Lungenkrebs vorraus gesagt...

Diese Aussage war einfach nur verantwortungslos und spontan, beim ersten Lesen, dachte ich, es muss doch auch eine Organisation über diesen Heilpraktikern geben, und genau da würde ich ihn melden. Ihm gehört die Zulassung entzogen.
Ich verstehe es nicht. Worum geht es eigentllich in diesem Thread ?

Das grenzt schön langsam an Lynch-Justiz.

Wir wissen NICHTS, was wirklich vorgefallen ist. Keiner von uns war dabei. Und doch wird laufend geschrieben : "Der HP hat ... ". "Die Aussage des HP ist ... ". Über eine ca. zweistündige Behandlung werden von Antenne wenige Zeilen geschrieben - und keiner hier kann beurteilen, wie korrekt Antenne wiedergibt, was gesprochen wurde.

Auf das Posting einer angeblichen Aussage hin wird bereits gefordert, dem HP - den keiner kennt ! -, die Zulassung zu entziehen.

Ein Vergleich :
Ich schreibe "Mein Zahnarzt hat mir den falschen Zahn gezogen. Was meint Ihr dazu."
"Frechheit ! Unverschämtheit ! Der Zahnarzt gehört verklagt !"
Ich : "Das Forum ist auch der Meinung, dass der falsche Zahn gezogen worden ist. Danke für Eure Meinung."
Nur : keiner war dabei. Keiner weiß, ob nicht der gezogene Zahn auch irreparabel kaputt war.

Da wird es als "Frechheit" etc. bezeichnet, das Verhalten von Antenne zu hinterfragen, aber es wird nichts dabei gefunden, auf die Wiedergabe einer einzigen angeblichen Äusserung hin auf einen HP einzuprügeln.

Das soll "lichtvoll" sein ?

Es ist erschreckend, wie leicht Leute aufzuwiegeln sind, wie leicht sich Stimmung gegen jemanden machen läßt.

In unserem Rechtssystem haben sogar Mörder das Recht, sich zu verteidigen - ihre Sichtweise darzulegen. Und im Esoterikforum wird der Stab über jemanden gebrochen, den niemand kennt. Auf EIN Posting hin !

Besonders kurios finde ich es von Ruhepol - die vor kurzem vehement dafür eingetreten ist, dass über Sai Baba (über den es viele erschreckende Berichte gibt) nur die reden sollen , die ihn auch persönlich erlebt haben (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Aber über einen HP, von dem sie nur EINE angebliche Aussage kennt, da zieht sie vom Leder.

Das alles macht sehr nachdenklich ...

Reinhard

PS.: Das ist keine Stellungnahme für den HP. (Zu dem kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne.) Sondern eine Stellungnahme dafür, sich gründlich zu informieren und ALLE Beteiligten zu hören, bevor man ein Urteil fällt.

Werbung:
Keiner von uns war dabei, oder hat Informationen, die über das Posting von Antenna hinausgehen.

Ach Reinhard,

dann müssen wir alle Threads hier schließen, denn es ist NIE irgend jemand dabei und weiß aus eigener Erfahrung/Beobachtung um die Richtigkeit des Geschriebenen.

Entweder wir nehmen die Worte der SchreiberInnen - hier Antenne - so wie sie sind und glauben sie einfach, oder aber wir steigen aus ... aus jeglichem Thread, aus jeglichem Forum.

LG, Ruhepol

Hallo Ruhepol :)

das bringt ihnen gar nichts, die ganze 9 Seiten lange Diskussion „bringt“ ihnen nichts. Ich verstehe deine Frage nicht.

Richtig, was der HP hätte tun müssen und zukünftig tun soll, bringt Mutter und Tochter rein gar nichts. Insofern ist ein Urteil völlig überflüssig.

Ich finde es sehr, hm, irritierend, dass jeder dem HP sofort alles mögliche samt Verantwortung zuweist. Aber kaum jemand scheint auf die Idee zu kommen, dass Antennes Tochter durchaus in der Lage sein könnte, den eventuell negativen Satz zu neutralisieren. Weshalb wird ihr das nicht zugetraut und statt dessen auf das - angebliche - Verhalten des HP draufgehauen?

Das verstehe ich überhaupt nicht.

Lieben Gruß
Rita

Besonders kurios finde ich es von Ruhepol - die vor kurzem vehement dafür eingetreten ist, dass über Sai Baba (über den es viele erschreckende Berichte gibt) nur die reden sollen , die ihn auch persönlich erlebt haben (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Aber über einen HP, von dem sie nur EINE angebliche Aussage kennt, da zieht sie vom Leder.

*Lach* das habe ich ja jetzt erst gelesen. Oh Mann, wo bleibt deine themenbezogene Sachlichkeit?

