Linker Pfad - rechter Pfad ...

Genau - Eine bessere Selbstdarstellung in DEINER Stellungnahme konntest du hier auch nicht abliefern. :lachen::lachen:

Zu allem anderen noch weiter etwas zu sagen was du hier so von dir gibts, lohnt sich echt nicht.
Deine Selbstgefälligkeit spricht da für sich selbst. ;)

Ein wahrer Kenner bist du - muß ich schon sagen :rolleyes:

Mal sehen was jetzt als weiteres in emotionaler Unbeherrscht so aus dir rausblubbert. Solche Leute können sowas ja in ihrer Impertinenz nicht einfach so stehen lassen, wenn sie mit sich selbst konfrontiert werden.
Da schreit förmlich nach einer Zwangsreaktion.

Über Malkhut bist DU jedenfalls auch noch nicht hinaus. :D

Das ist natürlich auch eine geniale Strategie;)

Ich lach mich schlapp, 418 und emotional unbeherrscht:lachen:

Naja, ich hab den Eindruck du redest gerade von dir selbst;)

Werbung:
Ich lach mich schlapp, 418 und emotional unbeherrscht:lachen:
Naja, ich hab den Eindruck du redest gerade von dir selbst;)
Nun wer angeblich so viel Ahnung von der Kabbala hat - der reagiert nicht so.

Dann schau dir erstmal selbst die Anfänge davon an, bevor du hier selbst was zum besten gibst.

Ich selbst finde es immer wieder belustigend, was das alles so auslöst wenn man so auf bestimmte Knöpfe drückt - und wer darauf wie reagiert.

Sagt mehr aus als 1000 Worte. :lachen:

Vielleicht könnt ihr mir diese Begriffe mal erklären aus der kabbala ?

Malkuth usw. ?
Da mußt du die *Experten* hier fragen - Ich hab da ja wohl keine Ahnung :rolleyes:
Aber was ich von denen auch gerne erklärt haben möchte ist den holografischen Lebensbaum in der Kabbala und dessen energetische Wirkungsweise.

Ich habe gerade beim Schreiben so bei mir gedacht, dass es wichtig ist, dass es Menschen gibt, die die dunklen Energien umwandeln und transformieren - sie bilden einen wichtigen Ausgleich zu den Lichtarbeitern.

Dadurch das diese die Dunkelheit negieren - aber immer mehr Licht in der Welt herumschicken, wächst die dunkle Energie proportional an ... irgendjemand muss sich diesen Energien annehmen :)

Das ist Trennung - ist mir schon klar ... aber da ist noch was in mir, dass erlöst werden will - irgendein Groll ;) ... ich vermute ich komme wieder in die Einheit, wenn ich da weiterforsche ...

Liebe Mara,

so wie ich das verstehe ich das doch gerade die Aufgabe der Lichtarbeiter. Nämlich Energien zu transformieren und nicht diese zu negieren. Negation hat noch nie etwas gebracht. Diejenigen die diese "dunklen" Energien negieren haben meiner Ansicht nach noch ein gutes Stück des Weges vor sich - will sagen es wird noch etwas Zeit benötigt um zu reifen.
Ich kann bspw. versuchen das Sonnenlicht zu negieren, das wird die Sonne aber nicht davon abhalten zu strahlen - im schlimmsten Fall werde ich "Blind" und sehe keinen Tag mehr. Damit hätte ich zwar mein Ziel erreicht und "bewiesen" dass es keine Sonne gibt, ob man diesen "Beweis" dann aber als weise bezeichnen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Alles Liebe

Die Lichtarbeiter, die ich kenne (ich kenne nur einen einzigen, der sich Licht- und Schattenarbeiter nennt), arbeiten als Kanäle für die Lichtwesen, die Engelenergien und "channeln" Lichtenergien in die Welt ... mit den dunklen Energien wollen sie nichts zu tun haben und "bekämpfen" diese, erklären ihnen den Krieg und wollen nicht mal darüber reden.

Doch je mehr lichte Energie in die Materie fließt, desto mehr steigt auch proportional die dunkle Energie ... imho. Ich habe bei vielen Lichtarbeitern den selben Charakterzug entdeckt - sie sind sehr aggressiv und reagieren sehr heftig, wenn man sie auf die Schattenanteile in sich selbst hinweist. Damit wollen sie nichts zu tun haben und grenzen jeden aus, der sich damit befaßt.

"Blind" werden ist da sehr treffend.

Aber alles bedingt sich und alles ist ja gut, wie es ist. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht ... :) und was am Ende dabei rauskommt :D ... ich hatte vorhin mal so die Idee - aus der Sicht der Liebe gesehen, dass es möglich ist, dass Lichtarbeiter ihre Schatten tatsächlich nicht bearbeiten oder anschauen müssen - dass sie einfach so erlöst werden, weil die Schattenarbeiter das tun, also die Schatten erlösen.

Eigentlich ein schöner Gedanke - da finde ich dann vielleicht auch wieder in die Einheit. Wünschen würde ich mir dann nur, dass man auch demjenigen, der die Schattenarbeit macht, die gleiche Anerkennung zollt, wie denen, die das Licht in die Welt bringen.

Das fänd ich toll.

Da mußt du die *Experten* hier fragen - Ich hab da ja wohl keine Ahnung :rolleyes:
Aber was ich von denen auch gerne erklärt haben möchte ist den holografischen Lebensbaum in der Kabbala und dessen energetische Wirkungsweise.

Gibt es schon einen Thread über das Wissen in der Kabbala ? Ich habe hier noch ein Buch liegen - eigentlich zwei, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen ... nur mal ganz kurz vor zig Jahren hab ich ein altes Buch über die Kabbala überflogen, weil ich wissen wollte, ob es irgendwo ein anderes Wissen gibt, das abweicht, von Bibel, Koran, Buddhismus etc pp...

Mich würde das schon interessieren ... :)

Werbung:

Der Lebensbaum ist der Baum, der im Garten Eden stand – neben dem Baum der Erkenntnis über Gut und Böse. Beide Bäume entsprechen einer kosmischen Gesetzmäßigkeit und sind demnach auch 2 Bewusstseinstypen.

Der Lebensbaum entspricht dem Bewusstsein des Lebens, durch dieses Bewusstsein erwacht der Mensch zum Leben. Wird aber wie in der Bbel steht von den Cherubim bewacht

Zurück
Oben