tochter. ("Wir haben ja ALLES getan, und waren bei SO VIELEN Heilern ... .")

Wer nicht bereit ist, das Notwendige zu tun, um gesund zu werden, wird immer einen Weg finden, sinnvolle Behandlungen (und damit verbundene unbequeme Veränderungen des Lebensstiles) zu umgehen und auszuhebeln ...

OK - der HP sei also ein verantwortungsloser Scharlatan. Bleibt die Frage :

Was jetzt ?

Reinhard

Werbung:
Hallo Walter ...

... ja, das mit dem Problem der Selbstverantwortung ist wirklich so eine Sache. Und ein "Sich -Einrichten" in der persönlichen "comfort-Zone" (sei sie auch noch so krank und elendiglich) allgemein angenehmer, als sich den Herausforderungen zu stellen:

"Gesundheit und Heilung in unserer dualen, körperlichen Welt definiert sich
nun aber über die Befriedigung eines Lebens in Spannungsverhältnissen.
Krankheit passiert immer genau dort wo hier in unserer Welt die Menschen
sich schöpferische und körperliche Grenzen setzen, ihr Potentiale nicht
ausleben, sich weigern die wahren Fähigkeiten ihres Geistes, ihrer Seele und
ihres Körper vernachlässigen und einrosten
lassen....................................Krankheit läßt sich also als eine
Art Bequemlichkeit gegenüber Deinen göttlichen Potentialen ansehen sie
anzunehmen und auszukosten...........................denn Krankheiten
treiben Dich zur Aktion, nicht zum stillhalten wie man annehmen könnte,
sondern zu Aktionen des Ausgleichs um aus einer festgefahrenen polarisierten
Situation herauszukommen." (Taja Eh)

Noch schwieriger wird es, den Gedanken der Selbstverursachung zu konfrontieren:

"Fang bei Dir selbst an und Du wirst erkennen, warum die Elendswesen auf unserer Erde sich so sehr dagegen wehren Gesund und Glücklich zu werden. Und Du wirst vor Allem erkennen, wie sehr Du selbst dafür verantwortlich bist, weil es total in Deiner Macht liegt Dein Elend jederzeit zu beenden. Wärest Du bereit kompromisslos den magischen Weg zu gehen ? Welche Ausrede hast Du parat ? Oder ist Dir bewußt und kannst Du ehrlich zugeben, warum Du Dir welches Leid ausgesucht hast ? Schau genau nach Deinem eigenen Leid und Du wirst gute Gründe finden es haben zu wollen, weil es Dir in bestimmter Hinsicht nämlich deutliche Vorteile verschafft, die Du in diesem Leben unbedingt haben wolltest.

Elend verschafft zu 49 % Nachteile und zu 51% Vorteile. Diese Vorteile können ideeller Natur, aber auch kalkulierter materieller Natur sein. Gib einem Wesen Bewußtsein darüber und es entscheidet sich manchmal dazu das Elend zu Gunsten der 49% Nachteile aufzugeben. Es gibt dann aber noch einer ganze Anzahl von Wesen, die sich weiterhin bewußt für das Elend entscheiden, weil sie nicht bereit sind, die 51% Vorteile aufgeben zu wollen. Magische Arbeit bedeutet, die Nach- und Vorteile von Leid, Krankheit und Schicksalsschlägen gewissenhaft aufzuarbeiten und dem Wesen dann seine vollbewußte Entscheidung zu überlassen." Taja Eh

Gruß,
Hypatia

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten***

Woher wissen wir, dass der HP ausschließlich aufgrund von Iris-Diagnostik vorgeht ?

Wir wissen NICHTS von ihm selbst. Du hast auch nicht die Aussage des HP's selbst gehört, sondern nur das, was Antenne als solche weitergibt. (Wie zuverlässig Mitteilungen aus zweiter Hand sind, weiß jeder, der mal "stille Post" gespielt hat.) Wir wissen ausschließlich das, was Antenne (sehr subjektiv gefärbt) von den beiden Sitzungen wiedergibt. Und : dass der Heilpraktiker für viele Menschen anscheinend erstaunlich hilfreich sein dürfte.

Weiters ist es absurd, wenn die Tochter die homöopathischen Mitteln des HP nimmt - und gleichzeitig seine Diagnose nicht ernst genommen wird.

Die erste Hausärztin war zu wenig besorgt - der HP war unverantwortlich angsterweckend. Vielleicht kann man auch mal darauf schauen, dass es in der Verantwortung von Antenna und ihrer Tochter liegt, sich einen passenden Behandler zu suchen.

Darum geht es : eine vertrauenswürdige Fachperson zu finden, und in Zusammenarbeit mit ihr die Gesundheit zu sanieren. Nicht ein ständiges Therapeutenhopping zu betreiben - etwas anzufangen, wieder umzuschmeissen, wieder woanders zu probieren - passt wieder nicht undsoweiter undsofort.

Und zum Schluss ist das Kind in den Bach gefallen und alle anderen waren schuld - nur nicht Antenna und ihre Tochter. ("Wir haben ja ALLES getan, und waren bei SO VIELEN Heilern ... .")

Wer nicht bereit ist, das Notwendige zu tun, um gesund zu werden, wird immer einen Weg finden, sinnvolle Behandlungen (und damit verbundene unbequeme Veränderungen des Lebensstiles) zu umgehen und auszuhebeln ...

Was jetzt ?

Reinhard

wenn ich heute zur Vorsorgeuntersuchung zum Hausarzt gehe und er mit mir das abschließende, zusammenfassende Gespräch hat und mir sagt, dass ich meinen 44. Geburtstag nicht erlebe, weil ich rauche, würde ich wahrscheinlich geschockt aufstehen und gehen. Das wäre meine Handlung, .....nicht, weil ich die Diagnose nicht wahrhaben möchte, sondern weil ich nicht damit gerechnet hätte.

Ich empfinde die Aussage des Heilpraktikers mehr als bedenklich, ich kann auch erklären, warum.
Wenn ich heute zur Kartenlegerin gehe, zu einer hervorragenden, dann sagt sie mir die Zukunft voraus, eine von möglichen, die aus diesem Moment, in dem ich bei ihr bin, entstehen könnte. Diese mögliche Zukunft basiert auf meinem Bewusstseinsstand, meinen Gedanken, die ich in der Zeit bei der Kartenlegerin habe.
Wenn ich eine halbe Stunde später wieder zu ihr gehen würde, in der Zwischenzeit eine Erkenntnis gehabt hätte, würde mir ein- und dieselbe Kartenlegerin eine andere, mögliche Zukunft vorhersagen.
Fahrlässig an alldem empfinde ich das "gesprochene Wort". Das gesprochene Wort kann niemand mehr wegnehmen, es ist da, es kann nicht weggesaugt, weggebeamt oder dergleichen werden. Ganz tief im Unterbewusstsein von Antenne`s Tochter sitzt jetzt ein Glaubenssatz, der sie ein ganzes Leben lang belastet und der vielleicht einmal verschwindet, wenn sie den 80. Geburtstag erlebt hat.

Der Heilpraktiker hätte unbedingt dazusagen müssen, dass er als mögliche Zukunft ein sehr kurzes Leben sieht, wenn sie nicht mit dem Rauchen aufhört, dass sie jedoch mit der Änderung ihres Lebens ein erfülltes Leben erwarten kann.

Was jetzt ?

Eine Schulung des HP im Umgang mit Menschen und im Formulieren seiner Diagnose. Wenn er wirklich weiß, wie machtvoll Gedanken und Worte sind, hätte er seine Worte und die "Botschaft" besser überlegt.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Was jetzt ?

Eine Schulung des HP im Umgang mit Menschen und im Formulieren seiner Diagnose. Wenn er wirklich weiß, wie machtvoll Gedanken und Worte sind, hätte er seine Worte und die "Botschaft" besser überlegt.

Und was bringt das jetzt Antenne bzw. Antennes Tochter, liebe Salaya? Denn darum geht es hier doch, oder bin ich da jetzt auf dem völlig falschen Dampfer?

Lieben Gruß
Rita

Und was bringt das jetzt Antenne bzw. Antennes Tochter, liebe Salaya? Denn darum geht es hier doch, oder bin ich da jetzt auf dem völlig falschen Dampfer?
Hallo GreenTara,

das bringt ihnen gar nichts, die ganze 9 Seiten lange Diskussion „bringt“ ihnen nichts. Ich verstehe deine Frage nicht.

Dieser HP hat seine Diagnose bzw. Prognose verkündet und das ist durch nichts mehr aus der Welt zu schaffen.

Ich finde den Text von Salaya toll und sehe das ganz genauso wie sie.

Wenn Antenne und ihre Tochter da einigermaßen mit klar kommen wollen, sollten sie vielleicht noch einmal das Gespräch mit diesem Mann suchen und ihm erklären, was sein Worte in ihnen ausgelöst hat.
Derartige Aussagen können zu ungeahnten persönlichen Reaktionen führen, die u. U. erst mit der Zeit sichtbar werden, und denen man rechtzeitig entgegenwirken sollte.

LG, Ruhepol

ich würde meinen ganzen Mut zusammennehmen und nochmals zu dem Heilpraktiker fahren. Und wenn ich es nicht nur für mich mache, sondern für viele, viele andere Menschen, die ihn noch aufsuchen.:liebe1:

Ich würde ihm 100prozentig sagen, dass ich seine Fähigkeiten schätze, dass ich aber nicht einverstanden bin, mit der Art und Weise, wie er seine Diagonsen rüberbringt, weil er mir dadurch den Stempel "Du stirbst" raufgedrückt hat. Weil, das ist die Aussage, die von seinem ganzen Satz bei mir hängengeblieben ist und von mir jetzt herumgetragen wird.

Dann würde ich ihm nochmals die Zunge zeigen und ihn um eine Diagnose bitten. Abgesehen vom Pearcing bin ich überzeugt davon, dass er dann etwas anderes bei Antennes Tochter sieht, weil sich bei ihr bewusstseinsmässig etwas geändert hat.

Es geht in Wahrheit gar nicht um den Heilpraktiker, es geht vielmehr darum, wie Botschaften weitergegeben werden. Das gilt für Kartenleger, Energiearbeiter, Schulmediziner, ...... Werden sie von Herzen gesprochen oder vom Ego (=Richterstuhl). Ich kann auch auf sehr menschliche Art jemanden dazu bewegen, sein Bewusstsein zu verändern. Ich brauch` dafür nicht die Keule auszupacken. Das ist in meinen Augen nicht lichtvoll. Das hat in meinen Augen sogar etwas mit Machtmissbrauch zu tun.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Das hat in meinen Augen sogar etwas mit Machtmissbrauch zu tun.

Hallo Salaya,

ja, Missbrauch ist der richtige Begriff! Diese Aussage war einfach nur Verantwortungslos und spontan, beim ersten Lesen, dachte ich, es muss doch auch eine Organisation über diesen Heilpraktikern geben, und genau da würde ich ihn melden. Ihm gehört die Zulassung entzogen.

Du hast recht, hier geht es nicht mehr um den HP, ob seine Diagnose richtig war oder nicht, ob er Ahnung hat, oder nicht, es geht hier nur noch darum, wie Antenne und ihre Tochter jetzt damit leben können, ohne ständig daran zu denken, ohne ständige Selbstzweifel und Angstattacken, wenn der Winterhusten kommt o. ä..

Ich denke, um das, was ja nun mal nicht mehr wegzudiskutieren ist, in sein Leben zu integrieren, ohne Schaden zu nehmen, muss man psychisch außerordentlich stabil sein und vor allem auch bleiben.

LG, Ruhepol

Antenne schrieb:

„Desweiteren sagte er eingangs, das er nichts beschönigt und mir die nackte Wahrheit ins Gesicht sagen wird! Für mich war das in Ordnung!
Er hat mir alle meine mir schon bekannten Maleschen aufgezählt, meine OP´S aufgereiht, meine krumme Wirbelsäule erwähnt, welche Handycaps ich dadurch mal zu erwarten hätte, ja sogar die Dosierung meines Schilddrüsenmedikaments genannt...

Dann nannte er uns auch bekannte Dinge...danach ging es zur Bauchspeicheldrüseninsuffiziens rüber zu der nicht gut arbeitenden Schilddrüse ( für beides gab es ein Rezept )...und im Nachgespräch fragte er meine Tochter, wieviel sie denn rauchen würde..."So eine Schachtel in der Woche" war ihre Antwort ( mich hat er nicht danach gefragt)

Nun ist mein Großvater an Lungenkrebs gestorben ( väterlicherseits) und der Opa ihres Vaters auch (väterlicherseits)...

Meine Tochter leidet unter ihrem Gewicht und schulmedizinisch war immer alles in bester Ordnung! Doch ich bin nach wie vor davon überzeugt, das bei ihr eine "Störung" der Verdauung oder Stoffwechsel vorliegt!
Dies hat der HP ja auch bestätigt!

Nein, er hat mir meinen ganzen Krankheitsverlauf berichtet, angefangen von meinem angeborenem Herzfehler, diverse Operationen ( ich hatte leider schon 10) über die genaue Angabe meiner Med. Dosierung...175 mq nehmen die wenigsten, die ich ohne Schilddrüse kenne...

Drei meiner Großeltern sind daran gestorben, meine Eltern haben bis jetzt nichts, ich hatte Schilddrüsenkrebs...

Bauchspeicheldrüseninsuffizienz ( werde ich Diabetis kriegen?) und Schilddrüse "ankurbeln" ist der andere Schritt...Pfunde verlieren ist ihr Thema … „

Darf ich mal zusammenfassen:
Drei Sterbefälle an Krebs in der Familie in direkter Linie, davon zweimal Lungenkrebs. Mutter hatte außerdem Schilddrüsenkrebs.
Krankheiten der Mutter: Angeborener Herzfehler, 10 Operationen, Schilddrüsen wurde entfernt, „krumme“ Wirbelsäule.

Krankheiten der Tochter: Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, mangelhaft arbeitende Schilddrüse, schwache Lunge, Übergewicht.

Beide rauchen.

Und der HP hat gleich gesagt, daß er nichts beschönigen wird. Das war "in Orndung".

Ich würde sagen: Die Krebsgefahr war schon lange vorher bekannt, und der HP hat nur ausgesprochen, was schon lange gewußt war. (Die Sache mit dem Traum scheint ebenfalls schon vorher gewesen zu sein?) Selbst die Tatsache, daß unbequeme Wahrheiten ungeschminkt auf den Tisch kommen würden war schon vorher bekannt. Vermutlich hat sich sogar das Wesen Antenne (ohne daß es der Alltagsantenne bewußt war) gerade deshalb und nur aus diesem Grund gerade zu diesem Heilpraktiker auf den Weg gemacht.

Generell ist sicher mehr zu tun als „lichtvoll“ an das Gute zu denken, sich in Foren beruhigen und den HP kritisieren zu lassen, sowie ein paar Medikamnete zu schlucken. Hier machen die „Arbeit“ andere ("Tröster", Mediziner, Pillen). Es gibt aber auch eher unbequeme Maßnahmen, wie z.B. sofort mit dem Rauchen aufzuhören, denn da muß man selbst aktiv werden und aus seiner „Komfortzone“ heraus.

Wenn Antenne sich das so sehr für ihre Tochter wünscht, wäre z.B. sicher ein erster Schritt, selbst damit aufzuhören. Eine Familienauftsellung wäre wohl ebenfalls nicht deplaziert. Ernährungsberatung und –training wäre bestimmt wichtig, sowie reichlich (mindestens täglich eine Stunde) Bewegung, u.s.w. . Auch zum Heilpraktiker zu fahren, und mit ihm darüber reden, wie seine Worte angekommen sind, ist sicher hilfreich (vor allem für Antenne und ihre Tochter).

Krankheitsgefühle wegzudrücken und zu verleugnen, wäre vermutlich am kontraproduktivsten. Ich würde sagen: Es ist heraus, als die erste Chance zu Heilung ist da. Gratulation, Antenne, ergreift die Chance, wenn möglich. Um Deiner Tochter zu helfen, kannst Du vor allem an Dir selbst arbeiten. Neale Donald Walsch sagt „Ich habe euch nur Engel geschickt.“ Der HP war also bestimmt einer davon.

Zum Thema "Die Macht der weggedrückten Gefühle" : (Schon wieder ein provokativer Text von Taja Eh – hatte ich schon erwähnt, daß ich den Autor mag? )

"- Jahrelang ein schwelendes, weggestecktes Gefühl zu haben, von anderen seelisch verletzt zu werden....zieht den Zufall....körperlich verletzt zu werden...... magisch an
- Jahrelang ein schwelendes, weggestecktes Gefühl zu haben, arm zu sein........... zieht den Zufall........arbeitslos zu werden............... magisch an
- Jahrelang ein schwelendes, weggestecktes Gefühl zu haben, unerotisch zu sein....... zieht den Zufall........keinen Erotik-Partner zu finden...........magisch an
- Jahrelang ein schwelendes, weggestecktes Gefühl zu haben, Geld könne schmutzig sein......... zieht den Zufall.........von Geldmangel.............magisch an
- Jahrelang ein schwelendes, weggestecktes Gefühl zu haben, minderwertig zu sein.......... zieht den Zufall....durch andere unterdrückt zu werden........magisch an
- Jahrelang ein schwelendes, weggestecktes Gefühl zu haben, allein auf der Welt zu sein........ zieht den Zufall....Menschen zu verlieren..........magisch an
usw. usw.........

Zuerst kommt das negative Gefühl dann das Ereignis, nicht umgekehrt............................zuerst kommt die Trauer, dann der Tod, zuerst kommt die Angst, dann das Monster, zuerst kommt das Liebesgefühl, dann der Seelenpartner, zuerst kommt das Gefühl reich zu sein, dann kommt das Geld............“ Taja Eh

Gruß,
Hypatia

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***

bist Du schon einmal auf die Idee gekommen, dass Anette zu etwas "Ja" gesagt hat, ohne zu wissen, wie ein Mensch, sprich der Heilpraktiker, "seine schonungslose Wahrheit" ausspricht?

Du unterstellst Antenne und ihrer Tochter, dass sie Ärzte aufsuchen, sich danach zurücklehnen und nicht mehr an sich arbeiten. Das ist ein riesengroßes Vorurteil, eigentlich schon eine Frechheit.

Wenn jemand einen Heilpraktiker aufsucht, hat er dafür seine Gründe. Und so war´s bei Antenne und ihrer Tochter auch.
Ich finde, man sollte mit Erkenntnissen und Möglichkeiten aus so einer Behandlung rausgehen, aber nicht geschockt, entmutigt und mit Todesängsten.

Ich pfeif` auf die suggerierenden Botschaften, die auf den Zigarettenpackungen stehen, auch dies betrachte ich als Frechheit. Mit jedem Blick auf die Zigarettenpackung wird meinem Unterbewusstsein suggeriert, dass ich Krebs und dergleichen bekommen kann.
Ich kann auch von einem Dachziegel getroffen werden, wenn ich von der Haustüre auf die Straße gehe. Steht irgendetwas auf der Haustür, vielleicht: "Vorsicht beim Verlassen und Betreten des Hauses, blicken Sie nach oben, es könnte ein Dachziegel auf Sie fallen." :autsch:

Ich finde es äußerst unprofessionell von Dir, Antenne und ihrer Tochter zu unterstellen, dass sie mit der Absicht hingefahren sind, sich Diagnosen zu holen, nichts an Bewusstseinsarbeit zu leisten, dem HP die Schuld zu geben und im Eso-Forum Trost zu suchen.
Wenn Du mit der Vorgehensweise dieses HP`s einverstanden bist, dann wünsche ich Dir noch ein wunderschönes Leben mit vielen Erkenntnissen. Es ist einmal Tatsache, dass man lieblos oder liebevoll handeln kann. Und das bekommt man dann auch zurück.
Er hätte genau die selbe Diagnose aus dem Herzen sprechen können, stattdessen hat er eine Diagnose hingeknallt, dass sogar mir, der Nicht-Betroffenen, schlecht wird.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Werbung:
Hallo Hypatia,

tja tolle Worte hast du da geschrieben und was glaubst du, was Antenne damit jetzt machen kann?

Mir persönlich geht es hier weniger um die graue Theorie, um Selbstverantwortung, Diagnosen oder die Auslöser von Krebs, mir geht es darum, wie verarbeitet ein Mensch eine derartige Diagnose/Prognose und ist es ethisch zu verantworten jemandem von dem man nichts weiß, den man nicht kennt das so ins Gesicht zu sagen.

Meine Antwort ist da ganz klar: NEIN!

Eine meiner besten Freundinnen ist psychisch krank, sie ist Angstpatientin und lebt schwer mit dieser Krankheit. Für sie wäre das – so geäußert, wie es dieser HP getan hat – ein Todesurteil. Sie würde sich das Leben nehmen.

DA liegt die Verantwortung eines Arztes oder Heilpraktikers und die kann ich bei dieser Koryphäe nicht sehen.

LG, Ruhepol

Zurück
Oben