G
Gawyrd
Guest
Ich verstehe es nicht. Worum geht es eigentllich in diesem Thread ?Diese Aussage war einfach nur verantwortungslos und spontan, beim ersten Lesen, dachte ich, es muss doch auch eine Organisation über diesen Heilpraktikern geben, und genau da würde ich ihn melden. Ihm gehört die Zulassung entzogen.
Das grenzt schön langsam an Lynch-Justiz.
Wir wissen NICHTS, was wirklich vorgefallen ist. Keiner von uns war dabei. Und doch wird laufend geschrieben : "Der HP hat ... ". "Die Aussage des HP ist ... ". Über eine ca. zweistündige Behandlung werden von Antenne wenige Zeilen geschrieben - und keiner hier kann beurteilen, wie korrekt Antenne wiedergibt, was gesprochen wurde.
Auf das Posting einer angeblichen Aussage hin wird bereits gefordert, dem HP - den keiner kennt ! -, die Zulassung zu entziehen.
Ein Vergleich :
Ich schreibe "Mein Zahnarzt hat mir den falschen Zahn gezogen. Was meint Ihr dazu."
"Frechheit ! Unverschämtheit ! Der Zahnarzt gehört verklagt !"
Ich : "Das Forum ist auch der Meinung, dass der falsche Zahn gezogen worden ist. Danke für Eure Meinung."
Nur : keiner war dabei. Keiner weiß, ob nicht der gezogene Zahn auch irreparabel kaputt war.
Da wird es als "Frechheit" etc. bezeichnet, das Verhalten von Antenne zu hinterfragen, aber es wird nichts dabei gefunden, auf die Wiedergabe einer einzigen angeblichen Äusserung hin auf einen HP einzuprügeln.
Das soll "lichtvoll" sein ?
Es ist erschreckend, wie leicht Leute aufzuwiegeln sind, wie leicht sich Stimmung gegen jemanden machen läßt.
In unserem Rechtssystem haben sogar Mörder das Recht, sich zu verteidigen - ihre Sichtweise darzulegen. Und im Esoterikforum wird der Stab über jemanden gebrochen, den niemand kennt. Auf EIN Posting hin !
Besonders kurios finde ich es von Ruhepol - die vor kurzem vehement dafür eingetreten ist, dass über Sai Baba (über den es viele erschreckende Berichte gibt) nur die reden sollen , die ihn auch persönlich erlebt haben (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Aber über einen HP, von dem sie nur EINE angebliche Aussage kennt, da zieht sie vom Leder.
Das alles macht sehr nachdenklich ...
Reinhard
PS.: Das ist keine Stellungnahme für den HP. (Zu dem kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne.) Sondern eine Stellungnahme dafür, sich gründlich zu informieren und ALLE Beteiligten zu hören, bevor man ein Urteil fällt.