logik und astrolgie ;)

• Ersteller Ersteller blackandblue
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Du willst die Rache ergründen? Wieso ergründen, was man schon perfekt beherrschen dürfte? *gg* :clown:

nein.. doch nicht ergründen.. ich habe die frage so aufgefasst: was will die sonne in skorpi.. ?

ich würde sagen erlebnisqulität und/oder -intensität..

was ich ergründen möchte?
gute frage.. grad ist der forscherdrang nicht so stark..

Hi Simi :) ,

ich nochmal, wie wäre es denn, umgekehrt wie bei Dir, also Sonne im Krebs und Merkur in Zwillinge?

l.G. Fiona
Merkur in Zwillinge besitzt die Gabe, in Gegensätzen denken zu können, ohne die Gegensätze zu verwischen. Keine Sache, auch kein Gedanke ist möglich ohne sein Gegenteil. Mit diesem Merkur geht's nicht um wahr oder unwahr, sondern um richtig oder falsch in Sinne der Logik. Stünde auch die Sonne in Zwillinge, hätte diese Art zu schlussfolgern keinerlei praktische Anwendung und bliebe reine Theorie, also logisches Denken, um sich selbst in dieser Kunst zu erleben. Mit Sonne in Krebs geht es darum, die Phantasie anzuheizen. Die mit Merkur gefundenen Erkenntnisse helfen, das Phantasieleben noch reichhaltiger zu gestalten. Ob es dabei nun um Freude oder Leid geht, stets hat man die richtige logische Begründung parat, warum die Dinge sind wie sie sind.

Ich kenne einen Krebs mit Merkur in Zwillinge, der konnte mir völlig logisch erklären, warum es sinnvoll ist, sich auf die krebstypische Art des Schmollens zu schützen. Mein Gegenargument, dass er sich erst durch diese Schmoll-Technik das Leben schwer macht, weil Nicht-Krebse das nicht verstehen können, wurde als unlogisch zurückgewiesen. In seiner Phantasie sah er halt immer, wie die Leute dann auf ihn zugehen würden. Dass das in der Wirklichkeit niemals der Fall war, vor allem nicht bei seiner Ehefrau (Jungfrau), wollte er nicht sehen. Merkur dient der Sonne, sie ist in jedem Fall stärker.

Was ist denn Objektivität?

Und wieso ist Wasser am subjektivsten?

Martina

Hallo Martina:)

eine objektive Sichtweise heisst für mich eine Bewertung aufgrund von Fakten ohne das diese von der eigenen subjetiven Ansicht bestimmt wird. Mit anderen Worten, wenn etwas objetiv beurteilt werden soll, muss man seine eigene gefühlsmäßige Wahrnehmung außer acht lassen.
Und darum ist für mich das Wasserprinzip am subjektivsten, (wohlgemerkt es geht um das Prinzip) denn dieses Prinzip beurteilt alles zuerst gefühlsmäßig. Mond, Pluto und Neptun sind die Träger der Subjektivität und hier werden die eigenen Erfahrungen zum Maßstab aller Dinge gemacht.
Bevor jetzt wieder eine Aufschrei :bwaah: durchs Forum geht: ich spreche nicht von einer einzelnen Konstellation im Geburtsbild, sondern vom reinen Prinzip.

Nur alle zusammen ergeben das Ganze.

Wäre die Welt rundum logisch und das für jeden Einzelnen von uns so einfach erfaßbar, boah, wat wäre das langweilig. ;)

Liebe Grüße :liebe1:
Martina

Jo, das sehe ich genau so. Jeder hat seine eigene Logik und darum fällt es häufig auch schwer, Handlungen und Ansichten von anderen zu verstehen.

Ganz liebe subjektive Grüße
Gabi

Und darum ist für mich das Wasserprinzip am subjektivsten, (wohlgemerkt es geht um das Prinzip) denn dieses Prinzip beurteilt alles zuerst gefühlsmäßig. Mond, Pluto und Neptun sind die Träger der Subjektivität und hier werden die eigenen Erfahrungen zum Maßstab aller Dinge gemacht.
Das heisst, stark luft-, feuer- oder erdbetonte menschen haben eine generell objektivere Sichtweise? Nimmt nicht jeder die eigenen Erfahrungen zum Maßstab der Dinge?

Das heisst, stark luft-, feuer- oder erdbetonte menschen haben eine generell objektivere Sichtweise?

Ja, so sehe ich es, natürlich in abgestufter Ausprägung. Das heisst aber nicht, dass Menschen mit viel Wasser nun überhaupt nicht objektiv sein können, aber der erste Impuls dürfte immer subjektiv gefärbt sein.
Auch das Feuerelement wird Schwiergkeiten mit der Objektivität haben.

Nimmt nicht jeder die eigenen Erfahrungen zum Maßstab der Dinge?

Ich denke, auch hier gibt es ziemliche Unterschieder bei den einzelnen Elementen. Und hier sind es m.E. wieder die Luft- und Erdzeichen denen es leichter fällt zu abstrahieren, weil bei ihnen nicht die Gefühlswelt im Vordergrund steht.

LG
Gabi

Hallo Gabi.

Wie würde denn so eine objektive Luftreaktion aussehen?
Und woher kann sich die Luftperson so sicher sein, das die Reaktion wirklich objektiv ist?

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Hallo Gabi.

Wie würde denn so eine objektive Luftreaktion aussehen?
Und woher kann sich die Luftperson so sicher sein, das die Reaktion wirklich objektiv ist?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

als objektivstes Zeichen, würde ich den Wassermann sehen, der die Fähigkeit hat, die Dinge aus einer übergeordneten Sicht zu sehen und zu seiner Gefühlswelt eine gewisse Distanz hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sind dann auch die Menschen, die andere sehr gut beraten können, gerade weil sie ihre eigene Gefühlswelt abstrahieren können und sich nicht in das Gefühlschaos von anderen hinein ziehen lassen.
Ich verstehe deine zweite Frage. Du meinst wahrscheinlich, dass sich die Wasserzeichen auch sicher sind, objektiv zu sein.
Wahrscheinlich gibt es genau deswegen soviel Verwirrung unter den Zeichen, weil jeder glaubt, seine Sicht der Dinge sei objektiv.Darum nimmt sich Wasser vielleicht gerne Erde an seine Seite und Feuer nimmt sich gerne die Luft. Zusammen können wir halbweg objektiv sein.:)

Wie siehst du es denn?

LG
Gabi

Zurück
Oben