Ich bin ja nun 30 geworden in diesem jahr und alles war das reinste chaos in meinem leben, bzw. das ist immer noch der fall. Bisher habe ich nie gewußt wo meine beruf / meine berufung liegen könnte, weiß es ja im grunde noch immer nicht. ich hatte immer so den gedanken das schon alles von ganz allein kommen wird und irgendwie war es sehr schwer zu wissen was denn "mein" weg sein könnte. komischerweise habe ich nach 14 jahren schule und auch in der ausbildung ganz gut abgeschnitten - ohne etwas dafür zu tun. was mich weiter bestätigt hat mich einfach treiben zu lassen. Ende in Sicht ? - ich hoffe es..
rückblickend kann ich nun sagen das ich fürher meine interessen nicht von denen meiner freunde unterscheiden konnte. ich konnte mich nie wirklich abgrenzen und habe geglaubt das ich einfach bei allem mitmachen und dabei sein muß. Deshalb hatte ich und habe ich noch immer sehr unterscheidliche freunde, die sich nicht unter einen hut bringen lassen. das ist zwar oft sehr anstrengend aber auch bewußtseinserweiternd, da man für vieles offen dein muß.
Stimmungen in größen Gruppen oder nur mit ein paar Freunden zusammen konnte ich wahrnehmen, fühlte mich dann dafür verantwortlich und habe sehr darunter gelitten den leuten die laune zu vermiesen wenn ich die Situation nicht retten konnte. heute genieße ich das und ziehe mich einfach zurück wenn ich merke das ich nichts ändern kann - wenn doch freue ich mich darüber, das ich doch von nutzen bin.
bisher habe ich mein glück nicht im beruf finden können sondern einfach darin menschen beizustehen, sie zu verstehen und vielleicht noch einen guten rat mit auf den weg zugeben. nur mir kann ich irgendwie kaum helfen - auch kann ich selbst kaum ratschläge von anderen akzeptieren - was sich aber langsam bessert. Ich habe Probleme Strukturen in meinem Leben zu schaffen. seit dem ende meiner letzten beziehung habe ich mich dann öfter zurückgezgogen und oft in büchern vergraben - ich entdecke was mich interessiert und es ist im grunde alles was ich noch nicht kennengelernt habe. erschreckend

Nun bin ich schon wieder überfordert und weiß nicht wo ich ansetzen kann da mir alles zu viel und nur eines zu wenig ist.
naja, das war mal eine kurze episode aus meinem bisherigen erleben. Oft jedoch sind meine gefühle so das sie mit worten nicht erklärt werden können, so dass dies hier auch nur einen versuch darstellt... Wie "Vergnuegt" sagt alles ist möglich, alles ist grenzenlos ----- aber kaum für die umwelt erklärbar zu machen....
von astrologie weiß ich so gut wie nichts bisher - mal verglichen mit dem was ich hier im forum lesen kann - aber ich möchte mehr erfahren.
und vielleicht ist es ja für jemanden interessant dies hier zu lesen