I
immanuel
Guest
OK. Im realen Leben ist es jedoch so, dass man auf eine Entschädigung oder Wiedergutmachung besteht und darauf auch ein Recht hat, wenn man jemand anderen etwas angetan hat. Man hat praktisch eine Schuld auf sich geladen, die es abzuzahlen gilt. Angenommen du beklaust mich. Wenn du es danach bereust, will ich dir auch gerne vergeben, meine Sachen hätte ich jedoch dann gerne doch wieder zurück. Und so wie man im realen Leben eine Schuld hat, wenn man gegen jemanden "sündigt", so hat man sie auch im Geistigen. Und so wie diese Schuld nicht einfach weggeht durch Reue und Vergebung in der materiellen Welt so ist es eben auch im Geistigen. Und da kommt eben Christus ins Spiel mit seinem Sühnetod am Kreuz, wo er eben die ganze Schuld der Menschheit auf sich genommen hat.Wenn Adolf Hitler seine Taten bereut und durch Selbsterkenntnis erkennt, dass seine Taten falsch waren und um Göttliche Liebe betet, dann wird auch er Erlösung und Erfüllung erfahren.
Es gibt keine unverzeihliche Sünde:
![]()
Es gibt keine unverzeihliche Sünde
Spirituelles Wesen: LukasMedium: James E. PadgettDatum: 31. Oktober 1915Ort: Washington, D.C., USA Ich bin hier, Lukas. Ich war mit dir in der Kirche und habe gehört, was der Priester über die unve…gottistliebe861032899.wordpress.com