Liebespunkt im 12. Haus

F

Filomena

Guest
Hallo liebe Freunde, ich interessiere mich seit kurzen für die sensitiven Punkte im Horoskop!
Nun - ich habe wenig Literatur über diesem Thema gefunden und möchte gerne eure Erfahrungen mit diesem Thema erfahren!
Auffällig bei der Ansicht meines Horoskopes: ich habe den Liebespunkt im 12. Haus und habe in der Tat wenig Glück in jenen Belangen gehabt.
Also karmische Verstrickungen, unerfüllte Sehnsüchte usw. lauter schlimme Sachen.
Gibt es Hoffnung bei solche Konstellationen oder muss man diese Position schicksalergeben hinnehmen ( wie Chiron stellungen?)
lg Josi
 
Werbung:
muss man diese Position schicksalergeben hinnehmen

Hallo Kolfinna - willkommen hier :)

Ja ich fürchte- dass musst du - alles was im Geb.Horoskop drin steht- bleibt so bis zu deinem Lebensende und kannst du nicht mehr umtauschen .

Wohl aber durch Aktivität und eigenen Einsatz und Engagement verändern. Die sensitiven oder arabischen Punkte sind ja mathematisch errechnete Punkte aus den Planeten in deinem Horoskop und auch der Achsen Grade.

Bei den Planeten geht was - bei den Achsen - wie AZ /AC -Aszendent natürlich nicht.

https://www.astro.com/astrowiki/de/Sensitiver_Punkt

.
 
Hallo liebe Freunde, ich interessiere mich seit kurzen für die sensitiven Punkte im Horoskop!

Wenn du magst, kann ich eine Grafik einstellen, mit deinen sensitiven Punkten. Dazu brauche ich deine korrekten Daten.

Diese kannst du (wenn du magst) im Profil hinterlegen, das hat den Vorteil, dass du sie später wieder rausnehmen kann.

Sie im Thread zu schreiben geht auch, dann stehen sie dort in der Regel für immer.
 
Gibt es Hoffnung bei solche Konstellationen oder muss man diese Position schicksalergeben hinnehmen

Hallo @Kolfinna

Es gibt wirklich wenig Literatur zu den arabischen Punkten. Nach Karl Brandler-Pracht hat der Liebes- und Ehepunkt im 12. Haus meistens ungünstige Auswirkungen zur Folge und zeitigt in diesen Angelegenheiten oft Enttäuschungen und schmerzliche Erfahrungen. Er kann aber auch in diesem Haus schwere Anfeindungen infolge von Liebes- oder Eheangelegenheiten bedeuten.
Soviel zu Brandler-Pracht. Aber genauso wie die Chironstellungen ist auch der Liebespunkt nicht zwingend. Mit dem Bewusstsein, über diese Stellung im Horoskop kann man den Situationen vorbereitet begegnen und zum Guten wenden.
Santos
 
Hallo, meine Lieben, vielen, vielen Dank für eure informativen Antworten! Es hat mir weiter geholfen und mich in meinen Vermutungen bestädigt!
Ich mache ja schon seit 35 Jahren Horoskope
allerdings hobbymässig - für verwandte, Bekannte usw.
Es ist schade, dass so wenig auf die arabischen Punkte ein gegangen wird, ich finde sie sehr nützlich und informativ.
Leider habe auch kein Programm zum Errechnen, darum gebe ich gerne meine Daten in den Thread:
Josefine Kohl, 27.04.1960, 10.35 Fürstenfeld ( Ö) und danke an Donna, wenn du tatsächlich dir die Mühe machst.......
lg Josi
 
@ Santos - weil du es schreibst - Anfeindungen von außen habe ich auch genug erlebt - in meinen " Liebesgschichtn und Heiratssachen!"
 
Hallo
wie Du angedeutet hast , in meinen Liebes u Heirtssachen ;-)))
Eine generelle Unfähigkeit in Beziehungen würde ich nicht mit L. Punkt in 12 Haus Pauschal aussprechen, jedoch im Krebs ist man da schon schlechter als in anderen STZ.
Was etwas auffälliger mir erscheint ist Deine Venusposition,oder AC Löwe in 1 Haus mit Uranus in fast Konjunktion mit ( Glücks u Zerstörerpunkt auf einer Linie )
Dein Mond hat eine harte Stellung auf 10 / 11 und Saturn im Egohaus ein Quadrat zur Venus.

2004 mit dem Alterspunkt den Gefahrenpunkt in Konj. mit Chiron in Opp. zu Pluto ausgelöst , war sicher sehr spürbar !
Seit April / Mai vermutlich bereits in Pension.

Was magst Du wissen über die Sensitiven Punkte ?

Lg Günterm
 
Danke - Günterm - gigantisch, was du rausgelesen hast: 2004 hatte einen sehr schweren Nervenzusammenbruch, Burn out und Klinikaufenthalt,
Pension bin ich seit 2013 - eben wegen dieser Angelegenheit!
Problematisch erscheinen mir auch die Lilithtransite ( Lilith über AC), welche bei mir im Jahre 2014, April einen totalen Fehlgriff in Sachen Partnerschaft auslösten.
Eine Beziehung, welche bis zum August 2019 dauerte und aus der ich buchstäblich bei Nacht und Nebel fliehen musste.
Für Mitte Nov. ist wieder ein Transit ( Lilith im Sextil zur Radixlilith)angesagt, nun bin ich allerdings vorsichtig geworden!
Was ich gerne wissen möchte: wo gibt es eine gute, günstige Software, wo alle Arabischen Punkte angezeigt werden?
Saeastro hat dies in der Platinversion, aber eben sehr teuer - und das Ausrechnen ist doch recht mühsam.
Astrodienst hat leider nur ein paar Punkte im Programm! Vielleicht kann mir jemand helfen?! Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich arbeite mit Astro Star Profi 6 / 10 , da sind sehr viele S. Punkte im Programm
Wenn Du magst gib mir ne Email Addi und ich sende Dir DEINE s . Punkte in Deinem Radix von meinem Programm zu.
Abgearbeitet hätte ich sie bereits ;-))
Günterm
 
Werbung:
Zurück
Oben