Schwierige Mondstellung

Hallo hi2u

Weil Astrologie ein komplexes System (nämlich dich) zu beschreiben versucht und ein komplexes System immer mehr ist als die Summe seiner Teile.

Ok, einverstanden.

Deine Anfrage ist und bleibt ein wenig diffus, denn wo der Mond nun genau steht, kann trotz meiner Anpassung nicht exakt gesagt werden. Was aber klar wird: Schütze Komponenten kommen nicht nur über den Aszendenten, sondern auch über eine reichlich große Anzahl, die je nach exakter Geburtszeit unterschiedlich sein kann, von Planeten im 9. Feld in die Deutung.

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen dass sich da eine Menge im 9. Haus tummelt. Nachdem ich es jetzt verstanden habe, werde ich heute abend mal versuchen, eine Grafik irgendwo hochzuladen. Vielleicht magst du und mögen andere hier sich das dann ja anschauen.

Weiters ist bei jeder Deutung der Sonnenstand zuerst zu erfassen, dann -- so möglich -- der Aszendent (und daraus angeleitet die Teilung nach dem präferiertem Häusersystem), dann Mond und der Rest.

Meinst du damit dass der Sonnenstand das wichtigste Kriterium ist?

Ein Datum aus einem Stand zu rechnen ist Astro101 -- deine Angaben sind zwar nicht vollständig und/oder exakt, aber eine Größe ergibt sich durch die beiden Langsamläufer, Uranus und Saturn:

Wenn Mond an der Spitze Steinbock steht und Uranus 90° entfernt ist, so kann der nur Spitze Waage oder Spitze Widder stehen. Spitze Widder war Uranus in den späteren 1920-ern, da war aber Saturn etwas mehr als ein Quadrat entfernt, damit geht sich die zweite Bedingung, Mond 120 Saturn, nicht mehr aus. Wenn Saturn 120 von Mond entfernt ist, muss er irgendwo Ende Widder/Anfang Stier stehen (weil Mo Anfang Ste steht…).

Na ja, und der Rest ist eine Sache von maximal dreißig Klicks…

Sehr interessant (ernst gemeint). Das versteh ich zwar noch nicht vollkommen, zeigt mir aber, dass ich mit meinem Astro-Interesse auf dem richtigen Weg bin.

Du hast doch dein Datum bereits veröffentlicht, in dem du von der Uhr die Zeiger angegeben hast. Wenn ich jemandem sage, auf der Uhr steht der eine Zeiger Anfang Stier, der zweite Anfang Waage und der dritte Anfang Steinbock und jeder „Grundschüler” (dieses Fachs) kennt die jeweiligen Zeiger-Geschwindigkeiten, ist es klar, dass man sich das zur Beantwortung deiner Frage auch genauer ansieht.

Jetzt sind zumindest die Stände einigermaßen geklärt und daher kann man nun besser auf deine Frage eingehen.

Ja, verstehe. Trotzdem möchte ich nicht, dass das Datum hier im Beitrag steht. Es ist etwas anderes ob jemand der astrologisch bewandert ist anhand meiner Daten mein Geburtsdatum herauskriegen kann - oder ob jeder Hansl der evtl. meine Beiträge listet das dann lesen kann. Das mag zwar einigen übertrieben erscheinen, aber ich hab schon wirklich unschöne Erfahrungen mit Verletzungen der Privatsphäre gemacht und deswegen ist mir das unangenehm.

Wie bekomme ich denn das Datum wieder aus dem Beitrag heraus, ohne dass es eine "Beschwerde" beim Moderator wird. Ich will mich nicht beschweren oder den Beitrag als ungehörig melden ... und ich kann ja noch keine PN schreiben. Oder gilt das für den Moderator nicht? Vielleicht magst ja auch du den Mod bitten, das Datum zu löschen.
 
Werbung:
Hallo Christel,

danke dir für deine Anteilnahme. Ich glaub nicht, das hi2u es bös gemeint hat, aber begeistert bin ich auch nicht, dass das Datum da jetzt steht.

Mal sehen wie ich das da wieder weg kriege.

LG Eliza

Hallo Eliza,

ein Machtmensch wie hi2u informiert nicht per PN.
Er setzt sich ohne Erlaubnis über das Datenschutzgesetz hinweg und
wirft ungefragt Wildfremden sein bruchstückhaftes Wissen hinterher.

Sein Saturn/Pluto-Trigon wird seit Jahren von Transit-Pluto ausgelöst.
Diese Aspekte beschreibt er wie folgt:



Z.Zt. steht Transit-Pluto im Trigon zum Radix-Pluto.

Es war ein Fehler, Deine Überraschung kundzutun.
Du hättest - wie er es macht - alles abstreiten müssen.

Hinterher ist man immer schlauer.
Dir bleibt aber die Möglichkeit, Dich beim Admin oder der Moderatorin zu beschweren
und die Daten löschen zu lassen.

