Lloyd's Magie-Thread die 2.

Wieso werden den niedrigsten Sephiroth die höchsten Karten zugeordnet? Das ergibt keinen Sinn. Die Welt/21 ist gleichbedeutend mit Kether- der verwirklichte Mensch = Gott.

Ja und Nein, aber auf alle Fälle kratzt Du da wirklich an einem Geheimnis.
Allerdings hättest Du auch die Frage stellen können, warum der Narr und der Magier ganz oben sind...

Grüsslis

a418
 
Werbung:
Ja und Nein, aber auf alle Fälle kratzt Du da wirklich an einem Geheimnis.
Allerdings hättest Du auch die Frage stellen können, warum der Narr und der Magier ganz oben sind...
Nein- denn das ist mir klar. Also- wie das zustande gekommen ist, kann ich mir denken.

Ein Geheimnis, soso. Na- dann spuck' es aus, a418. :)
 
Nein- denn das ist mir klar. Also- wie das zustande gekommen ist, kann ich mir denken.

Ein Geheimnis, soso. Na- dann spuck' es aus, a418. :)

Was glaubst Du wie das zustande gekommen is?
Davon abgesehen: Wenn Du dir die Tarot Karte, die mit dem 32 Pfad korrespondiert ansiehst, dann sehe ich da keinen verwirklichten Menschen, aber ich sehe, was das Universum zusammen hält.
Insofern ist die Karte zwischen Jesod und Malkuth sehr gut aufgehoben. Um mal die Astrologie zu beteiligen: Es ist ein Aspekt des Saturns....

Malkuth selbst allerdings ist eigentlich mit Kether identisch. Eigentlich, weil es natürlich nicht so ist, in der Dualität...

Grüssli

a418
 
Sagen wir mal so: jemand der nur flamed, nur Stuss redet und den es grade mal wieder wo juckt kann man sowieso nicht ernst nehmen.
Deswegen ignorier ich Dich ;)

a418
 
Ja, das hab' ich verstanden- die so zusammenzufassen, das passt auch sehr gut.
Ich meine was anderes, Lloyd.

Binah und Chokmah liegen auf einer Ebene,
Gebruah und Chesed auch, ebenso
Hod und Netzach.

Zwischen diesen beiden "Zuständen" schwankt das Bewusstsein hin und her, aber auf einer Ebene. Das findet also innerhalb eines Chakras statt. Solange, bis dann die Ebene gewechselt wird. Nur in der mittleren Säule ist Ruhe, dh Ausgleich ist gegeben. In deiner Liste hast du den Sephiroth auf einer Ebene verschiedene Chakren zugeordnet, das kann nicht richtig sein.

Dazu muss ich eigentlich nur eins sagen: Gleiche Ebene, ja. Gleiche "Schwingung", nein. Die "Schwingung" ist in jeder Sphäre anders, auch wenn sie auf der gleichen Ebene ist, weshalb für jede ein anderes Chakra angesprochen wird.
 
Hy a418 oh du mein Kryptonit. Sind das deine tieferen Magieverständnisse?

Dienstag.
Wenn man absolut nichts zu einem Thema zu sagen hat, darf man gerne die Finger von der Tastatur weglassen.

OT, Beleidigungen und trolling sind in diesem Forum nicht erlaubt.
Und wenn Du dir die Mühe machen würdest dir einmal die Forumsregeln durchzulesen, wirst Du das noch einmal ausgiebig erklärt finden.

Solltest Du dir die Mühe nicht machen wollen, solltest Du bereit sein die dazugehörigen Konsequenzen zu tragen.
 
Dienstag.
Wenn man absolut nichts zu einem Thema zu sagen hat, darf man gerne die Finger von der Tastatur weglassen.

OT, Beleidigungen und trolling sind in diesem Forum nicht erlaubt.
Und wenn Du dir die Mühe machen würdest dir einmal die Forumsregeln durchzulesen, wirst Du das noch einmal ausgiebig erklärt finden.

Solltest Du dir die Mühe nicht machen wollen, solltest Du bereit sein die dazugehörigen Konsequenzen zu tragen.


Ich trage die Konsequenzen. Glaubs mir.

Der Hacken musste einfach noch sein. Aber Ok. machen wir den nächsten Theard kaputt. Ist ja ein Moderator dabei: Kann a418 Simis Frage beantworten oder ist er der Blöffer? Das war kein Trolling das bezog sich ganz konkret auf a418 Wissen von dem er immer so schwärmt.
 
das hat er, Simis Frage beantwortet..........
Zusatz: Ein Geheimnis in der Magie ist keines, das man nicht sagen "darf", sondern eines, das sich selbst schützt...
der ist allerdings nicht von mir, der letzte Satz............

im übrigen bin ich gerne bereit über die Kabbalah, das Tarot und den Baum des Lebens zu diskutieren. Allerdings beantworte ich weitere Fragen lieber per PN.
Mir ist es eigentlich ziemlich gleich, wer was von der Kabbalah hält.
Allerdings, wie ich in einem anderen Thread erwähnte, ist es schade, dass viele den Weg nicht weiter gehen wollen. Es würde sich womöglich lohnen.

Im übrigen schwärme ich nicht von meinem Wissen, dazu bin ich schon zu alt ;)


Grüsslis

a418
 
Werbung:
Ja klar. Aber nichts desto trotz muss auch die Analogie passen.
;)
Eine Analogie ist immer nur für den passend, der sie auch wahrnimmt bzw. versteht.

In diesem Fall sehe ich das so: die Astrologie hat dahingehend nichts zu schaffen mit der Kabbalah, da sie eigentlich -wie alles- eine Emanation derselben wäre.
Die Sefiroth stellen sozusagen die Ur-Archetypen (Ur-Urmatritzen) dar (in der jüdischen Mystik).
Urarchetypen liegen demzufolge auch den Buchstaben des jüdischen Alphabets zugrunde, nach dem die 22 Pfade "bezeichnet" werden.
Das Tarot kam -imo- später dazu, und kann auch eigenständig bestehen.


Legt man der Kabbalah Analogiekorsetts an, hat man sie bereits etliche Ebenen "runter" geholt.


@ a418:
:nudelwalk Hier dein hohes Wissen nur noch Auserwählten zukommen lassen was ?!
:D
 
Zurück
Oben