Planeten- und Häuserstellungen

A

Abendstern

Guest
Hallo allerseits!

Ich bin ziemlich unwissend, was Astrologie anbelangt, interessiere mich jedoch ziemlich dafür. Mir ist da etwas total unklar und hoffe, daß mir jemand den Zusammenhang erklären kann.

Hier mal meine Planetenstellungen:
Sonne Schütze Haus 03 direkt
Mond Waage Haus 01 direkt
Merkur Steinbock Haus 04 direkt
Venus Schütze Haus 03 direkt
Mars Löwe Haus 11 direkt
Jupiter Krebs Haus 09/10 rückläufig
Saturn Jungfrau Haus 11 stationär (R)
Uranus Skorpion Haus 02 direkt
Neptun Schütze Haus 03 direkt
Pluto Waage Haus 01 direkt
Mondkn.(w) Waage Haus 01 direkt

Hier die Häuserstellungen:
Aszendent Waage
2. Haus Waage
3. Haus Skorpion
Imum Coeli Steinbock
5. Haus Wassermann
6. Haus Fische
Deszendent Widder
8. Haus Widder
9. Haus Stier
MC Krebs
11. Haus Löwe
12. Haus Jungfrau

So. Jetzt meine Frage: Die Sonne steht im Schützen, in Haus 3. Gucke ich mir jetzt aber die Häuser an, steht da im 3. Haus Skorpion. Das irritiert mich ziemlich und kann mir da keinen Reim drauf machen. Wie deutet man das denn bzw. wie bekommt man das unter einen Hut?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und liebe Grüße

Abendstern
 
Werbung:

Dunkelelfe

Mitglied
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
274
Ort
im Norden
Hi, Abendstern!

So. Jetzt meine Frage: Die Sonne steht im Schützen, in Haus 3. Gucke ich mir jetzt aber die Häuser an, steht da im 3. Haus Skorpion. Das irritiert mich ziemlich und kann mir da keinen Reim drauf machen. Wie deutet man das denn bzw. wie bekommt man das unter einen Hut?

Die Frage habe ich neulich schon mal irgendwo gelesen, finde aber jetzt den Thread nicht wieder. Muss ich halt selbst ran...
"3. Haus in Skorpion" meint streng genommen nur die Hausspitze, also den Punkt wo das 3. Haus anfängt. In Wirklichkeit geht das Haus aber von Spitze 3 bis Spitze 4 (IC). Da dein IC im Steinbock ist, fällt der komplette Schütze ins 3. Haus, und damit auch dien Sonnenschein ;)

cya
Shadow
 
Werbung:

marabu

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.092
Ort
rottweil
ich hab mal diesen thread ausgegraben weil er die wenigsten beiträge hat
und möchte dich mit einer frage überfallen
hast du schon mal daran gedacht selber zusingen? -ich kenne mich in deiner art musik nicht aus, war verwundert und mußte erst mal nachsehen was "Nunsplotation" bedeuten soll. ein astrologischer bezug ist gegeben zu dieser art musik, nur sonne in 3 hört nicht per konsum , die will selber, könnte ich mir denken.
marabu
 
Oben