Linker Pfad - rechter Pfad ...

Werbung:
Ohja - dann können wir auch noch mit draufhauen :lachen: :banane:

Was für ein Buch hast du denn ???

Ich such das mal heute Abend, wenn es nicht zu spät wird, oder morgen raus und poste dann dazu. Mal sehen, was die Kenner zu dieser Ausgabe sagen können. Neuer thread wäre wohl angebracht dazu, oder was meinst du?

Bin nachher erstmal unterwegs...bissl feiern.....:banane:

LG
deine Gaia:)

Ich such das mal heute Abend, wenn es nicht zu spät wird, oder morgen raus und poste dann dazu. Mal sehen, was die Kenner zu dieser Ausgabe sagen können. Neuer thread wäre wohl angebracht dazu, oder was meinst du?

Bin nachher erstmal unterwegs...bissl feiern.....:banane:

LG
deine Gaia:)

Ja - wenn es noch nix gibt in der Richtung - das wär doch eine Idee ... ich hab schon so einiges Halbwissen dazu :)

ich such gleich mal meine 2 Bücher ...

Wußte ich's doch (was das Zwangsverhalten betrifft) :D

... und dann noch in Kindergartenmanier :lachen::lachen:

Und das soll jetzt nicht emotional sein ???

mein Lieblingssmilie :

g060.gif

:D

Die Lichtarbeiter, die ich kenne (ich kenne nur einen einzigen, der sich Licht- und Schattenarbeiter nennt), arbeiten als Kanäle für die Lichtwesen, die Engelenergien und "channeln" Lichtenergien in die Welt ... mit den dunklen Energien wollen sie nichts zu tun haben und "bekämpfen" diese, erklären ihnen den Krieg und wollen nicht mal darüber reden.

Doch je mehr lichte Energie in die Materie fließt, desto mehr steigt auch proportional die dunkle Energie ... imho. Ich habe bei vielen Lichtarbeitern den selben Charakterzug entdeckt - sie sind sehr aggressiv und reagieren sehr heftig, wenn man sie auf die Schattenanteile in sich selbst hinweist. Damit wollen sie nichts zu tun haben und grenzen jeden aus, der sich damit befaßt.

"Blind" werden ist da sehr treffend.

Aber alles bedingt sich und alles ist ja gut, wie es ist. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht ... :) und was am Ende dabei rauskommt :D ... ich hatte vorhin mal so die Idee - aus der Sicht der Liebe gesehen, dass es möglich ist, dass Lichtarbeiter ihre Schatten tatsächlich nicht bearbeiten oder anschauen müssen - dass sie einfach so erlöst werden, weil die Schattenarbeiter das tun, also die Schatten erlösen.

Eigentlich ein schöner Gedanke - da finde ich dann vielleicht auch wieder in die Einheit. Wünschen würde ich mir dann nur, dass man auch demjenigen, der die Schattenarbeit macht, die gleiche Anerkennung zollt, wie denen, die das Licht in die Welt bringen.

Das fänd ich toll.

Liebe Mara,

auch auf die Gefahr hin jetzt arrogant zu wirken - wenn diese "Lichtarbeiter" wirklich so vorgehen wie du das sagst, dann frage ich mich welche "Wesen" die denn channeln. Die eigenen Schattenanteile zu verdrängen führen nur dazu diese noch mehr ins Leben zu holen. Das wovor wir Angst haben lassen wir entstehen und zwar erst recht dann wenn wir diese "Angst" ins Unbewußte transferieren, denn dort liegt die eigentliche Schöpferkraft (das ist jetzt sehr holprig ausgedrückt - nur da ich keine Ahnung von den verwendeten Termini und was jeder einzelne darunter versteht habe, versuche ich es so allgemein wie möglich zu halten). Darum will das "Böse" (ich weiß, ich weiß) erfahren werden, bevor es überwunden werden kann, d.h. ich sollte mir über diese "Schattenanteile" bewußt sein und erst dann kann ich sie integrieren und somit "überwinden". Das ist das was die "alten Lichtarbeiter als auch neuen" versucht haben uns zu zeigen, vorzuleben (Gautama Buddha, Jesus, Dalai Lama etc.), denn erst dann und nur dann kann eine wahre Transformation stattfinden. Solange das nämlich nicht passiert werden uns immer Blockaden in Form von Ängsten im Wege stehen.

Was den "Threadtitel" betrifft so ist meiner Ansicht nach der "linke" Pfad der Weg der egoistischen Macht (EGO ist nicht gleich SELBST/Wesen etc.) und der "Rechte" Pfad ist der Weg des SELBST, anders ausgedrückt der Unterschied zwischen "Macht haben" und "Macht sein" (Erich Fromm hat in seinem Buch "vom Haben und Sein" das viel besser erklärt als ich es kann). Die Ausbildung in beiden Pfaden ist die Gleiche, sie unterscheiden sich hauptsächlich nur in ihrer Intention. Wobei der Unterschied außerhalb unseres "Raum-Zeit-Kontinuums" nicht besteht, da es nur ja nur EINES gibt. Da ich aber nicht außerhalb unserer 3-dimensionalen Welt lebe, arbeite ich sehr wohl mit Dualitäten und Unterscheidungen. Der grund dafür besteht darin, daß der "Verstand" als auch der Körper erst langsam an den "JETZT" Zustand gewöhnt werden müssen, da es ansonsten zu schweren Synapsenschlüssen kommen kann (unsere "Irrenanstalten" sind voll von solchen Menschen die zuviel wollten es aber nicht ins "Leben" integrieren konnten/wollten - dieses Wissen also nicht lebten.).
Wobei die Definition von "weiblich" und "männlich" natürlich auch geht, es für meinen Geschmack jedoch etwas mit "besser" und "schlechter" zu tun hat - das ist aber wie gesagt nur eine persönliche Ansicht. Ich habe das nur deswegen geschrieben, damit wir in Zukunft beide wissen wovon der andere da spricht.

Alles Liebe :banane:

Werbung:
Zurück
Oben