Zitat:Nenne mir mal bitte etwas Positives, was deiner Meinung nach im Psiram Erwähnung finden sollte.
Ich kenne nicht soviele Psiram-Seiten. Ich besuche die eher, wenn hier wieder jemand verlinkt. Die Artikel sind dann aber eigentlich nie gut, selbst dann wenn ich das auch so sehe (wie bei Hamer zum Beispiel)
Ich kann nur mal auflisten, was ich selbst sinnvoll oder interessant finde (wobei ich auch da nicht notwendig alles direkt glaube):
Telepathie (inklusive Teleempathie): funktioniert sicher
Meditation: nützlich zur Entspannung und Bewusstseinsveränderung unter anderem
Ufos: haben allerdings nichts mit Esoterik zu tun (ich und mein Bruder haben eins gesehen)
Magie: nicht alles was überall darunter verstanden wird, aber vertrete ein magisches Weltbild
parapsychologische Forschung: zum Beispiel Sheldrake
Psychokinese: Kulagina ist interessant, Zufallsexperimente
Präkognition
Seelenverwandtschaft: insofern, dass man sich gegenseitig spüren kann über Entfernung wenn Leute verliebt sind
Nahtoderfahrungen
manche Reinkarnationsberichte, Rückführungen
Erfahrungen darüber mit Toten "kommuniziert" zu haben
Advaita Vedanta
Buddhismus
Schamanismus zum Teil
Träume (Bedeutung, Telepathie, Präkognition)
außerkörperliche Erfahrungen
Yoga: wohl sinnvoll, auch wenn es mich selbst nicht wirklich interessiert
Wissenschaft, Spiritualität und Philosophie: Idealismus, Matrix, Beobachter, Quantenmechanik...
Energieübertragung: funktioniert definitiv bei psychisch schlechter Stimmung, bei echten Krankheiten ist das schon ein schwieriges Thema, weil auch viel auf dem Spiel steht (ein geistiger Heiler sollte niemals von der normalen Medizin abraten, und auch keine Unsummen verlangen, oder er lässt sich von Wissenschaftlern überprüfen), bin also skeptisch, aber nicht ultraskeptisch
Und eventuell anderes, woran ich nicht dachte
Astrologie, Karten und andere Orakeleien mag ich jetzt nicht

Oder auch Channeln von Überwesen und Engelthemen (aber auch Dämonen, Feen) finde ich eher wenig sinnvoll. Und bestimmt noch andere Sachen, die ich gerade vergessen habe