Chiron im 12. Haus

Erdbeer_caipi95

Neues Mitglied
Registriert
13. September 2017
Beiträge
9
Hallo,
über diese Häuserstellung im Chiron hab ich etwas absolut schockierendes gelesen:

„Wer z.B. Chiron in den Fischen hat oder im zwölften Haus (und damit die Wunde Einsamkeit hat), wird bereits als Kind eine gewisse Einsamkeit gespürt haben. So ein Kind durfte oft nicht mit den anderen spielen und schaute sicher oft sehnsüchtig den auf der Straße tobenden Spielkameraden zu. Aus irgendwelchen Gründen musste sich dieses Kind die meiste Zeit seiner Kindheit allein beschäftigen. Später im Leben werden solche Menschen immer wieder glückliche Paare sehen, die Hand in Hand verliebt den Weg gemeinsam gehen. Und wieder werden sie schmerzhaft feststellen müssen, daß sie alleine sind.“ Quelle:
https://www.spirittraveling.com/der-wunde-punkt-im-horoskop-chiron/#comments

Kennt sich hier jemand aus? Werde ich mein restliches Leben alleine bleiben?! Tatsächlich gab es in meiner Kindheit eine gewisse Einsamkeitsthematik. Und bisher hatte ich kein Glück in Liebesbeziehungen. Ich bin 23 jahre alt... kann chiron das Schicksal tatsächlich so beeinträchtigen?
Allerdings waren/sind viele Promis mit chiron in 12. verheiratet! (Martin L. King, Willy Brandt, Virgina Woolf, Mirja Sachs... um mal einige zu nennen. Gibt es noch Hoffnung?
 
Werbung:
Wer z.B. Chiron in den Fischen hat oder im zwölften Haus (und damit die Wunde Einsamkeit hat), wird bereits als Kind eine gewisse Einsamkeit gespürt haben. So ein Kind durfte oft nicht mit den anderen spielen und schaute sicher oft sehnsüchtig den auf der Straße tobenden Spielkameraden zu. Aus irgendwelchen Gründen musste sich dieses Kind die meiste Zeit seiner Kindheit allein beschäftigen. Später im Leben werden solche Menschen immer wieder glückliche Paare sehen, die Hand in Hand verliebt den Weg gemeinsam gehen. Und wieder werden sie schmerzhaft feststellen müssen, daß sie alleine sind.“ Quelle:
Hallo -

lies so etwas einfach nicht mehr. Chiron ist nicht einmal ein Planet - was sollte er dir schon tun können-
dich ein Leben lang verdammen ?

Mache dich doch erst selbst mal schlau - was astrologische Grundbegriffe und Zusammenhänge angeht.
Und lass dich einfach so verrückt machen- bringt doch nix.
Gibt es noch Hoffnung?
Keine Ahnung - ohne deine kompletten Geburtsdaten wird dir hier jedenfalls niemand begründete und vernünftige astrologische Hoffnung geben können.
 
Im späteren Leben wird es merken, dass seine Gesellschaft anderen gut tut. Jeder möchte gerne in seiner Nähe sein, weil sich die Menschen so wohl fühlen wenn es da ist. Es hat eine heilende Wirkung auf die Seele anderer, obwohl es selbst ganz allein ist und sich alleine durchs Leben kämpfen muss, gibt es ohne es zu merken, anderen Menschen die Kraft und den Mut die sie selbst nicht aufbringen können.

Hab das auf der von dir verlinkten Seite gelesen, @Erdbeer_caipi95. Es klingt dann doch etwas tröstend,
obwohl ich dafür keine Beispiele kenne. Ich weiß nur, dass Menschen mit auffälligem Chiron (an der Achse/ im Eckhaus oder Aspekten zu Sonne/Mond) viel Kummer spüren und oft sich selber sehr bemitleiden, auch wenn es ihnen,
objektiv gesehen (also, von außen betrachtet), gut geht.

