Liebt Gott die schlimmsten Sadisten?

Wenn Adolf Hitler seine Taten bereut und durch Selbsterkenntnis erkennt, dass seine Taten falsch waren und um Göttliche Liebe betet, dann wird auch er Erlösung und Erfüllung erfahren.

Es gibt keine unverzeihliche Sünde:
OK. Im realen Leben ist es jedoch so, dass man auf eine Entschädigung oder Wiedergutmachung besteht und darauf auch ein Recht hat, wenn man jemand anderen etwas angetan hat. Man hat praktisch eine Schuld auf sich geladen, die es abzuzahlen gilt. Angenommen du beklaust mich. Wenn du es danach bereust, will ich dir auch gerne vergeben, meine Sachen hätte ich jedoch dann gerne doch wieder zurück. Und so wie man im realen Leben eine Schuld hat, wenn man gegen jemanden "sündigt", so hat man sie auch im Geistigen. Und so wie diese Schuld nicht einfach weggeht durch Reue und Vergebung in der materiellen Welt so ist es eben auch im Geistigen. Und da kommt eben Christus ins Spiel mit seinem Sühnetod am Kreuz, wo er eben die ganze Schuld der Menschheit auf sich genommen hat.

Werbung:
Ja, das klingt durchaus sinnvoll. Nur frage ich mich, wie er es ertragen könnte, wenn er all das zu fühlen bekommt, was er jeden einzelnen seiner Opfer angetan hat.

Wir leben in unserem selbstgeschaffenen Kausalgesetz, im Gesetz von Saat und Ernte, keine Energie geht verloren, und sie kommt zu dir zurück.

Wenn wir zu Lebzeiten aufrichtig unserer Taten bereuen und versuchen wieder gut zu machen, was immer uns möglich ist, dann können wir vieles abtragen. Machen wir das nicht, dann bleiben nur noch die vier Ebenen der Reinigung, wenn wir wieder zu unserem Vater wollen, als reines Geistwesen.

Es gibt keine ewige Hölle, aber diese vier Reinigungsebenen sind auch kein Zucker lecken. Alles was wir zu unseren Lebzeiten nicht abgetragen und bereut haben, kommt dann auf uns zu. Wir bekommen genau das zu spüren, was wir unseren Opfern angetan haben.

Und bei derartigen Tyrannen wie Hitler ist das sicherlich grausam, wenn er an Millionen von Opfern vorbei muss. Das würde sicherlich viele 1000 Jahre dauern, oder sogar noch deutlich länger.

Darum wird sich eine Seele wie die von Herrn Hitler sicher dafür entscheiden, eine erneute Inkarnation anzustreben.

:blume::blume::blume:

Im Eingangsposting ging es noch zumindest dem Wortlaut nach um Schattenarbeit. Inzwischen sind wir bei "ich bastle mir meinen Gott passend" und irgendein Nonsens über einen der größten Verbrecher, der irgendwann mal inkarnieren will/soll.
Mit Schattenarbeit hat das alles nix gemein.

Und bei derartigen Tyrannen wie Hitler ist das sicherlich grausam, wenn er an Millionen von Opfern vorbei muss. Das würde sicherlich viele 1000 Jahre dauern, oder sogar noch deutlich länger.

Darum wird sich eine Seele wie die von Herrn Hitler sicher dafür entscheiden, eine erneute Inkarnation anzustreben.

Ja und wieviele Millionen Inkarnationen sollen dass dann sein? Bei genauerem Nachdenken halte ich es für unmöglich, Schuld in einem Leben durch eine folgende Inkarnation wieder abzutragen und sich dadurch zu erlösen, denn mit jedem neuen Leben lädt man auch auch immer wieder neue Schuld auf sich.

Ja und wieviele Millionen Inkarnationen sollen dass dann sein? Bei genauerem Nachdenken halte ich es für unmöglich, Schuld in einem Leben durch eine folgende Inkarnation wieder abzutragen und sich dadurch zu erlösen, denn mit jedem neuen Leben lädt man auch auch immer wieder neue Schuld auf sich.

Es genügt eine einzige Inkarnation, Voraussetzung ist, dass du dich wirklich bemühst in den Spuren von Christus zu wandeln. Deshalb sind wir überhaupt auf der Erde, um das abzutragen, was wir uns eingebrockt haben.

Es geht darum wirklich zu erkennen, was wir anderen angetan haben und tätige Reue zu leben.

Tätige Reue zu leben heißt nicht im Büßergewand einherschleichen, sondern anderen Menschen zu helfen mit allen seinen Kräften. Und niemals das eigene Wohl in den Vordergrund stellen.

Im Eingangsposting ging es noch zumindest dem Wortlaut nach um Schattenarbeit. Inzwischen sind wir bei "ich bastle mir meinen Gott passend" und irgendein Nonsens über einen der größten Verbrecher, der irgendwann mal inkarnieren will/soll.
Mit Schattenarbeit hat das alles nix gemein.
Du hast das Recht und die unbewusste Pflicht zu glauben was du willst. Das beinhaltet auch verschiedene Gottesvorstellungen. Gott ist gespannt auf deine eigene Gottesvorstellung.

Werbung:
Deshalb sind wir überhaupt auf der Erde, um das abzutragen, was wir uns eingebrockt haben.
Dann ist das hier ja eine Art Gefängnis. Denn die Gefangenen sind ja aus dem gleichen Grund im Knast, um eben das abzutragen, was sie sich eingebrockt haben. Das Problem dabei ist, wenn sie freigelassen werden, sich immer wieder was neues einbrocken.
Und niemals das eigene Wohl in den Vordergrund stellen.
Niemals schafft das niemand. Da hat es meiner Meinung nach nur einen auf dieser Welt gegeben, der das erreichte, ich denke du weißt wen ich meine.

Zurück
Oben