Löwe vs Skorpion

• Ersteller Ersteller Marlen1985
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Marlen1985

Wenn du hier schon astrologisch nachfragst, dann fände ich es hilfreicher, dass du dich mit deinen Anlagen beschäftigst und warum du dich in diese Lage gebracht hast?

In deine Radix ist ein Merkur Saturn Quadrat zu sehen.

Merkur steht im 11. Haus und dieses Haus wiederum steht für Gruppen und Freunde.

Dieser Aspekt ist nicht fürs schnelle Denken, in Sinne, dass du an Althergebrachtem festhältst und eine Scheue hast, dich selbst zu korrigieren. Möglicherweise ist in deine Kindheit die Phantasie, die Kinder nun mal gerne aufbringen und ihr einfach freien Lauf zu lassen, nicht gefördert worden?

Im erwachsen Stand fällt es dir dann schwerer, mit deiner eigenen Leistungen zufrieden zu sein. Hierzu kommt, dass du darauf wartest, dass du angegriffen fühlst. Du solltest dich selbst ein wenig mehr mögen und es fällt dann auch leichter, anderen zu mögen.

Ein herausgeforderter Merkur steht nicht nur für ´zähes´ Denken, sondern auch die Wahrheit zu verzerren, wenn man etwas nicht hören will. Argwöhnisch / grüblerisch / zänkisch sein, ja, lauernd das eigene Leben irgendwie als ein Fehlschlag zu betrachten Nur du weiß, was davon auf dich zutrifft.

Merkur Saturn sieht seine Rechthaberei nicht

Ja so ist es, dazu erweitere ich gerne mal.

Diese Merkur Verletzung bringt Unruhe und Rastlosigkeit in dein Leben. Merkur Saturn bringt neben der Rechthaberei die so an den Tag gelegt wird, auch eine gehörige Portion sich selbst etwas in die Tasche zu lügen. Sorry, wenn ich an dieser Stelle so deutlich schreibe. Tacheles halt.

Mein Rat, lass dir schon mal was sagen, wenn du du dann schon fragst aber akzeptieren, dass der ´Rat´ so ganz anders aussehen kann, wie vorher gedacht. Und nicht Jeder will dich angreifen, denn die anderen sind erstmal absichtslos.

Vielleicht hilft dir das oder auch nicht..

Ich kann zwar astrologisch nichts beitragen - aber was ich aus meinem Blickwinkel bei beiden "Streitparteien" sehe sind
  • Thesenbildung = eigene Schlüsse ziehen und dann darauf beharren - auch, wenn das jeweilige Gegenüber - oder auch der Rest der Welt das anders sieht (Tor 4).
  • Beweisen wollen, dass man besser ist - was fallweise auch in aggressivem Verhalten ausarten kann (offenes Ego)

Und noch eine Anmerkung zu
Also ich habe so ein schützendes verhalten kaum von meiner Mutter kennen gelernt
und
Sie hat mich oft bloßgestellt als kind

Klingt nach (vielleicht auch verdeckt) narzisstischer Mutter - was jetzt aber nicht zwangsläufig impliziert, dass das betroffene Kind das genauso weiter (aus)leben muss ;-)

Wolfgang Döbereiner hat mal die These aufgestellt, dass es sogenannte "Schottaspekte" gibt, die die Leute so beeinflussen, dass sie einfach unfähig sind ihre eigenen Baustellen zu sehen, die sie mit dem jeweiligen Planetenthema haben.
Zu diesen Schottaspekten gehören Sonne Pluto, Mond Jupiter, Merkur Saturn, Venus Uranus und Mars Neptun (bei letzterem bin ich mir unsicher, aber ich glaube, das war Neptun):

Sonne Pluto sieht nie, wie er gefangen ist in Vorstellungen (in seinem "Film" und wie der sich auf die Umwelt auswirkt)
Mond Jupiter sieht nie seine emotionalen Schattenanteile, oder beschönigt alles.
Merkur Saturn sieht seine Rechthaberei nicht
Venus Uranus seine eigene Tendenz, Beziehungen zu sprengen
und Mars Neptun ist immer nur das Opfer in Konflikten.
Hallo @FreeStar
Sag, gilt das für jeden Aspekt sobald die genannten Planeten dabei sind - oder eher "nur" für Quadrate, Oppositionen (ja, ich gestehe, Eigeninteresse...Sonne Pluto und Venus Uranus Verbindung hab ich auch...)?
Hast du eventuell eine Quelle oder Referenz?

Sorry fürs OT an alle!

Hallo @FreeStar
Sag, gilt das für jeden Aspekt sobald die genannten Planeten dabei sind - oder eher "nur" für Quadrate, Oppositionen (ja, ich gestehe, Eigeninteresse...Sonne Pluto und Venus Uranus Verbindung hab ich auch...)?
Hast du eventuell eine Quelle oder Referenz?

Sorry fürs OT an alle!
Konjunktionen auf jeden Fall auch, Trigone und Sextile weniger, denke ich.

Hier steht etwas dazu:

Weit runterscrollen, es sei denn, der Link landet da, wo ich hinhaben wollte...;)
Nee, tut er nicht.
Also runterscrollen bis "Zu Lückenlehre und Rückseitendeutung", dann noch etwas weiter, dann kommt es.

Hast du schon mal was von Projektion gehört?

Also … was ist eine Projektion? Vereinfacht gesagt ist es eine Projektion, wenn wir anderen Menschen Eigenschaften, Schwächen oder Probleme zuschreiben, die wir selbst offen oder versteckt in uns tragen.

Marlen du strotzt hier in diesem Thread doch nur so vor Unzufriedenheit.

Soso was wirkt denn bei mir so unzufrieden

Soso was wirkt denn bei mir so unzufrieden
Ich würde es anders formulieren als @Donna :
Du sehnst Dich nach etwas.
"Gib es Dir selbst!"
Das ist die Aufforderung in diesem Leben.
Ist es vielleicht wie bei den vielen Stöckchen, von denen keines fein genug ist?
Herrchen , das kannst Du besser. Los, hopp, wirf! 😉

Möchtest Du weiter andere für Dich suchen lassen oder selber zu finden beginnen?
Finden kann mehr weh tun, ist aber auch reicher.

Werbung:
Ich würde es anders formulieren als @Donna :
Du sehnst Dich nach etwas.
"Gib es Dir selbst!"
Das ist die Aufforderung in diesem Leben.
Ist es vielleicht wie bei den vielen Stöckchen, von denen keines fein genug ist?
Herrchen , das kannst Du besser. Los, hopp, wirf! 😉

Möchtest Du weiter andere für Dich suchen lassen oder selber zu finden beginnen?
Finden kann mehr weh tun, ist aber auch reicher.
Guten Morgen

Vielen Dank

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben