Linker Pfad - rechter Pfad ...

Hallo Dragan.

Es funktioniert aber - ich habe es selbst erfahren - in dem Moment, wo etwas Schattiges kommt, wird es den dunklen Mächten zugeschrieben und verbannt. Selbst Träume wurden auf diese Weise wegdiskutiert - da sind dann die bösen Mächte im Traum Angreifer, gegen die man sich schützen muss - das wird anhand von bestimmten Lichtschutzmassnahmen gemacht oder es werden Engel gerufen oder aufgestiegene Meister. Wenn einem der eigene Schatten im Außen begegnet, wird das nicht als etwas anerkannt, dass zu dem Lichtarbeiter gehört, sondern es ist wieder die dubiose dunkle Macht, die versucht dem Lichtarbeiter ein Bein zu stellen.

Ich kenne Menschen, die machen das schon seit zig Jahren so und da tut sich nichts ... sie sind umgeben von Licht und Liebe - und alles andere fliegt einfach raus aus der Wahrnehmung oder wird wegdiskutiert. Ich bin vorsichtig mit meinen Wahrnehmungen und denke deshalb - vielleicht ist es tatsächlich möglich, auch so einen Weg zu gehen ?

Ich bin aber eher skeptisch wie du auch ...

Werbung:
Irgendwann Mitte Sommer diesen Jahres (ich kann mir irgendwie keine Zeiten merken:rolleyes:) war ich auf einer Messe hier in Hamburg und hörte einen Vortrag von einem Rutengänger (Rentner, ehemals Mathematik und Physiklehrer, was ich auch sehr interssant fand).

In seinem Vortrag betonte er für mich ein paar wesentliche Punkte, die doch einiges zu meinem Verständnis beitrugen und zwar meinte er, wenn man schon beginnt von Blockaden zu sprechen, ist man bereits dabei, diese sich selbst zu erschaffen. Er selbst nahm deshalb lieber das Wort "Störfelder" in den Mund, die man neutralisieren kann. Ebenso sprach er auch als Bsp. von der Benutzung der Wörter:

ZU hören - im Sinne von Ohren zu

besser wäre doch HIN hören....geht weniger vorbei, wie auch HIN schauen.

Ist mir eben dazu eingefallen als ich Dragonbalance post las.:D

LG
eure Gaia:umarmen:

Was den "Threadtitel" betrifft so ist meiner Ansicht nach der "linke" Pfad der Weg der egoistischen Macht (EGO ist nicht gleich SELBST/Wesen etc.) und der "Rechte" Pfad ist der Weg des SELBST, anders ausgedrückt der Unterschied zwischen "Macht haben" und "Macht sein" (Erich Fromm hat in seinem Buch "vom Haben und Sein" das viel besser erklärt als ich es kann). Die Ausbildung in beiden Pfaden ist die Gleiche, sie unterscheiden sich hauptsächlich nur in ihrer Intention. Wobei der Unterschied außerhalb unseres "Raum-Zeit-Kontinuums" nicht besteht, da es nur ja nur EINES gibt. Da ich aber nicht außerhalb unserer 3-dimensionalen Welt lebe, arbeite ich sehr wohl mit Dualitäten und Unterscheidungen. Der grund dafür besteht darin, daß der "Verstand" als auch der Körper erst langsam an den "JETZT" Zustand gewöhnt werden müssen, da es ansonsten zu schweren Synapsenschlüssen kommen kann (unsere "Irrenanstalten" sind voll von solchen Menschen die zuviel wollten es aber nicht ins "Leben" integrieren konnten/wollten - dieses Wissen also nicht lebten.).
Wobei die Definition von "weiblich" und "männlich" natürlich auch geht, es für meinen Geschmack jedoch etwas mit "besser" und "schlechter" zu tun hat - das ist aber wie gesagt nur eine persönliche Ansicht. Ich habe das nur deswegen geschrieben, damit wir in Zukunft beide wissen wovon der andere da spricht.

Ja okay. Darüber muss ich aber erst noch mal nachdenken.

Wo ist bei der Weltenesche links und rechts? :D

Ääähhhhh ...
a015.gif

:D

Danke, Deine Posts passen zu Deinem Nick ;)
Typisch, Genau das kommt dann immer - Reine Polemik, wenn nichts argumentive mehr greift.
Liegst da voll auf der Geraden im Trend.
Auch Tipp- und Rechtschreibfehler werden dann in der regel angeführt usw. usw.

Echt armselig :zauberer1
und Du weisst ja mit was sich der fortbewegt hat
Nicht nur das - Dann weißt du ja wohl auch was der damit sonst noch so alles damit immergemacht hat

z.b. denjenigen die großkotzig das Maul aufgerissen haben um ihm einen reinzuwürgen, eins (zu einem Knoten verflochten) aufs besagte Maul gehauen, das ihnen Hören und sehen vergangen ist. :rolleyes:

In diesem Sinne. ;)

Hallo Dragan.

Es funktioniert aber - ich habe es selbst erfahren - in dem Moment, wo etwas Schattiges kommt, wird es den dunklen Mächten zugeschrieben und verbannt. Selbst Träume wurden auf diese Weise wegdiskutiert - da sind dann die bösen Mächte im Traum Angreifer, gegen die man sich schützen muss - das wird anhand von bestimmten Lichtschutzmassnahmen gemacht oder es werden Engel gerufen oder aufgestiegene Meister. Wenn einem der eigene Schatten im Außen begegnet, wird das nicht als etwas anerkannt, dass zu dem Lichtarbeiter gehört, sondern es ist wieder die dubiose dunkle Macht, die versucht dem Lichtarbeiter ein Bein zu stellen.

Ich kenne Menschen, die machen das schon seit zig Jahren so und da tut sich nichts ... sie sind umgeben von Licht und Liebe - und alles andere fliegt einfach raus aus der Wahrnehmung oder wird wegdiskutiert. Ich bin vorsichtig mit meinen Wahrnehmungen und denke deshalb - vielleicht ist es tatsächlich möglich, auch so einen Weg zu gehen ?

Ich bin aber eher skeptisch wie du auch ...

Liebe Mara,

solche Menschen nenne ich dann "Fanatiker" und ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es sich mit denen nicht gut diskutieren lässt, da jegliches Argument sofort als "persönlicher" (Persona=Maske) Angriff gewertet wird. Ich halte mich bei solchen Sachen dann lieber raus, da ich nicht die Nerven dazu habe und sie auch gar nicht aufbringen will (muss wohl die dunkle Seite der Macht sein die da aus mir spricht).

Alles Liebe :banane:

Irgendwann Mitte Sommer diesen Jahres (ich kann mir irgendwie keine Zeiten merken:rolleyes:) war ich auf einer Messe hier in Hamburg und hörte einen Vortrag von einem Rutengänger (Rentner, ehemals Mathematik und Physiklehrer, was ich auch sehr interssant fand).

In seinem Vortrag betonte er für mich ein paar wesentliche Punkte, die doch einiges zu meinem Verständnis beitrugen und zwar meinte er, wenn man schon beginnt von Blockaden zu sprechen, ist man bereits dabei, diese sich selbst zu erschaffen. Er selbst nahm deshalb lieber das Wort "Störfelder" in den Mund, die man neutralisieren kann. Ebenso sprach er auch als Bsp. von der Benutzung der Wörter:

ZU hören - im Sinne von Ohren zu

besser wäre doch HIN hören....geht weniger vorbei, wie auch HIN schauen.

Ist mir eben dazu eingefallen als ich Dragonbalance post las.:D

LG
eure Gaia:umarmen:

Liebe Gaia,

ja es ist sehr interessant sich unsere "alltagsfloskeln" mal genauer anzuhören bzw. genauer hinhören.
Am lustigsten finde ich ja den Spruch "Wo parkst (stehst) DU?". Sagt vieles über uns und unseren Umgang mit unserem Selbst aus. Böse Zungen könnten ja auch behaupten das da eine Identifikation mit dem Körper vorherrscht (ICH/SELBST=Körper) und wir uns gar nicht mehr als geistige Wesen wahrnehmen. Das wiederum wirft die Frage über die Materie und ihren Wert auf, was dann wieder dazu führt, dass es dann Meinungen gibt die sagen das Geist und Materie eins sind usw. usf. (nicht böse sein QIA :umarmen:).
Aber dahin wollen wir nicht mehr, oder doch? Nein ich zumindest nicht, denn so witzig es auch war, jetzt finde ich es gerade interessanter so wie es ist. Doch wer weiß was im darauf folgenenden JETZT ist.

Alles Liebe :kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben