Mein Kind hat Chiron 1 Haus und Mond im 12. Haus

Wenn es so rübergekommen ist …. Finde es aber äußerst interessant welche Seele in meinen kleinen Engeln steckt :)
Das findet aber jede Mutter (überhaupt alle Nahestehenden heraus) wenn sie ihrem Kind gegenüber liebevoll zugewandt sind.

Ich habe gerade mal gelesen, was in verschiedenen Horoskopen von Kindern geraten wird. (Aufmunterung, Zuspruch, Trost, Nähe, Freiräume, Lob, klare Grenzen usw.)

Das trifft in größten Teilen auf alle Kinder zu.

Übrigens spüren Kinder auch, wenn ihre Bezugspersonen unsicher sind.

Und das du dich als Mutter schlecht fühlst, wenn du das Horoskop interpretierst, finde ich schon alarmierend.

Werbung:
Habe das Bedürfnis alles richtig zu machen bei diesem sensiblen Wesen, kann mich jemand bei der Deutung etwas unterstützen?
Das Wie du deinen Sohn unterstützen könntest, wäre nur zu sehen, wenn man dein eigenes Chart in eine Synastrie mit deinem Sohn setzen würde. Wofür dann deine eigenen Daten im Profil gebraucht würden.

Dein Sohn ist noch klein und von dir abhängig - da macht alles andere noch keinen Sinn. Vor allem nicht, wenn man sich über sein Chart als Mutter - vllt. nicht so wirklich sattelfest in der Astrologie - dann auch noch Sorgen macht. Damit schadest du deinem Sohn mehr, als das du ihm hilfst. Dann lass es lieber sein, da weiter rein zu schauen.

Der Mond ist nicht immer zwangsläufig Symbol für Mutter - Mutter wird im pers. Chart über Haus 4 - mit Zeichen und Herrscher angezeigt. Mond im 12. Haus zeigt bei deinem Sohn seinen Vater an, wie schon zuvor richtig von @flimm gesagt - mit Krebs im 5. Haus/Vater.

Seinen Vater, mit dem er gefühlt wahrgenommen -über dich- noch im Mutterleib in deiner Gebärmutter als Fötus -schon vor der Geburt - während deiner Schwangerschaft mit ihm - eine Art besondere Verbindung hatte.

Gibt es diesen, seinen Vater real in seinem Leben ? Mond in Haus 12 ist im am weitest entfernten Bereich vom persönlichen Bereich, persönlich als anwesend erlebbar. Mond ist nicht stark im Chart vernetzt, hat ein Halbquadrat zu Neptun in Haus 1 und ein Halbquadrat zum MC.. Oder ist der Vater um seine Geburt herum untergetaucht und verschwunden ?
Oder im Aussen, beruflich sehr eingespannt und nicht oft da und Zuhause ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Wie du deinen Sohn unterstützen könntest, wäre nur zu sehen, wenn man dein eigenes Chart in eine Synastrie mit deinem Sohn setzen würde. Wofür dann deine eigenen Daten im Profil gebraucht würden.

Dein Sohn ist noch klein und von dir abhängig - da macht alles andere noch keinen Sinn. Vor allem nicht, wenn man sich über sein Chart als Mutter - vllt. nicht so wirklich sattelfest in der Astrologie - dann auch noch Sorgen macht. Damit schadest du deinem Sohn mehr, als das du ihm hilfst. Dann lass es lieber sein, da weiter rein zu schauen.

Der Mond ist nicht immer zwangsläufig Symbol für Mutter - Mutter wird im pers. Chart über Haus 4 - mit Zeichen und Herrscher angezeigt. Mond im 12. Haus zeigt bei deinem Sohn seinen Vater an, wie schon zuvor richtig von @flimm gesagt - mit Krebs im 5. Haus/Vater.

Seinen Vater, mit dem er gefühlt wahrgenommen -über dich- noch im Mutterleib in deiner Gebärmutter als Fötus -schon vor der Geburt - während deiner Schwangerschaft mit ihm - eine Art besondere Verbindung hatte.

Gibt es diesen, seinen Vater real in seinem Leben ? Mond in Haus 12 ist nicht stark im Chart vernetzt, hat ein Halbquadrat zu Neptun in Haus 1 und ein Halbquadrat zum MC.. Oder ist der Vater um seine Geburt herum untergetaucht und verschwunden ?
Ja da gebe ich dir recht, er ist noch ziemlich klein um ihn jetzt unterstützen zu können. Mich hatte seine Chart nur sehr interessiert, vielleicht kam es besorgniserregender rüber als es ist (vielleicht liegt es ja am rückläufigen Merkur im Moment😃)
Meine Daten sind 06.07.1996 16.12 in Fulda.

Was den Vater angeht, er war/ist da.

Danke für deinen Beitrag 😊

Hallo an alle,

Es geht um mein Kind, ich mache mir schon seid längerem etwas Sorgen wegen seiner Chart.
Chiron 1 Haus, Asc Fische, 12. Haus Mond.
Habe das Bedürfnis alles richtig zu machen bei diesem sensiblen Wesen, kann mich jemand bei der Deutung etwas unterstützen?

25.09.2023 18:51 in Hamm

Lieben Dank ❤️
@Elisa0606

kurz zu deiner Info - dieses Astrologie-Unterforum ist hier für Astrologie-Interessierte zum Austausch gedacht. Und um astrologische Fragen zu stellen, auf die man astrologische Antworten möchte. Für diese Fragen muss sich hier auch niemand rechtfertigen.

Aber das hier ist eben kein reines Astrologie-Forum, hier kann jeder schreiben, was er dann aber eigentlich auch astrologisch bezogen tun sollte, dem Thema hier unter Astrologie entsprechend - wo es eben nicht um rein pers. Meinungen geht..

Hier schreiben dann aber auch Astrologie-Gegner, die nicht an die Astrologie glauben, gegen die Astrologie sind und als Astrologie-ABberater fungieren wollen.

Wie du sicher selbst unschwer erkennen wirst.
Du dich davon aber nicht irritieren und stören lassen musst.

a da gebe ich dir recht, er ist noch ziemlich klein um ihn jetzt unterstützen zu können. Mich hatte seine Chart nur sehr interessiert, vielleicht kam es besorgniserregender rüber als es ist (vielleicht liegt es ja am rückläufigen Merkur im Moment😃)
Meine Daten sind 06.07.1996 16.12 in Fulda.
Ich stell dann hier mal eure Synastrie im Bild ein - für Diejenigen die da mit drauf schauen wollen und dir dazu etwas sagen möchten.
Ich habe jetzt gleich noch etwas anderes vor.

! 1 astro_61at_elisa_sohn_elisa0606_hp.43908.2656095.png

und auch dein eigenes Chart mit den aktuellen Transiten.

! 1 a elisa.png

Chiron ist hier sehr weit weg vom AC und in einem anderen Zeichen, da kann man nicht von großartigen 1. Haus-Problemen reden, bzw. Neptun nahe dem Ac ist da schon sehr viel eher der Punkt..
Bei Wassermann-Mond wiederum droht nicht allzuviel emotionales Drama, auch wenn er in 12 ist nicht....das wird schon, die sind vllt etwas nervös, aber schnell wieder locker, wenn mal was war.

Das Einzige ist, dass das Kind sehr offen ist wahrscheinlich energetisch, also, wenn es zu laut, zu hektisch und zu emotional um ihn herum zugeht. Er braucht dann wahrscheinlich oft Zeit alleine oder zu zweit in Ruhe, weil er zuviel aufnimmt von außen, Neptun am AC ist sehr durchlässig, Fische-AC sowieso, also doppelt.
Deswegen würde ich ihn so spät wie möglich in eine Kita bringen, am Besten erst trocken und ab 3 Jahren, und wenn es sein muss, dass du ihn früh abgeben müsstest wegen Arbeit, dann eine gute Tagesmutter.
Wenig Kinder, fast 1 zu 1 Betreuung.
Keine große Gruppen, keine Krippe.
Er braucht v.a. Zeit und keinen Druck.

Zuletzt bearbeitet:
Chiron ist hier sehr weit weg vom AC und in einem anderen Zeichen, da kann man nicht von großartigen 1. Haus-Problemen reden, bzw. Neptun nahe dem Ac ist da schon sehr viel eher der Punkt..
Bei Wassermann-Mond wiederum droht nicht allzuviel emotionales Drama, auch wenn er in 12 ist nicht....das wird schon, die sind vllt etwas nervös, aber schnell wieder locker, wenn mal was war.

Das Einzige ist, dass das Kind sehr offen ist wahrscheinlich energetisch, also, wenn es zu laut, zu hektisch und zu emotional um ihn herum zugeht. Er braucht dann wahrscheinlich oft Zeit alleine oder zu zweit in Ruhe, weil er zuviel aufnimmt von außen, Neptun am AC ist sehr durchlässig, Fische-AC sowieso, also doppelt.
Deswegen würde ich ihn so spät wie möglich in eine Kita bringen, am Besten erst trocken und ab 3 Jahren, und wenn es sein muss, dass du ihn früh abgeben müsstest wegen Arbeit, dann eine gute Tagesmutter.
Wenig Kinder, fast 1 zu 1 Betreuung.
Keine große Gruppen, keine Krippe.
Er braucht v.a. Zeit und keinen Druck.
Vielen Dank für das tolle und ausführliche Feedback!!!

Werbung:
Liebe @Elisa0606,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, was hier bisher geschrieben wurde.

Aber ich möchte Dir ein paar Gedanken mitgeben:
Bei Kindern zählt v.a. die Zuwendung, Unterstützung und Anregung, die sie von ihren Eltern und ihrem Umfeld bekommen.
Um gut zu gedeihen sind möglichst viel Liebe, Zuwendung, Freude und Spaß das Wichtigste für die Kleinen, neben Nahrung und gewissen Freiheiten, die sie benötigen, um die Welt entdecken zu können.

Und seriöse Astrologen halten sich bei so kleinen Kindern im Normalfall auch eher zurück mit ganz konkreten Ratschlägen, denn vor allem geht es darum, dass Eltern ihre Kinder kennenlernen und sich auf sie einlassen.
Perfektion verlangt kein Mensch, Kinder schon gar nicht.

LG Laguz

Zurück
Oben