Die Lichtarbeiter, die ich kenne (ich kenne nur einen einzigen, der sich Licht- und Schattenarbeiter nennt), arbeiten als Kanäle für die Lichtwesen, die Engelenergien und "channeln" Lichtenergien in die Welt ... mit den dunklen Energien wollen sie nichts zu tun haben und "bekämpfen" diese, erklären ihnen den Krieg und wollen nicht mal darüber reden.
Doch je mehr lichte Energie in die Materie fließt, desto mehr steigt auch proportional die dunkle Energie ... imho. Ich habe bei vielen Lichtarbeitern den selben Charakterzug entdeckt - sie sind sehr aggressiv und reagieren sehr heftig, wenn man sie auf die Schattenanteile in sich selbst hinweist. Damit wollen sie nichts zu tun haben und grenzen jeden aus, der sich damit befaßt.
"Blind" werden ist da sehr treffend.
Aber alles bedingt sich und alles ist ja gut, wie es ist. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht ...

und was am Ende dabei rauskommt

... ich hatte vorhin mal so die Idee - aus der Sicht der Liebe gesehen, dass es möglich ist, dass Lichtarbeiter ihre Schatten tatsächlich nicht bearbeiten oder anschauen müssen - dass sie einfach so erlöst werden, weil die Schattenarbeiter das tun, also die Schatten erlösen.
Eigentlich ein schöner Gedanke - da finde ich dann vielleicht auch wieder in die Einheit. Wünschen würde ich mir dann nur, dass man auch demjenigen, der die Schattenarbeit macht, die gleiche Anerkennung zollt, wie denen, die das Licht in die Welt bringen.
Das fänd ich toll.