Liebt Gott die schlimmsten Sadisten?

Bei den Heimkindern war das besonders Tragische, dass sie ja zumeist ins Heim kamen, weil sie in der Familie Gewalt, Missbrauch oder den Verlust der Eltern erleiden mussten und dann vom Regen in die Traufe kamen.

Bei den ganzen Geschichten, die man immer hört, selbst mit Pflegeltern usw. muss man Eltern eigentlich schon empfehlen, das Kind auf keinen Fall abzugeben, selbst wenn absolut kein Geld da ist.

Am Ende ist es eben logischerweise so, dass Sadisten, Missbraucher usw. leider genau dort anzutreffen sind, wo sie unbemerkt ihren Neigungen am ehesten nachgehen können.

Werbung:
die Freiheit die Du beschreibst- könnte(aus meiner Sicht) nur der "kleine Mensch" auf dem Mond erleben.
Das ist eine Freiheit, die gewöhnlich noch nicht bekannt ist. Denn es wird darin eine Freiheit gesehen, die durch das Egozentrische kommt. Was man eben nicht kennt, ist die egofreie Freiheit, die aus einem (göttlichen) Höheren kommt.

(Nach seiner Introspektion und nur durch ihn "gebastelten" Moral - wäre er wirklich frei - sein eigener Lehrer..)
Er wäre natürlich nicht frei, sondern Egoist, seine Freiheit wäre Illusion, ein solcher sieht nur seine "gebastelte Moral" als die richtige und mag sich damit aufblähen.

Die weibliche Person die mir was vermittelte, hat mich nicht indoktriniert und auch nicht konditioniert. Sie hat mir eher geholfen zu analysieren (nun gut -eine kleine Portion menschlicher Erkenntnis war schon im Spiel- doch nichts mit Gott, Kirche oder arme Tierchen..) .
Ok!

Kirche und die Auffassungen aus dem Klerikalen kommend, habe ich übrigens schon seit Jahrzehnten zu den Akten gelegt. Das heißt für mich aber nicht generell, dass dort alles verkehrt sein muss.

Jagen, Angeln, lästige Fliegen töten - verursachen bei mir kein schlechtes Gewissen!
Wir sind ja hier in der Rubrik "Religion und Spiritualität", es geht nicht ums Strafrechtliche. Wo das Töten beginnt, wo es aufhört, das muss der Mensch - also ganz unabhängig des Strafrechts - moralisch allein mit sich ausmachen, sonst wären es wieder äußere Vorschriften u.s.w. Der vermeintliche Christ ist an dieser Stelle hängen geblieben, er sieht Göttliches als äußere Vorschriften an.

Es hat dich niemand dazu aufgefordert eine neuerliche Runde Islamphobie und Fremdenfeindlichkeit die xte anzubringen.

Du hast über Afghanistan und Frauenentrechtung im Namen einer Religion gesprochen hier
, worauf ich dann in einem einzigen Satz eingegangen bin, und dafür die Antwort bekam doch bitte keine Faschisten mehr zu wählen...

Wenn also jemand darauf reagieren will, statt die Ausbreitung dieser Religion noch zu befördern ist er "phobisch" und "faschistisch". "Phobie" ist es jedoch, wenn ein Problem (oder Krankheit) bei mir liegt. Wenn man sich die Situation dort aber anschaut, wird das schnell falsifiziert, und in Wirklichkeit weißt du das selbst offensichtlich auch, es war deine eigene Erkenntnis. ;)

Tut mir leid, aber es gibt eben Leute, die nicht so fatalistisch veranlagt sind ein Problem zwar zu erkennen, aber nichts dagegen tun zu dürfen, weil man sonst "phobisch" und "faschistisch" ist.

Du hast über Afghanistan und Frauenentrechtung im Namen einer Religion gesprochen hier
, worauf ich dann in einem einzigen Satz eingegangen bin, und dafür die Antwort bekam doch bitte keine Faschisten mehr zu wählen...