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Gabi

erstmal herzlich Willkommen im Astroforum:)

Danke dir :)

mach dir mal keinen Kopf wegen der Daten. Wenn du Konstellationen deines Horoskops preis gibst, dann kann jeder, der sich etwas auskennt, dein Horoskop und damit dein Geburtsdatum heraus finden. Hat Hi ja schon erklärt.
Aber eigentlich interessieren die Daten doch keine Socke und in zwei Wochen ist der Thread in der Versenkung und kein Mensch schaut mehr danach.

Ja, das hab ich jetzt auch kapiert, dass ich selbst dran beteiligt war. Und im Grunde hast du Recht dass der Thread eh bald verschwunden ist. Aber ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl dabei, hab ich oben in meinem Beitrag an Hi schon geschrieben.

Allerdings - wenn man astrologisch etwas über sich erfahren möchte und öffentlich fragt - dann gehts nicht ohne Daten.
Es ist für viele Astrologen frustrierend, einzelne Aspekte in einem persönlichen Horoskop zu deuten, ohne ein Bild von Häuser- /Herrscherbeziehungen und Aspektverbindungen zu haben.
Es gibt ja die Möglichkeit, seine Daten im Profil zu veröffentlichen, dann haben nur angemeldete User darauf Zugriff.
Ich brauche z.b. immer eine Grafik um überhaupt irgendwelche Zusammenhänge und Dominanzen erkennen zu können. Das bildliche Vorstellungsvermögen fehlt mir da etwas.

Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich es vollkommen ... das kommt besser als ein "mach mal!" ;)

Werde mal versuchen, eine Grafik irgendwo hochzuladen, da ich ja noch keine Bilder einbinden darf, wenn dann der eine oder andere sich das mal anschauen mag...

LG Eliza
 
Hi 2 u, Eliza.

…werde ich heute abend mal versuchen, eine Grafik irgendwo hochzuladen.
Dir ist aber schon klar, dass mit einer Grafik praktisch alles bekannt ist? Da ist ein ungenaues Datum ohne Ort bei weitem weniger aussagekräftig…

Meinst du damit dass der Sonnenstand das wichtigste Kriterium ist?
Die westliche Tradition sieht das so, ja. Zumindest ist die Sonne als Zentrum der Lebensenergie der Ausgangspunkt jeder Deutung. Was sich dann an anderen Faktoren in welcher Intensität dazu stellt, verändert die Aussage der Sonne (manchmal bis ins Gegenteil).

Das versteh ich zwar noch nicht vollkommen, zeigt mir aber, dass ich mit meinem Astro-Interesse auf dem richtigen Weg bin.
Nun ja -- das Ganze ist ja nur eine rechnerische (ich sage gar nicht mathematische) Fingerübung. Wir könnten natürlich auch über eine Gleichung drangehen (dann wär' wenigstens mathematisch), aber im Kern hat das mit Astrologie eigentlich überhaupt nichts zu tun. Die kommt erst bei der Interpretation ins Spiel…

Das mag zwar einigen übertrieben erscheinen, aber ich hab schon wirklich unschöne Erfahrungen mit Verletzungen der Privatsphäre gemacht und deswegen ist mir das unangenehm.
Ich kann dich einerseits verstehen, andererseits ist es halt leider nicht möglich, über sich selbst astrologisch zu sprechen, ohne Informationen zu geben. Aus denen kann sich jeder Astro-Hansl sehr zügig etwas reimen -- und wenn er sich was Falsches reimt, sind eventuelle Anmerkungen doppelt unangenehm. Man kann halt kein Omelett machen, ohne ein Ei zu zerschlagen… Meine Daten geistern hier auch herum und ein paar Wackere reichen die wohl auch „hinter den Kulissen” weiter -- aber letztlich ist das alles harmlos gegen das, was außerhalb dieses Rahmens mit unseren Daten passiert.

Mal sehen, ob Saphaariy einen einzelnen Beitrag bearbeiten kann…
 
ein Machtmensch wie hi2u informiert nicht per PN.
Er setzt sich ohne Erlaubnis über das Datenschutzgesetz hinweg und
wirft ungefragt Wildfremden sein bruchstückhaftes Wissen hinterher.
Hallo Christel,

wart mal, ganz fair finde ich das jetzt nicht. Wenn ich hier eine Frage stelle, und jemand hat meine Daten und sagt was dazu, dann finde ich das positiv, weil ich ja was über meine Aspekte erfahre. Außerdem hast du vor einiger Zeit auch was zu meinen Aspekten gesagt, ohne dass ich dich gefragt habe (da ging's um Uranus/Pluto Konstellation, bei mir Thema in Haus 8 und 5, und um den Neptun, der damals auf meiner Sonne war). Du hattest mich damals auch kritisiert, du sagtest, dass sich meine Visionen auflösen werden, sobald der Neptun von der Sonne weg ist. Ich fand das aber positiv, denn du hast mich ja auf was aufmerksam gemacht.