Rein logisch (=astrologisch) betrachtet wäre mit Chiron in 12. oder Fischen Rückzug zur Heilzwecken angesagt. Und mit dort gesammelten Potential kann man sich dann den anderen Menschen helfend zuwenden. Wohl wissend, dass man doch kein Erretter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über chiron alleine kann man eigentlich nicht so viel sagen, je nach radix immer etwas unterschiedlich aber die richtung kann ich dir ungefähr sagen

Begünstigt sind Fleiß- und Detailarbeiten im Hintergrund, im Gesundheitswesen. Ist man selber Chef, dann hat man Probleme in der Kontrolle oder Überwachung der Mitarbeiter. Man möchte andere beschützen bzw. hat auch oft eine Art Helfersyndrom. Es gilt die Devise „statt selber krank zu werden helfe ich anderen“ oder wenn man anderen nicht hilft, wird man selber krank. Altes Karma steckt in den Füssen: Gicht und Reuma oder chronische Krankheiten oder auch Stoffwechselkrankheiten liegen eventuell auch mal versteckt vor. Die Gesundheit ist leicht anfällig. Man erledigt große Hintergrundsarbeit, wobei diese fast nicht ersichtbar ist. Im Gesundheitsbereich kann man dann viele Menschen vom Leid befreihen.

 
Hallo, weiß hier jemand, woran ich im Geburtshoroskop, oder im Diagramm erkennen kann, wie stark der Chiron Einfluss auf mich ist? Oder mag vielleicht jemand einen Blick darauf werfen?

Also mich hat das echt aus den Socken gehauen, da ich in meinem Leben definitiv eine Familie gründen möchte. Viele Grüße
 
Im späteren Leben wird es merken, dass seine Gesellschaft anderen gut tut. Jeder möchte gerne in seiner Nähe sein, weil sich die Menschen so wohl fühlen wenn es da ist. Es hat eine heilende Wirkung auf die Seele anderer, obwohl es selbst ganz allein ist und sich alleine durchs Leben kämpfen muss, gibt es ohne es zu merken, anderen Menschen die Kraft und den Mut die sie selbst nicht aufbringen können.

Hab das auf der von dir verlinkten Seite gelesen, @Erdbeer_caipi95. Es klingt dann doch etwas tröstend,
obwohl ich dafür keine Beispiele kenne. Ich weiß nur, dass Menschen mit auffälligem Chiron (an der Achse/ im Eckhaus oder Aspekten zu Sonne/Mond) viel Kummer spüren und oft sich selber sehr bemitleiden, auch wenn es ihnen,
objektiv gesehen (also, von außen betrachtet), gut geht.

Rein logisch (=astrologisch) betrachtet wäre mit Chiron in 12. oder Fischen Rückzug zur Heilzwecken angesagt. Und mit dort gesammelten Potential kann man sich dann den anderen Menschen helfend zuwenden. Wohl wissend, dass man doch kein Erretter ist.


Nein ich finde das überhaupt nicht tröstend. Da ich definitiv einmal eine Familie gründen möchte. Also ich werde das definitiv nicht hinnehmen
Also ich dachte immer dass das Horoskop veranlagungen anzeigt, aber jeder Mensch etwas eigenes daraus machen kann? Unser Schicksal wird doch nicht von den Sternen vorbestimmt?
 
Hallo, weiß hier jemand, woran ich im Geburtshoroskop, oder im Diagramm erkennen kann, wie stark der Chiron Einfluss auf mich ist? Oder mag vielleicht jemand einen Blick darauf werfen?
Wie sollte das denn hier jemand tun können - ohne deine genaue Geburtszeit und deinen
Geburtsort ? Das wird nun mal für exakte Informationen zum Horoskop und dessen Erstellung
gebraucht.

Also ich dachte immer dass das Horoskop veranlagungen anzeigt, aber jeder Mensch etwas eigenes daraus machen kann?

das stimmt. :)


Dein Chiron ist in Opposition zu deinem Saturn in den Fischen. Und wenn Chiron im 12. Haus steht
und da deinem reinen Geb. Daten nach in den Fischen - dann wäre die Opp zu Saturn in den Fischen
eine dir übertragene Pflicht, dich auch um die unsichtbaren Dinge hinter den Dingen zu kümmrn.
Was man tatsächlich dann auch mal im Rückzug und mit Innenschau und mit Meditation und Stille erreichen und fliessen lassen kann. Was aber rein gar nichts mit keine Familie gründen dürfen zu
tun hat.


