Liebeszauber

Werbung:
Weia ;) .
Ich denke,, fast jeder kennt diese gewissen Zusammenhänge (wenn auch nicht in so krassem Ausmaß).
Aber wenn man es genauer betrachtet, wird es ein Zufall gewesen sein.

Wie viele Flüche und auch Wünsche nicht eintreten, zählt wohl kaum jemand mit und oft wird auch retrospektiv etwas "gedreht" ("hab ich gewußt", "hab ich immer schon gesagt", "mußte ja so kommen" u.ä.).
Das heißt, der eine (oder wenige) Fälle, in denen man vermuten kann, ein Zauber seie wahr gworden, tritt wahrnehmungstechnisch derart in den Fokus, dass alle anderen Wahrnehmungen (also die vielen Fälle, in denen nichts passsiert ist) ausgeblendet werden.
Wahrnehmung folgt der Aufmerksamkeit und wenn solche extremen Zufälle eintreten, ist man sehr schnell geneigt, nur noch darauf zu fokussieren.

Sicher, aber wie oft passiert sowas, daß ein Autoreifen genau in dem Moment von einem fahrenden Lastwagen runterfällt, wo jemand am Gehweg daneben entlang geht, und genau diese Person erschlägt, der es viele Leute kurz zuvor gewünscht haben?

Vielleicht wirken die anderen Flüche nicht, weil zu wenig Energie dahintersteckt? Bei dieser Frau waren fast alle Arbeitskollegen voller Wut in dem Moment, wo es einer ausgesprochen hat.
Kann doch sein? o_O

Sicher, aber wie oft passiert sowas, daß ein Autoreifen genau in dem Moment von einem fahrenden Lastwagen runterfällt, wo jemand am Gehweg daneben entlang geht, und genau diese Person erschlägt, der es viele Leute kurz zuvor gewünscht haben?

Vielleicht wirken die anderen Flüche nicht, weil zu wenig Energie dahintersteckt? Bei dieser Frau waren fast alle Arbeitskollegen voller Wut in dem Moment, wo es einer ausgesprochen hat.
Kann doch sein? o_O

Hm, wie oft passsieren die absurdesten Unfälle.
Wenn man sich vor Augen hält, was einem so alles passieren kann, kommt man schnell zu dem Schluss, sein Leben besser im Bett zu verbringen :D .

Es gibt allseits verhasste und sehr bekannte Menschen, denen gewiss ganze Völker und Generationen das Schlimmste wünschen und die werden mitunter uralt bei bester Gesundheit.
Gewisse Lehrer, Chefs/ Vorgesetzte, Richter/ Staatsanwälre und viele mehr, auf die sehr viele Menschen eine extreme Wut haben, überleben das in der Regel ;) .

Das soll jetzt eine ernst gemeinte Frage und keine Provokation sein... aber wieso treten in diesem Forum so viele Leute einem Liebeszauber derartig skeptisch gegenüber? Ich spreche mal gar nicht von der Diskussion bzgl des freien Willens, sondern davon, dass er grundsätzlich von vielen als Humbug bezeichnet wird. Nicht böse gemeint, aber: Astralreisen, Engel konaktieren, Channeln, etc ist alles möglich und kein Humbug - und ein Liebeszauber (oder sonstige andere Zauber) nicht? Ich bin einfach ehrlich verwundert, in einem Esoterikforum auf so viel Widerstand gegen dieses Thema zu treffen....

LG
TagNacht

weil liebe noch über der magie steht...heißt, sie ist mächtiger wie es je ein magier sein kann...kein magier hat wirklichen einfluss auf die liebe...und das wurmt halt viele...:sneaky:

Das ist richtig. Alleine das "an jemand mit liebesgedanken denken" kann schon magische Auswirkungen haben, oder auch das gedanklich vor jemand schwärmen obwohl er weit weg ist. Derjenige bekommt es mit, auch wenn ihm nichts gesagt wird. Deshalb Magie nur mit bedacht anwenden.

Das ist richtig. Alleine das "an jemand mit liebesgedanken denken" kann schon magische Auswirkungen haben, oder auch das gedanklich vor jemand schwärmen obwohl er weit weg ist. Derjenige bekommt es mit, auch wenn ihm nichts gesagt wird. Deshalb Magie nur mit bedacht anwenden.

stimmt...aber nur wenn derjenige mensch auch die selben liebesgedanken an dich hat kann es funken...an sonsten "no chance"..:sneaky: und ganau das macht magie aus...du kommst nur an einen menschen ran der es auch zulässt...:)

Werbung:
Zurück
Oben