Vertragt euch doch.:)
 
Hallo Christel,

wart mal, ganz fair finde ich das jetzt nicht. Wenn ich hier eine Frage stelle, und jemand hat meine Daten und sagt was dazu, dann finde ich das positiv, weil ich ja was über meine Aspekte erfahre. Außerdem hast du vor einiger Zeit auch was zu meinen Aspekten gesagt, ohne dass ich dich gefragt habe (da ging's um Uranus/Pluto Konstellation, bei mir Thema in Haus 8 und 5, und um den Neptun, der damals auf meiner Sonne war). Du hattest mich damals auch kritisiert, du sagtest, dass sich meine Visionen auflösen werden, sobald der Neptun von der Sonne weg ist. Ich fand das aber positiv, denn du hast mich ja auf was aufmerksam gemacht.

Vertragt euch doch.:)

Hallo Lilith,

hast Du Deinen Nick geändert?
Von Lilith12 habe ich keine Geburtsdaten. Also kann ich auch kein Geheimnis verraten haben.
Bevor ich hier einen Kommentar abgebe, schau ich mir prinzipiell erst das Horoskop an.
Ohne Angaben - keine Stellungnahme.

Eliza hat unmissverständlich mitgeteilt, dass sie ihre persönlichen Daten nicht im Web bekannt machen will.
Daran halt ich mich. Wenn ich ein Geburtsdatum aus Aspekten errechne, gebe ich es nur auf Anfrage
des Users per Mail an ihn bekannt. Ich habe es nicht nötig, mit meinen Fähigkeiten öffentlich zu prahlen.
Von hi2u hätte ich anstatt einer Rechtfertigung mindestens eine ebenso - öffentliche - Entschuldigung erwartet.
Aber was soll’s, manche Menschen haben den Anstand nur mit dem Schaumlöffel zu essen gelernt.
 
Hallo Lilith,

hast Du Deinen Nick geändert?
Von Lilith12 habe ich keine Geburtsdaten. Also kann ich auch kein Geheimnis verraten haben.
Bevor ich hier einen Kommentar abgebe, schau ich mir prinzipiell erst das Horoskop an.
Ohne Angaben - keine Stellungnahme.
Ich habe meinen Nick vor einiger Zeit umgeändert, einmal war ich Lilith, dann Iliana, und jetzt Lilith12 (ich habe den von mir erwähnten Post rausgesucht, hier ist er: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2341540&postcount=217

Eliza hat unmissverständlich mitgeteilt, dass sie ihre persönlichen Daten nicht im Web bekannt machen will.
Daran halt ich mich. Wenn ich ein Geburtsdatum aus Aspekten errechne, gebe ich es nur auf Anfrage
des Users per Mail an ihn bekannt. Ich habe es nicht nötig, mit meinen Fähigkeiten öffentlich zu prahlen.
Von hi2u hätte ich anstatt einer Rechtfertigung mindestens eine ebenso - öffentliche - Entschuldigung erwartet.
Aber was soll’s, manche Menschen haben den Anstand nur mit dem Schaumlöffel zu essen gelernt.
Ich habe jetzt alles gelesen, und habe gesehen, dass es Eliza nicht recht war, dass hi ihr Geburtsdatum hingeschrieben habt. Ok, das ist eine andere Sache. Wahrscheinlich hat hi Saaphariy eine PN geschickt, ob sie vielleicht den Post löschen kann, in der er das Datum hingeschrieben hat...das wäre dann schon in Ordnung.
 
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2340424&highlight=Schauspielern#post2340424

Ich habe meinen Nick vor einiger Zeit umgeändert, einmal war ich Lilith, dann Iliana, und jetzt Lilith12 (ich habe den von mir erwähnten Post rausgesucht, hier ist er: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2341540&postcount=217

:danke: Lilith, alias Iliana, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
Ich habe mir teilweise noch mal den Thread durchgelesen.
Gab es ein Happyend?

PN folgt.
 
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2340424&highlight=Schauspielern#post2340424



:danke: Lilith, alias Iliana, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
Ich habe mir teilweise noch mal den Thread durchgelesen.
Gab es ein Happyend?

PN folgt.
Ich habe ein paar Posts von mir damals durchgelesen, und *g* muss jetzt ein bisschen drüber lachen. Also, diese Zeit, in der ich so drauf war, war dann eh automatisch vorbei, es gab weder ein Happy End, noch großen Herzschmerz. Es war einfach vorbei.
 
Werbung:
Ich habe ein paar Posts von mir damals durchgelesen, und *g* muss jetzt ein bisschen drüber lachen. Also, diese Zeit, in der ich so drauf war, war dann eh automatisch vorbei, es gab weder ein Happy End, noch großen Herzschmerz. Es war einfach vorbei.

So enden die Sommernachtsträume meistens, leider.
Hauptsache, es war ein schöner Traum und das Erwachen tat nicht weh.
 
Zurück
Oben