Schwierige Mondstellung

Aber ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl dabei, hab ich oben in meinem Beitrag an Hi schon geschrieben.

Betrachte es doch als gute übung zur selbsterkenntnis.
Das Gefühl wurzelt ja irgendwo - natürlich in angst.
Wie ist es so um dein 12. haus bestellst? Saturn, mars pluto oder uranus drin? Oder im 10. haus, dann würde dieses gefühl in der angst wurzeln dir deinen ruf zu versauen. Oder oder oder. Alles in angst begründet.
Die gilt es wegzuschaffen, angenehme und nette deutungen zu lesen ist zwar ganz schön und pusht einen, aber eben nur kurzzeitig, die angst diktiert dennoch unbekümmert weiter. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo hi2u

Dir ist aber schon klar, dass mit einer Grafik praktisch alles bekannt ist? Da ist ein ungenaues Datum ohne Ort bei weitem weniger aussagekräftig…

Ja, deswegen wollte ich das ja auch anfangs nicht. Mittlerweile habe ich aber verstanden, dass ohne Gesamtbild wohl keine vernünftigen Aussagen zu einem Aspekt gemacht werden können. Wegen des Datums hier direkt im Forum ist es etwas anderes, das hatte ich ja schon geschrieben wieso weshalb.

Allerdings hatt ich nicht daran gedacht, dass ich ja ab Dienstag eine Weile gar nicht ins Internet kann. Deswegen verschieb ich's lieber noch, sonst kann ich ja gar nicht mitschreiben, falls Antworten kommen.

Ich kann dich einerseits verstehen, andererseits ist es halt leider nicht möglich, über sich selbst astrologisch zu sprechen, ohne Informationen zu geben. Aus denen kann sich jeder Astro-Hansl sehr zügig etwas reimen -- und wenn er sich was Falsches reimt, sind eventuelle Anmerkungen doppelt unangenehm. Man kann halt kein Omelett machen, ohne ein Ei zu zerschlagen… Meine Daten geistern hier auch herum und ein paar Wackere reichen die wohl auch „hinter den Kulissen” weiter -- aber letztlich ist das alles harmlos gegen das, was außerhalb dieses Rahmens mit unseren Daten passiert.

Ja. Allgemein finde ich es schon attraktiver, etwas in einer Gruppe und im Kontext mit anderen zu lernen und zu besprechen als überwiegend im Kämmerlein brütend. Aber gerade bei sowas wie der Astrologie läuft man Gefahr, dass dann da auch unerwünschte oder unfundierte Beiträge kommen, da gehts ja auch mitunter heftig ans Psychologisieren. Und wenn dann jemand meint, er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und hat in Wahrheit aber gar keine Ahnung .... Aber da kann man ja filtern, sich fragen stimmt das vielleicht was der/die da schreibt ... wenn nicht, ab in die Tonne damit.

Als Anfänger laufe ich natürlich Gefahr, irgendwo auf einen Scharlatan zu hören. Aber ich werde aufpassen, mir ist daran gelegen, was Seriöses zu finden. Und davon abgesehen hab ich auch schon in Büchern Deutungstexte gelesen, die konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Mal sehen, ob Saphaariy einen einzelnen Beitrag bearbeiten kann…

Hast du ihr eine Nachricht geschrieben?

LG Eliza
 
Hallo Chia,

Wie ist es so um dein 12. haus bestellst? Saturn, mars pluto oder uranus drin? Oder im 10. haus, dann würde dieses gefühl in der angst wurzeln dir deinen ruf zu versauen. Oder oder oder. Alles in angst begründet.

Nein, ich hab gar nichts im 12. Haus. Und im 10. auch nicht.

Die gilt es wegzuschaffen, angenehme und nette deutungen zu lesen ist zwar ganz schön und pusht einen, aber eben nur kurzzeitig, die angst diktiert dennoch unbekümmert weiter. :rolleyes:

Schon klar dass da nicht alles nur rosig ist in meinem Horoskopbild, um Angst vor eventuellen Deutungen geht es mir hierbei auch nicht.

LG Eliza
 
Werbung:
Zurück
Oben