Du hast eine vernünftige Stiersonne wshrscheinlich in Haus 8 - dem Haus der Familie und der Sippe - da will man natürlich eine Familie haben und auch Nachkommen in die Welt setzen. Und mit einer
Widder Venus wirst du darum auch kämpfen wollen. .

Aber worum du dich viel eher und mehr mal kümmern könntest, ist dein Hang zum düsteren Denken und dir Sorgen zu machen und "schwarze Filme"selbst zu fahren aber auch gerne anzuschauen.

Damit kannst du dir selbst mehr und Schlimmeres antun - als mit einem Chiron in Haus 12 - was gar nicht für Einsamkeit steht - sondern eher für Kritikangst in der Öffentlichkeit. Weil du nicht gern im
Rampenlicht stehst. Und dich schnell verbal ausgeliefert fühlst und dich da nicht gut zur Wehr setzen
kannst - wenn jemand dominant auftritt.
 
Du hast in unter deinem Geb. Datum eine Merkur/Pluto Opposition - damit kann man sich selbst
richtig "fertig machen und denken" - Pluto ist 29 Grad Skorpion - da kann man aus tiefen
Tiefen dabei und dafür "schöpfen" wenn es ums Sorgen machen geht....Aber mit der gleichen
intensiven Kraft würde es auch im positiven Sinne gehen....Pluto Merkur liebt Vorstellungs-Bilder
dafür ... so oder so...;)
 
Werbung:
Wie sollte das denn hier jemand tun können - ohne deine genaue Geburtszeit und deinen
Geburtsort ? Das wird nun mal für exakte Informationen zum Horoskop und dessen Erstellung
gebraucht.



das stimmt. :)


Dein Chiron ist in Opposition zu deinem Saturn in den Fischen. Und wenn Chiron im 12. Haus steht
und da deinem reinen Geb. Daten nach in den Fischen - dann wäre die Opp zu Saturn in den Fischen
eine dir übertragene Pflicht, dich auch um die unsichtbaren Dinge hinter den Dingen zu kümmrn.
Was man tatsächlich dann auch mal im Rückzug und mit Innenschau und mit Meditation und Stille erreichen und fliessen lassen kann. Was aber rein gar nichts mit keine Familie gründen dürfen zu
tun hat.


Du hast eine vernünftige Stiersonne wshrscheinlich in Haus 8 - dem Haus der Familie und der Sippe - da will man natürlich eine Familie haben und auch Nachkommen in die Welt setzen. Und mit einer
Widder Venus wirst du darum auch kämpfen wollen. .

Aber worum du dich viel eher und mehr mal kümmern könntest, ist dein Hang zum düsteren Denken und dir Sorgen zu machen und "schwarze Filme"selbst zu fahren aber auch gerne anzuschauen.

Damit kannst du dir selbst mehr und Schlimmeres antun - als mit einem Chiron in Haus 12 - was gar nicht für Einsamkeit steht - sondern eher für Kritikangst in der Öffentlichkeit. Weil du nicht gern im
Rampenlicht stehst. Und dich schnell verbal ausgeliefert fühlst und dich da nicht gut zur Wehr setzen
kannst - wenn jemand dominant auftritt.

Oh wow! Ich bin beeindruckt was du aus meinen Geburtsdaten alles herleiten kannst und mit der jeweiligen Deutung/Ensprechung kann ich definitiv etwas anfangen. Trifft im übrigen alles zu! Wenn du möchtest lasse ich dir meine Geburtsdaten per Nachricht zukommen. (Bin nicht der Fan davon hier alles öffentlich reinzuschreiben) denn jetzt bin ich neugierig geworden welche Einflüsse mich noch prägen und wie genau mich chiron beeinflusst. Viele Grüße
 
Zurück
Oben