Löwemann

Werbung:
Soooooo.....
also, ich habe mich getraut!
Wir kamen heute zweimal ins Gespräch!
Beim ersten Mal hat er sich in unserer Kaffee-Ecke, wo ich mit drei Kollegen saß, neben mich gesetzt und wir haben halt generell mit den anderen uns unterhalten. War aber nur kurz, weil wir dann weiter mussten.

Beim zweiten Mal gings um das Projekt (mein Vorwand; wollte ja mit ihm gemeinsam ein Projekt machen). Er meinte aber, es ginge nicht, weils zu kurzfristig sei. Ja, damit hat er recht. Hätte nämlich bereits am Dienstag beginnen müssen und er ist anderweitig sehr eingespannt.

Naja, das Eis ist somit jetzt mal gebrochen. Aber ich frage mich, ob es nicht ein schlechtes Zeichen ist, dass er das Projekt abgesagt hat....

Liebe Grüße und Danke fürs Daumendrücken

kabale

Hallo Kabale

Also dass er das Projekt abgesagt hat kann irgendwelche Gründe haben; er hat andere, wichtigere arbeiten, er macht nicht gern Projekte, er arbeitet lieber allein, was weiss ich, irgendetwas ;)

Aber das andere ist doch interessant: Also 1) er hat sich neben dich gesetzt von sich aus, verstehe ich das richtig so? das wäre ja schon mal super! :)
2) wie verlief es denn so....hat er viel oder wenig gesagt? hast du evtl auf seine Blicke, reaktionen usw geachtet?

Tipp: kannst ihn ja mal ganz unverbindlich fragen ob er mal lust hat mit dir essen zu gehen oder so ;)

lg
Krähe

Ja, das mit dem Projekt ist auch ok. Mir war schon klar, dass es nicht geht, aber ich brauchte ja nen Aufhänger :rolleyes:

Naja.
Das erste Gespräch (mit den anderen) verlief ok, mal abgesehen davon, dass ich nur Stuss geredet habe, aber das gestehe ich mir zu - wegen der Aufregung und so...
Ja, er hat sich freiwillig neben mich gesetzt. Dazu muss man jedoch sagen, dass ich auf der "langen Couch" saß, wo mehrere draufpassen. auf dem "kurzen" Teil saß schon jemand und die Stühle sind nunmal einfach unbequemer ;-)

Beim zweiten Gespräch saß er auch neben mir, aber weil sonst alles besetzt war und nur noch der Platz neben mir frei war und klar hat er mich da angesehen, weil wir ja miteinander reden mussten....
Naja. Trotzdem!Immerhin mal ein Anfang!

Jetzt muss von IHM was kommen!!!!!

kabale

Ja, das mit dem Projekt ist auch ok. Mir war schon klar, dass es nicht geht, aber ich brauchte ja nen Aufhänger :rolleyes:

Naja.
Das erste Gespräch (mit den anderen) verlief ok, mal abgesehen davon, dass ich nur Stuss geredet habe, aber das gestehe ich mir zu - wegen der Aufregung und so...
Ja, er hat sich freiwillig neben mich gesetzt. Dazu muss man jedoch sagen, dass ich auf der "langen Couch" saß, wo mehrere draufpassen. auf dem "kurzen" Teil saß schon jemand und die Stühle sind nunmal einfach unbequemer ;-)

Beim zweiten Gespräch saß er auch neben mir, aber weil sonst alles besetzt war und nur noch der Platz neben mir frei war und klar hat er mich da angesehen, weil wir ja miteinander reden mussten....

kabale

Das :rolleyes: ist ein Zeichen!! Da haben deine Mitarbeiter dich wohl unbewusst unterstützt in deinem Vorhaben.

Naja, wenn er ein typischer Löwe ist wird er ziemlich stolz sein und nicht so schnell auftauen...ist zumindest meine Erfahrung. Da musst du ihn schon ein bisschen mehr piksen damit ers merkt ;)

Ja, werd jetzt ja auch ganz brav oft mit ihm sprechen. Aber ne Verabredung zum Essen? Never! Nicht im Moment. Später vielleicht, wenn wir uns besser kennen....

Hallo, :)

na da hast du die Ehre der Löwen ja heute gerettet!:lachen:

Naja.

Also zunächst mal: Wenn mir jemand unsypathisch ist, stehe ich lieber oder nehme den unbequemsten Stuhl, bevor ich mich neben den setzte!;) Also höre auf so negativ zu denken

Wenn ich aber so lese, was und wie du schreibst, frage ich mich langsam, ob das eine Löwenkranheit ist!:rolleyes:

Mit "das" meine ich, dass alle um mich rum mitbekommen was abgeht, nur ich nicht. Immer wieder zur totalen Belustigung der Anwesenden, wenn ich die völlig naiv angucke.

