Liebeszauber - hat jemand Erfahrungen mit Susanna oder Melchizedek???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Komm schon! Ick lad dir ein ;)

Danke, aber ich möchte gar nicht mehr lesen, was sich seither getan hat. Ich kann es mir vorstellen. Und was soll ich denn da?

Das ist nix für mich. Von daher hatte P. ganz Recht. Reicht doch, wenn ihr cool mit dem seid, was ihr da tut. Und es spekuliert sich nächstes mal dann auch leichter.
Kommt ihr näher werdet ihr weiter auseinanderbrechen. Ich denke, das hat die Vergangenheit gezeigt. Du wirst sicher aber weiter zu P. halten, was ich vollkommen in Ordnung, eigentlich sogar sympathisch finde;). Letzteres ist wirklich mein Ernst. Ich halte das für die Begebenheit, die da am meißten Authentizität besitzt, abgesehen von der Abwesenheit von Fra. bspw..

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nicht als Aufplustern, ich kann es mehr als verstehen und ich bin nicht die einzige ... .
Du kannst das locker hinnehmen, weil Du nicht von Any bei JEDEM Beitrag kommentiert wirst!

Das gilt aber wohl für beide Seiten....

Dass sich hier "Fraktionen" gebildet haben, ist mir nicht entgangen und normalerweise halte ich mich da auch raus, weil ich das eigentlich für normal und menschlich halte, dass jeder seine Sicht der Dinge vertritt.

Das ist der ganz normale Fall in einem Forum und muss auch gestattet sein!

Mir gehts da auch gar nicht so sehr um Inhalte, sondern um die Tatsache, dass sich v.a. bei medizinischen Themen oft die Geister scheiden und sich manche auf den Schlips getreten fühlen, sobald Kritik angebracht wird.

Ist alles auch noch menschlich, aber das darf meines Erachtens nicht so weit führen, dass Dinge so aus dem Ruder laufen wie es hier der Fall zu sein scheint.

Ist halt jetzt mein ganz persönlicher Eindruck und ich finde es einfach schade, weil ich alle Meinungen sehr lehrreich und bereichernd finde und ich denke, ein wenig Toleranz von allen Seiten (und ein respektvoller Umgang) wäre der bessere Weg als sich immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen.

Ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist
:D

lg Sunny

Weil es eine ev. Beratungsstelle ist, die das auch ganz klar kennzeichnet.

Weil..?????

Einige dieser Quellen sind Werbeseiten mit ähnlich fragwürdigem Angebot, die eben was? Genau diesen Müll hier verbreiten.
Und das siehst du als ne brauchbare Quelle an?

Hm...so wirklich verstehe ich Deine Gedanken jetzt nicht?
Ich sehe es zumindest so, um auf Müll hin zuweisen muss ich diesen Müll auch zeigen.

Manchmal würde es durchaus Sinn machen, mal zu schauen, worauf sich ein Artikel bezieht, nämlich die Quellen, bevor man darauf verlinkt.

Hier hinterlässt es den Eindruck, dass psiram ne Werbeplattform ist und den Inhalt mehr als fragwürdig erscheinen lässt.

Ich gehe zumindest davon aus, wer den Artikel von Psiram vollständig liest, versteht den Inhalt und, dass eben der Müll genau durch diese Quellen belegt wird.

Das gilt aber wohl für beide Seiten....

Dass sich hier "Fraktionen" gebildet haben, ist mir nicht entgangen und normalerweise halte ich mich da auch raus, weil ich das eigentlich für normal und menschlich halte, dass jeder seine Sicht der Dinge vertritt.

Das ist der ganz normale Fall in einem Forum und muss auch gestattet sein!

Mir gehts da auch gar nicht so sehr um Inhalte, sondern um die Tatsache, dass sich v.a. bei medizinischen Themen oft die Geister scheiden und sich manche auf den Schlips getreten fühlen, sobald Kritik angebracht wird.

Ist alles auch noch menschlich, aber das darf meines Erachtens nicht so weit führen, dass Dinge so aus dem Ruder laufen wie es hier der Fall zu sein scheint.

Ist halt jetzt mein ganz persönlicher Eindruck und ich finde es einfach schade, weil ich alle Meinungen sehr lehrreich und bereichernd finde und ich denke, ein wenig Toleranz von allen Seiten (und ein respektvoller Umgang) wäre der bessere Weg als sich immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen.

Ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist
:D

lg Sunny

Aus medizinischer Sicht kann es keine Toleranz für Unsinn geben. Aber vielleicht kommen wir ja mal dahin, dass wir einfach tolerieren, dass jmd. einen anderen tötet, weil er eine Sepsis mit Kamillentee, ein toxisches Megakolon mit Aurachirurgie und eine intrakranielle Blutung mit Chakrenausgleich "heilt".
Vielleicht sollten die Angehörigen sowas auch einfach akzeptieren und Esoteriker finden sicher beide Seiten lehrreich. Ist ja alles auch eine Lehrerfahrung für die Seele. Und man kann ruhig Schlechtwetter gegen Organtransplantation machen, auch mit falschen Argumenten, weil den Leuten geht es jaauch danach nicht wirklich superduper, aber eben besser als vorher UND sie leben. Vllt. sollte man da falsche Argumente auch einfach tolerieren und dabei zusehen, wie durch sowas die Spendenbereitschaft immer weiter sinkt.
Schon mal auf einer Kinderherzstation gewesen, wo Säuglinge an 'ner ECMO hängen und auf ein Herz warten, während die Zeit abläuft?

Und vllt. sollte man, statt sowas zu kritisieren einfach freudig in die Hände klatschen, während Mediziner diffarmiert werden und Patienten zu Kunden einer Abzockindustrie werden und sterben, die dannauch noch unter esoterischem Beifall Zusammenarbeit fordert.

Sollte man sich vllt. auch nicht auf den Schlips getreten fühlen und es ist ja auch jeder selber und nur für sich verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Informationen über Buddhismus suchst, gehst du dann zum Pfarrer im Ort und lässt dir diesen erklären?
Selbiger hilft dir bestimmt auch bei der Beantwortung kontroverser Glaubenshaltungen, weil das ist der Fachmann dafür. :D
So ähnlich verhält es sich mit der Seite, wobei und jetzt wird es dann lustig... wie du schreibst es sich um Müll handelt, auf den hier von psiram hingewiesen wird.

Hm...so wirklich verstehe ich Deine Gedanken jetzt nicht?
Ich sehe es zumindest so, um auf Müll hin zuweisen muss ich diesen Müll auch zeigen.

Um zu wissen, wann etwas Müll ist, muss ich erstmal über genug Hintergrundinformationen verfügen und wenn ich die habe, brauch ich sicher kein psiram.
Das sind keine Quellen, das ist Verarsche am Leser.

Ich gehe zumindest davon aus, wer den Artikel von Psiram vollständig liest, versteht den Inhalt und, dass eben der Müll genau durch diese Quellen belegt wird.

Der Müll wird dadurch nicht belegt, weil sich das überhaupt nicht daraus ergibt.
Es sei denn psiram möchte als Müllseite verstanden werden, aber auch dann würde man wohl eher nicht auf selbige verweisen.

Aus medizinischer Sicht kann es keine Toleranz für Unsinn geben. Aber vielleicht kommen wir ja mal dahin, dass wir einfach tolerieren, dass jmd. einen anderen tötet, weil er eine Sepsis mit Kamillentee, ein toxisches Megakolon mit Aurachirurgie und eine intrakranielle Blutung mit Chakrenausgleich "heilt".
Vielleicht sollten die Angehörigen sowas auch einfach akzeptieren und Esoteriker finden sicher beide Seiten lehrreich. Ist ja alles auch eine Lehrerfahrung für die Seele. Und man kann ruhig Schlechtwetter gegen Organtransplantation machen, auch mit falschen Argumenten, weil den Leuten geht es jaauch danach nicht wirklich superduper, aber eben besser als vorher UND sie leben. Vllt. sollte man da falsche Argumente auch einfach tolerieren und dabei zusehen, wie durch sowas die Spendenbereitschaft immer weiter sinkt.
Schon mal auf einer Kinderherzstation gewesen, wo Säuglinge an 'ner ECMO hängen und auf ein Herz warten, während die Zeit abläuft?

Und vllt. sollte man, statt sowas zu kritisieren einfach freudig in die Hände klatschen, während Mediziner diffarmiert werden und Patienten zu Kunden einer Abzockindustrie werden und sterben, die dannauch noch unter esoterischem Beifall Zusammenarbeit fordert.

Sollte man sich vllt. auch nicht auf den Schlips getreten fühlen und es ist ja auch jeder selber und nur für sich verantwortlich.

Auf diese Polemik geht ich nicht weiter ein.

Kann mich nicht erinnern, irgendwas von diesem Sammelsurium, das Du hier anführst, jemals hier vertreten zu haben.
Ebenfalls nicht ein/e einzelne(r) User(in).....

Wer nicht verstehen will, der versteht halt nicht.

Auf diese Polemik geht ich nicht weiter ein.

Kann mich nicht erinnern, irgendwas von diesem Sammelsurium, das Du hier anführst, jemals hier vertreten zu haben.
Ebenfalls nicht ein/e einzelne(r) User(in).....

Wer nicht verstehen will, der versteht halt nicht.

Nö, du findest nur, dass man eben mit ein wenig Toleranz und Akzeptanz begegnen sollte, wer sowas befürwortet. Und du findest jede Meinung lehrreich. Nun, das unterscheidet uns. Ich finde so gut wie gar keine Meinung lehrreich.

Vllt. tolerieren wir auch einfach besser, wenn trotz ausführlichster Erklärungen immer wieder der selbe Mist geschrieben wird, um der Medizin einen Strick draus zu drehen, wie etwa mit der Einwilligungserklärung, wie wir auch einfach tolerieren, das Psiram hier wahrlos so ein Mist unterstellt wird. Vllt. tolerieren wir auch einfach wieder Inquisition und Hexenverbrennung. Jede Meinung ist lehrreich.

Und vllt. toleriere ich einfach, wie einseitig du hier Bezug nimmst.. obwohl... ne, ich glaube, das toleriere ich nicht.

Wenn du Informationen über Buddhismus suchst, gehst du dann zum Pfarrer im Ort und lässt dir diesen erklären?
Selbiger hilft dir bestimmt auch bei der Beantwortung kontroverser Glaubenshaltungen, weil das ist der Fachmann dafür. :D
So ähnlich verhält es sich mit der Seite, wobei und jetzt wird es dann lustig... wie du schreibst es sich um Müll handelt, auf den hier von psiram hingewiesen wird.

Um zu wissen, wann etwas Müll ist, muss ich erstmal über genug Hintergrundinformationen verfügen und wenn ich die habe, brauch ich sicher kein psiram.
Das sind keine Quellen, das ist Verarsche am Leser.

Der Müll wird dadurch nicht belegt, weil sich das überhaupt nicht daraus ergibt.
Es sei denn psiram möchte als Müllseite verstanden werden, aber auch dann würde man wohl eher nicht auf selbige verweisen.

Das sehe ich anders: Psiram ist oft das einzige Gegengewicht zu hunderten abstrusen Seiten zu einem esoterischen Thema.
Im Internet funzt Werbung noch viel subtiler als im rl - und viele User glauben den angeblichen "Erfahrungsberichten" und übersehen komplett die typische Aufmachung und das ganze drum und dran (besonders wenn man etwas glauben will ... funzt das gut).

Ein Klick auf Psiram gibt mir zumindest eine Einschätzung, wie gefährlich das grad angesagte Thema ist, welche Hintergründe und welche Geschichte es hat. Fast unter jedem Artikel stehen aussagekräftige Quellenangaben, die sonst schwer zu finden sind.
Das Psiram-Forum ist voll von entsetzlichen Erfahrungsberichten und Hilfsgesuchen (überwiegend von Angehörigen), aber auch vielen Hilfestellungen.

Psiram will entgegen fast allen esoterischen Seiten nicht abzocken (wie auch), sondern genau das Gegenteil.
Die Seite ist ausbaufähig (passiert ja auch ständig), aber höchst informativ.
:)

Werbung:
[...]Und man kann ruhig Schlechtwetter gegen Organtransplantation machen, auch mit falschen Argumenten, weil den Leuten geht es jaauch danach nicht wirklich superduper, aber eben besser als vorher UND sie leben. Vllt. sollte man da falsche Argumente auch einfach tolerieren und dabei zusehen, wie durch sowas die Spendenbereitschaft immer weiter sinkt.

Man kann ja Menschen auch überall dazu zwingen auch zu einer Organspende, ... . Schlussendlich ist die Medizin auch oft ein Grenzbereich wo dann Ethik und Moral mit reinspielen, nur die ist dann halt wiederum ein sehr individuelles ermessen, ... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben