Antenne schrieb:
Desweiteren sagte er eingangs, das er nichts beschönigt und mir die nackte Wahrheit ins Gesicht sagen wird! Für mich war das in Ordnung!
Er hat mir alle meine mir schon bekannten Maleschen aufgezählt, meine OP´S aufgereiht, meine krumme Wirbelsäule erwähnt, welche Handycaps ich dadurch mal zu erwarten hätte, ja sogar die Dosierung meines Schilddrüsenmedikaments genannt...
Dann nannte er uns auch bekannte Dinge...danach ging es zur Bauchspeicheldrüseninsuffiziens rüber zu der nicht gut arbeitenden Schilddrüse ( für beides gab es ein Rezept )...und im Nachgespräch fragte er meine Tochter, wieviel sie denn rauchen würde..."So eine Schachtel in der Woche" war ihre Antwort ( mich hat er nicht danach gefragt)
Nun ist mein Großvater an Lungenkrebs gestorben ( väterlicherseits) und der Opa ihres Vaters auch (väterlicherseits)...
Meine Tochter leidet unter ihrem Gewicht und schulmedizinisch war immer alles in bester Ordnung! Doch ich bin nach wie vor davon überzeugt, das bei ihr eine "Störung" der Verdauung oder Stoffwechsel vorliegt!
Dies hat der HP ja auch bestätigt!
Nein, er hat mir meinen ganzen Krankheitsverlauf berichtet, angefangen von meinem angeborenem Herzfehler, diverse Operationen ( ich hatte leider schon 10) über die genaue Angabe meiner Med. Dosierung...175 mq nehmen die wenigsten, die ich ohne Schilddrüse kenne...
Drei meiner Großeltern sind daran gestorben, meine Eltern haben bis jetzt nichts, ich hatte Schilddrüsenkrebs...
Bauchspeicheldrüseninsuffizienz ( werde ich Diabetis kriegen?) und Schilddrüse "ankurbeln" ist der andere Schritt...Pfunde verlieren ist ihr Thema
Darf ich mal zusammenfassen:
Drei Sterbefälle an Krebs in der Familie in direkter Linie, davon zweimal Lungenkrebs. Mutter hatte außerdem Schilddrüsenkrebs.
Krankheiten der Mutter: Angeborener Herzfehler, 10 Operationen, Schilddrüsen wurde entfernt, krumme Wirbelsäule.
Krankheiten der Tochter: Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, mangelhaft arbeitende Schilddrüse, schwache Lunge, Übergewicht.
Beide rauchen.
Und der HP hat gleich gesagt, daß er nichts beschönigen wird. Das war "in Orndung".
Ich würde sagen: Die Krebsgefahr war schon lange vorher bekannt, und der HP hat nur ausgesprochen, was schon lange gewußt war. (Die Sache mit dem Traum scheint ebenfalls schon vorher gewesen zu sein?) Selbst die Tatsache, daß unbequeme Wahrheiten ungeschminkt auf den Tisch kommen würden war schon vorher bekannt. Vermutlich hat sich sogar das Wesen Antenne (ohne daß es der Alltagsantenne bewußt war) gerade deshalb und nur aus diesem Grund gerade zu diesem Heilpraktiker auf den Weg gemacht.
Generell ist sicher mehr zu tun als lichtvoll an das Gute zu denken, sich in Foren beruhigen und den HP kritisieren zu lassen, sowie ein paar Medikamnete zu schlucken. Hier machen die Arbeit andere ("Tröster", Mediziner, Pillen). Es gibt aber auch eher unbequeme Maßnahmen, wie z.B. sofort mit dem Rauchen aufzuhören, denn da muß man selbst aktiv werden und aus seiner Komfortzone heraus.
Wenn Antenne sich das so sehr für ihre Tochter wünscht, wäre z.B. sicher ein erster Schritt, selbst damit aufzuhören. Eine Familienauftsellung wäre wohl ebenfalls nicht deplaziert. Ernährungsberatung und training wäre bestimmt wichtig, sowie reichlich (mindestens täglich eine Stunde) Bewegung, u.s.w. . Auch zum Heilpraktiker zu fahren, und mit ihm darüber reden, wie seine Worte angekommen sind, ist sicher hilfreich (vor allem für Antenne und ihre Tochter).
Krankheitsgefühle wegzudrücken und zu verleugnen, wäre vermutlich am kontraproduktivsten. Ich würde sagen: Es ist heraus, als die erste Chance zu Heilung ist da. Gratulation, Antenne, ergreift die Chance, wenn möglich. Um Deiner Tochter zu helfen, kannst Du vor allem an Dir selbst arbeiten. Neale Donald Walsch sagt Ich habe euch nur Engel geschickt. Der HP war also bestimmt einer davon.
Zum Thema "Die Macht der weggedrückten Gefühle" : (Schon wieder ein provokativer Text von Taja Eh hatte ich schon erwähnt, daß ich den Autor mag? )
"- Jahrelang ein schwelendes, weggestecktes Gefühl zu haben, von anderen seelisch verletzt zu werden....zieht den Zufall....körperlich verletzt zu werden...... magisch an
- Jahrelang ein schwelendes, weggestecktes Gefühl zu haben, arm zu sein........... zieht den Zufall........arbeitslos zu werden............... magisch an
- Jahrelang ein schwelendes, weggestecktes Gefühl zu haben, unerotisch zu sein....... zieht den Zufall........keinen Erotik-Partner zu finden...........magisch an
- Jahrelang ein schwelendes, weggestecktes Gefühl zu haben, Geld könne schmutzig sein......... zieht den Zufall.........von Geldmangel.............magisch an
- Jahrelang ein schwelendes, weggestecktes Gefühl zu haben, minderwertig zu sein.......... zieht den Zufall....durch andere unterdrückt zu werden........magisch an
- Jahrelang ein schwelendes, weggestecktes Gefühl zu haben, allein auf der Welt zu sein........ zieht den Zufall....Menschen zu verlieren..........magisch an
usw. usw.........
Zuerst kommt das negative Gefühl dann das Ereignis, nicht umgekehrt............................zuerst kommt die Trauer, dann der Tod, zuerst kommt die Angst, dann das Monster, zuerst kommt das Liebesgefühl, dann der Seelenpartner, zuerst kommt das Gefühl reich zu sein, dann kommt das Geld............ Taja Eh
Gruß,
Hypatia
***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***