Hier geht es MIR nur darum Antenne, die ja aus EIGENER ERFAHRUNG spricht ernst zu nehmen. Ich beziehe mein ganzes Denken zu diesem Thema auf das, was sie geschrieben hat und bin nicht bereit einem mir wildfremden Mann irgendwelche Beweggründe zu unterstellen.

Wer in dem anderen Thread hatte eine eigene - dort heftig diskutierte - Erfahrung, die man hätte ernst nehmen können?

Liebe Grüße
Ruhepol

...zuerst kommt das Gefühl reich zu sein, dann kommt das Geld............“ Taja Eh

Gruß,
Hypatia

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***

Ich habe schon immer das Gefühl reich zu sein, deshalb bin ich auch irgendwie nicht dran interessiert dem Geld hinterher zu laufen. Aber ich bin immer noch nicht reich. Wann ist es denn endlich soweit?

Nur mal so nebenbei.
LG
MM

Ich habe schon immer das Gefühl reich zu sein, deshalb bin ich auch irgendwie nicht dran interessiert dem Geld hinterher zu laufen. Aber ich bin immer noch nicht reich. Wann ist es denn endlich soweit?

Nur mal so nebenbei.
LG
MM

*gg* ich bin zumindest kinderreich und wenn die Statistiken stimmen, das ein Kind, bis es erwachsen ist soviel kostet wie ein Eigeneim.......bin ich Millionär:weihna1

Hallo

ich nehme mal an, dass dieser Thread den Zweck hat, Lösungen für Antennes Tochter zu suchen, wie sie mit der Aussage des HP's umgehen soll und wie sie im praktischen Sinne darauf reagieren soll.

Ich habe ja hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1027686&postcount=93 schon Denkanstösse gegeben....von verschiedenen Seiten betrachtet.
Da ist eine Diskussion nutzlos, was den HP betrifft, da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist betreffend seiner Ausdrucksweise (da gehe ich einfach mal davon aus, dass Antenne uns die Wahrheit über den Vorfall erzählt hat).Was aber nicht heissen soll, dass Antenne und ihre Tochter dem HP kein Feedback geben soll, was seine Worte in ihnen ausgelöst haben.
Ebenso ob jetzt Antennes Tochter jetzt wirklich Eigenverantwortung in welchem Ausmass betreffend ihrer Gesundheit übernehmen will, ist alleine ihre Entscheidung, auch hier sehe ich keinen Diskussionsgrund.
Ich bin halt da ziemlich nüchtern gestrickt:weihna1

Jetzt ist es schwierig zu wissen, was der Tochter am meisten hilft, um die Situation zu bewältigen, da die Threaderstellerin vor 3 Tagen den letzten Beitrag geschrieben hat, nehme mal an, dass sie Zeit braucht, um alle Hinweise zu prüfen oder hat sich aus einem unbekannten Grund zurückgezogen.

Liebe Grüsse

Soleika

War zu spät dran zum Korrigieren, deswegen nochmals :

Keiner von uns war dabei, oder hat Informationen, die über das Posting von Antenna hinausgehen.

Dies stimmt, dennoch habe ich ein ABER anzubringen......

Gibt es einen Grund weshalb Antenne nicht die Wahrheit über den Besuch beim HP(natürlich subjektiv gefärbt, jeder fasst die Aussage etwas anders auf) geschrieben haben sollte?
Eine gründliche Information ist hier schlichtweg nicht möglich, da wir den HP nicht kennen.

Ich bin der Meinung, dass die User mit ihren Anliegen ernstgenommen werden sollten und man mit der Absicht anworten sollte, was dem Fragesteller am meisten dient.

Natürlich ist das ebenfalls kein Freibrief über den HP zu urteilen, ebenso wenig über Antennes Glaubwürdigkeit, dies gehört einfach nicht in diesen Thread.

Sachliche Diskussionen wie ein HP oder Therapeut seine "Diagnosen" rüberbringen soll, sind ok.

Dies noch als zusätzliche Gedankenanstösse zum Verlauf dieses Threads

Liebe Grüsse

Soleika

Werbung:
Jetzt ist es schwierig zu wissen, was der Tochter am meisten hilft, um die Situation zu bewältigen, da die Threaderstellerin vor 3 Tagen den letzten Beitrag geschrieben hat, nehme mal an, dass sie Zeit braucht, um alle Hinweise zu prüfen oder hat sich aus einem unbekannten Grund zurückgezogen.
Liebe Grüsse

Soleika

ich nehme an, dass sie all das Geschriebene, speziell von Walter R., erst einmal verdauen muss. Mir würde es jedenfalls so gehen, wenn ich mich austauschen möchte, meine Situation schildere und dann als "Lügnerin, Therapeutenläuferin, ...." bezeichnet werden würde. Da würdet ihr von mir einmal mindestens eine Woche nichts hören/lesen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

PS: Die Tochter arbeitet an der Ernährung und hat die Aussagen bezüglich des "Sterbens" verdrängt.

Zurück
Oben