Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die wahre Göttliche Religion wird sich keinen aufdrängen und auch die Freiwilligkeit lehren, dies werden auch dann die Extremisten berücksichtigen müssen. Dieses liebevolle Verhalten kommt nicht durch Manipulationsmotivation zustande sondern kommt vom reinen Herzen, Toleranz und inneren Frieden.
Dass die Menschen bei zuviel Nettigkeit misstrauisch werden, ist aber verständlich, denn normal ist das ja nicht.
Was ich meinte ist, dass die wahre Religion bei jemanden, der eifrig ist, veranlasst, aus Liebe noch mehr netter zu sein, anstatt sich mit einer Bombe in die Luft zu jagen und Ungläubige zu töten.
Bei den Gedanken vom "aufdrängen" und von gut und schlecht geht es ja nicht immer nur um Religion.
(Daß im Forum gern auf Moench-Davids "Bekehrungsversuchen" rumgehackt wird, wissen wir nu langsam.
Ich finde es unnötig einschränkend, dauernd bloß weitere Anspielungen darauf hier zu lesen zu kriegen.)
Also mal zu einem praktischen Beispiel aus dem Leben, das (vermeintlich) nichts mit Religion zu tun hat.
Die Mutter gibt ihrem Kind was zu essen mit in die Schule und etwas Geld, damit es sich dort noch zusätzlich was kaufen kann.
Das ist gut und kein Aufdrängen. Empfindet das Kind es aber als Aufdrängen, dann vielleicht, weil es ihm uncool vorkommt
und es sich vor den Anderen schämmt, die supercool sind und sich als zu groß wähnen, Pausenbrote von Mutti auszupacken.
In Wirklichkeit sind sie alle noch Kinder, keines ist schon unabhängig, und manche haben leider das Pech, vernachlässigt zu sein.
Die Coolen brauchen dann natürlich Geld, denn essen wollen sie ja auch, nur eben nicht "spießige" Brote sondern was vom Kiosk.
Das Geld dafür haben sie aber nicht. Also zocken sie den Anderen ihr Essen und ihr Geld ab, und das ist ganz eindeutig schlecht.
Was ich meinte ist, dass die wahre Religion bei jemanden, der eifrig ist, veranlasst, aus Liebe noch mehr netter zu sein, anstatt sich mit einer Bombe in die Luft zu jagen und Ungläubige zu töten.
Damit rechtfertigt so ziemlich jede Kirche, jede Gräueltat, die jemals im Namen ihres einzig wahren Glauben begangen wurde. Angefangen vom Priester, der kleine Jungen besonders liebt , bis zu Missionare, die Ungläubige in voller Liebe gegen ihren Willen missioniert haben...zu ihrem Wohle...im Namen des einzig wahren Glauben..
Damit rechtfertigt so ziemlich jede Kirche, jede Gräueltat, die jemals im Namen ihres einzig wahren Glauben begangen wurde. Angefangen vom Priester, der kleine Jungen besonders liebt , bis zu Missionare, die Ungläubige in voller Liebe gegen ihren Willen missioniert haben...zu ihrem Wohle...im Namen des einzig wahren Glauben..
Ein wahrer Glaube basiert auf absolute Freiwilligkeit und der Achtung des freien Willens der anderen.
Was die Gräultaten der Kirche angeht, dieser gehöre ich nicht an und durch ihre Handlungen kann man erkennen, dass ihr Glaube die Sünde nicht verhindert.
Ein wahrer Glaube basiert auf absolute Freiwilligkeit und der Achtung des freien Willens der anderen.
Was die Gräultaten der Kirche angeht, dieser gehöre ich nicht an und durch ihre Handlungen kann man erkennen, dass ihr Glaube die Sünde nicht verhindert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.