Wenn also jemand darauf reagieren will, statt die Ausbreitung dieser Religion noch zu befördern ist er "phobisch" und "faschistisch". "Phobie" ist es jedoch, wenn ein Problem (oder Krankheit) bei mir liegt. Wenn man sich die Situation dort aber anschaut, wird das schnell falsifiziert, und in Wirklichkeit weißt du das selbst offensichtlich auch, es war deine eigene Erkenntnis. ;)

Tut mir leid, aber es gibt eben Leute, die nicht so fatalistisch veranlagt sind ein Problem zwar zu erkennen, aber nichts dagegen tun zu dürfen, weil man sonst "phobisch" und "faschistisch" ist.
Das beinhaltet aber nicht automatisch oder zwangsläufig, rechts zu wählen, weil man Angst vor "Überfremdung" hat.
Das du aus diesem Grunde die FckAFD wählst, hast du hier oft genug kundgetan.
Mal davon ab, sind nicht alle Afghanen glühende Anhänger der Taliban. Die sind dort gefürchet und verhasst. Und aktuell droht eine humanitäre Katastrophe.

Das beinhaltet aber nicht automatisch oder zwangsläufig, rechts zu wählen, weil man Angst vor "Überfremdung" hat.
Das du aus diesem Grunde die FckAFD wählst, hast du hier oft genug kundgetan.
Mal davon ab, sind nicht alle Afghanen glühende Anhänger der Taliban. Die sind dort gefürchet und verhasst. Und aktuell droht eine humanitäre Katastrophe.

Vergleiche eben die Situation in der Ukraine mit der in Afghanistan. Einmal wurde eine durch den Westen unterstützte und ausgerüstete Armee von Guerillas (Taliban) einfach abgesetzt (wobei "abgesetzt" vermutlich zu martialisch ist als Beschreibung für die Komplett-Desertion). Widerstand ging gegen null (gab ein paar Ausnahmen, aber machte keinen Unterschied). Im anderen Fall startet die Großmacht Russland eine Invasion und die Ukraine setzt sich massiv zur Wehr, Mariupol kämpft, umzingelt seit Monaten, gegen den Belagerer, auch wenn von der Stadt nahezu nichts mehr übrig ist. Nein, man muss mir nichts vormachen. Natürlich gibt es Leute, die die Taliban hassen (nur in Diktaturen wählen 99% den Diktator), die meisten, oder zumindest die meisten Männer, sehen sie jedoch als Befreier. Wenn etwas Quak macht und wie eine Ente aussieht, dann ist es sehr wahrscheinlich auch eine. Als die Ägypter wählen durften, kam auch die mit Bin Laden verbündete Muslimbruderschaft dabei heraus.

Schon, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass sich ein kriminell auffälliger Sadist von jemandem, der nur solche Fantasien hat, unterscheiden dürfte/könnte, was das Gewissen betrifft usw. Letzterer könnte durchaus wünschen, davon loszukommen.

Wenn er dabei einen Leidensdruck hat, dann sicherlich schon, das glaube ich auch. Dazu hatte ich ja in meinem ersten Beitrag hier schon was geschrieben.

Werbung:
Bei den ganzen Geschichten, die man immer hört, selbst mit Pflegeltern usw. muss man Eltern eigentlich schon empfehlen, das Kind auf keinen Fall abzugeben, selbst wenn absolut kein Geld da ist.

Am Ende ist es eben logischerweise so, dass Sadisten, Missbraucher usw. leider genau dort anzutreffen sind, wo sie unbemerkt ihren Neigungen am ehesten nachgehen können.

So global kann man es nicht sagen. Es ist leider zwar wirklich so, dass sich Sadisten und Missbraucher oft in entsprechenden Positionen befinden, wo sie das ausleben können. Manche Pflegeeltern das auch nur machen, um Geld abzusahnen. Oft werden die armen Kinder auch von Familie zu Familie weitergereicht.

Aber es gibt auch Pflegefamilien, Erzieher usw. die wirklich Kinder lieben, großes Verantwortungsbewusstsein und ein soziales Wesen haben und daher mit viel Herzblut dabei sind. Ich kenne selber eine Frau, für die es ein großes Glück war, in eine solche Familie zu kommen. Wäre sie schon ein paar Jahre eher dahin gekommen, wäre es noch viel besser für sie gewesen.

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass Geldmangel zu einer solchen Entscheidung führt, es gibt doch genügend Hilfen vom Staat.
Da sind andere Probleme ausschlaggebend.
Na und in den Fällen, wo Polizei und Jugendamt einschreiten, ist ohnehin schon Schlimmes bis Unfassbares passiert. Da kann man Kinder unmöglich zuhause lassen.

Zurück
Oben