Die Story mit dem Löwen, den ich nicht wollte, begann damals auch so bekloppt. Nachdem ich wenigstens 10 Essenseinladungen ausgeschlagen hatte, entdeckte ich den eines Tages auf der Autobahn hinter mir fahrend. Mein erster Gedanke:" He, was macht der denn da, der ist doch in der völlig falschen Richtung unterwegs - er musste Richtung Frankfurt, ich Richtung Mannheim. Naja, nach weiteren 5 Kilometern hielt ich am nächsten Parkplatz an, er auch, und meine erste, wirklich ernst gemeinte Frage war:" Hallo, was machen Sie denn hier? Haben Sie sich verfahren?!" Seine Antwort:" Nein, ich wollte Sie heute endlich zum Essen einladen!":lachen: Das Essen endete mit seiner Frage:" Haben Sie eigentlich auch private Interessen, oder gibt es für Sie nur den Job?!"

kabale

Was bedeutet naja? Meinst du, du bist ihm unsympathisch? Dir fehlt in der ganzen Sache ein bisschen Lockerheit, kann das sein?:umarmen:

Ja, werd jetzt ja auch ganz brav oft mit ihm sprechen. Aber ne Verabredung zum Essen? Never! Nicht im Moment. Später vielleicht, wenn wir uns besser kennen....

Hallo kabale,

ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber kann es nicht sein, dass er in einer Beziehung ist und deshalb relativ immun gegen Baggerversuche :D

Im übrigen ist der Löwe (wenn denn schon pauschalisiert wird), als Einzelraubtier ein Jäger. Eine Beute, die sich freiwillig zur Verfügung stellt, weckt mit Sicherheit nicht seinen Jagdinstinkt und damit auch nicht sein Interesse. Entweder hat er Interesse, dann lass ihm die Freude des Eroberns oder er will nicht, dann vergiss es...

lg
Gabi

So, danke erst mal für die Antworten...

Nun der Reihe nach!

@AliceNRW: Jaja, ich kenn sie die (Löwen)Krankheit, dass man erstmal lieber negativ denkt, statt sich zu freuen, um dann doch nur enttäuscht zu werden.
Aber es ist ja trotzdem etwas anderes, ob mir jemand auf der Autobahn hinterherfährt oder sich neben eine Person auf die Couch setzt, weils nun eben die Kaffeecouch ist... ,-)
Ich mein, ich setz mich schließlich auch oft neben einen Kollegen/eine Kollegin auf die Couch und habe trotzdem kein näheres Interesse an denen. Aber immerhin, wir haben gesprochen. Bin etwas stolz auf mich. Ich hoffe, dass jetzt mal was von IHM kommt.

@Gabi: Nein, der Löwemann ist in KEINER Beziehung.Das weiß ich aus sicherer Quelle.
Und dass man Löwen jagen lassen muss, dass weiß ich auch- bin schließlich selbst ne Löwin :rolleyes:
Deswegen habe ich jetzt heute eben das Eis gebrochen und nun ist ER an der Reihe. Jawoll!!!

kabale

Werbung:
Hallo Gabi und alle, :)

Im übrigen ist der Löwe (wenn denn schon pauschalisiert wird), als Einzelraubtier ein Jäger. Eine Beute, die sich freiwillig zur Verfügung stellt, weckt mit Sicherheit nicht seinen Jagdinstinkt und damit auch nicht sein Interesse. Entweder hat er Interesse, dann lass ihm die Freude des Eroberns oder er will nicht, dann vergiss es...

.. dazu muss ich nochmals einen Klugschiss von vor einiger Zeit wiederholen (weil ich das seeeeehr interessant finde ;) )

Jagdverhalten der Löwe:

Löwen jagen meistens im Rudel was eine 30 % höhere Chance ergibt, erfolgreiche Jagden zu Ende zu bringen. Zu den Beutetieren gehören nicht nur Huftiere wie Zebra´s, Antilopen und Büffel, sondern auch Kleintiere wie Hasen und Warzenschweine. Reptilien und Amphibien fressen sie hin und wieder.

Jagen tun überwiegend die Weibchen. Der Löwe auch Pascha genannt kommt nur um sich seinen Anteil an der Beute zu holen. Dannach dürfen erst die Weibchen und zum Schluss die Jungen fressen.

... also sieht's doch wohl so aus, dass Löwemann sich durchaus auch bedienen lässt und frisst, was andere "aufgerissen" haben. :D ;) . Meiner Erfahrung mit menschlichen Löwemännern kommt das durchaus sehr sehr nahe. :banane:

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben