Chiron im 12. Haus

Werbung:
Hallo,
über diese Häuserstellung im Chiron hab ich etwas absolut schockierendes gelesen:

„Wer z.B. Chiron in den Fischen hat oder im zwölften Haus (und damit die Wunde Einsamkeit hat), wird bereits als Kind eine gewisse Einsamkeit gespürt haben. So ein Kind durfte oft nicht mit den anderen spielen und schaute sicher oft sehnsüchtig den auf der Straße tobenden Spielkameraden zu. Aus irgendwelchen Gründen musste sich dieses Kind die meiste Zeit seiner Kindheit allein beschäftigen. Später im Leben werden solche Menschen immer wieder glückliche Paare sehen, die Hand in Hand verliebt den Weg gemeinsam gehen. Und wieder werden sie schmerzhaft feststellen müssen, daß sie alleine sind.“ Quelle:
https://www.spirittraveling.com/der-wunde-punkt-im-horoskop-chiron/#comments

Kennt sich hier jemand aus? Werde ich mein restliches Leben alleine bleiben?! Tatsächlich gab es in meiner Kindheit eine gewisse Einsamkeitsthematik. Und bisher hatte ich kein Glück in Liebesbeziehungen. Ich bin 23 jahre alt... kann chiron das Schicksal tatsächlich so beeinträchtigen?
Allerdings waren/sind viele Promis mit chiron in 12. verheiratet! (Martin L. King, Willy Brandt, Virgina Woolf, Mirja Sachs... um mal einige zu nennen. Gibt es noch Hoffnung?

Hi Erdbeer_caipi95,

Es gibt mehrere inhaltliche Zuordnungen eines Hauses, beachte auch Aspektschema in deiner Radix.

Mein Schwager hat Chiron in 12, er nützte ihn für Berufswahl, wurde Mediziner (Onkologe) und ein sehr engagierter zudem (Einsätze in Entwicklungsländern - Chiron in Schützen).

Als Kind, auf dem Land aufgewachsen, fühlte er sich innerhalb seines Umfeldes einsam und allein, seine Begabung erkannten und förderten die Lehrer, und dank ihnen konnte er ins Gymnasium, um später studieren zu können. Er ist zum zweiten Mal wieder glücklich verheiratet.
Allerdings er arbeitet - so sagt er - solange er lebt, Stillstand, Rentenzeit kann er sich für sich nicht vorstellen.
 
und kommst du da gut klar mit ohne Probleme ?

Hallo Eichhörnchen! :)

Eigentlich schon. Ich kompensiere es zeitweise durch sexuelle Fantasien. Vermute aber, dass es gesünder ist, Sexualität auch zu leben (ich bin eigentlich bisexuell). Oder zumindest irgendwie kreativ/produktiv zu sein. d.h. sich irgendwie in die Welt einzubringen. Das tue ich auch nicht. Bin seit ein paar Jahren durchgehend kränklich. Ich hatte auch seit 2014 eine Genitalerkrankung, die für mich sehr einschneidend war nachdem ich bis 30 nie beim Gynäkologen gewesen war. Das war schon schlimm. Das war immer ein Horror für mich gewesen mich irgendwo ausziehen zu müssen. Ich bin 34. Ich bin seither auch nicht wieder gesund geworden, halte die Erkrankung nur in Schach. Durch eine Behandlung mit Antibiotika wurde meine Vagina dauerhaft ruiniert. Und ich dachte da ich würde nie mehr Sex haben können, weil ich dauerhaft Schmerzen und bis zu schlimmsten Entzündungen hatte. Das ist schlimm wenn man außer einem einzelnen missglückten und abgebrochenen Geschlechtsverkehr noch keinen Sex gehabt hat. Also habe ich schon noch die Hoffnung irgendwann reif genug dafür zu sein und das zu erleben.

Und bin anscheinend noch an keinem Punkt wo Leute meine Nähe suchen und ich heilsam wirken kann (Chiron).

Noch mehr zu Chiron: Ich habe den in den Zwillingen. Das 12. Haus steht für Erfahrungen während der Geburt. Ich hatte während des Geburtsvorgangs einen Sauerstoffmangel. Leider weiß ich nicht mehr darüber. Vielleicht habe ich deshalb eine Intelligenzminderung erfahren denke ich manchmal. Chiron steht für eine Verletzung vorgeburtlich habe ich gelesen. Ich habe Angst in überfüllten Fahrzeugen zu ersticken und werde dann panisch.

Ich habe sehr viel Zeit allein verbracht in Kindheit und Jugend, bis heute. War Einzelkind mit arbeitender Singlemutter. Hatte ab 10 keine Freunde mehr. Lilith im 11. Haus betrifft Freundschaften. In diesem Haus habe ich auch Fische.
 
Hallo Eichhörnchen! :)

Eigentlich schon. Ich kompensiere es zeitweise durch sexuelle Fantasien. Vermute aber, dass es gesünder ist, Sexualität auch zu leben (ich bin eigentlich bisexuell). Oder zumindest irgendwie kreativ/produktiv zu sein. d.h. sich irgendwie in die Welt einzubringen. Das tue ich auch nicht. Bin seit ein paar Jahren durchgehend kränklich. Ich hatte auch seit 2014 eine Genitalerkrankung, die für mich sehr einschneidend war nachdem ich bis 30 nie beim Gynäkologen gewesen war. Das war schon schlimm. Das war immer ein Horror für mich gewesen mich irgendwo ausziehen zu müssen. Ich bin 34. Ich bin seither auch nicht wieder gesund geworden, halte die Erkrankung nur in Schach. Durch eine Behandlung mit Antibiotika wurde meine Vagina dauerhaft ruiniert. Und ich dachte da ich würde nie mehr Sex haben können, weil ich dauerhaft Schmerzen und bis zu schlimmsten Entzündungen hatte. Das ist schlimm wenn man außer einem einzelnen missglückten und abgebrochenen Geschlechtsverkehr noch keinen Sex gehabt hat. Also habe ich schon noch die Hoffnung irgendwann reif genug dafür zu sein und das zu erleben.

Und bin anscheinend noch an keinem Punkt wo Leute meine Nähe suchen und ich heilsam wirken kann (Chiron).

Noch mehr zu Chiron: Ich habe den in den Zwillingen. Das 12. Haus steht für Erfahrungen während der Geburt. Ich hatte während des Geburtsvorgangs einen Sauerstoffmangel. Leider weiß ich nicht mehr darüber. Vielleicht habe ich deshalb eine Intelligenzminderung erfahren denke ich manchmal. Chiron steht für eine Verletzung vorgeburtlich habe ich gelesen. Ich habe Angst in überfüllten Fahrzeugen zu ersticken und werde dann panisch.

Ich habe sehr viel Zeit allein verbracht in Kindheit und Jugend, bis heute. War Einzelkind mit arbeitender Singlemutter. Hatte ab 10 keine Freunde mehr. Lilith im 11. Haus betrifft Freundschaften. In diesem Haus habe ich auch Fische.

Hallo Lilith.....

oh weh - das habe ich jetzt gar nicht so erwartet. Das hört sich ja echt schlimm und traurig an und reicht ja in der Fülle schon für einen eigenen Thread, um da mal mitschauend für dich hilfreich sein zu können.

Ich hatte auch gedacht, du wärest ein Mann wegen des Userbildes.
 
Hallo Eichhörnchen! :)

Eigentlich schon. Ich kompensiere es zeitweise durch sexuelle Fantasien. Vermute aber, dass es gesünder ist, Sexualität auch zu leben (ich bin eigentlich bisexuell). Oder zumindest irgendwie kreativ/produktiv zu sein. d.h. sich irgendwie in die Welt einzubringen. Das tue ich auch nicht. Bin seit ein paar Jahren durchgehend kränklich. Ich hatte auch seit 2014 eine Genitalerkrankung, die für mich sehr einschneidend war nachdem ich bis 30 nie beim Gynäkologen gewesen war. Das war schon schlimm. Das war immer ein Horror für mich gewesen mich irgendwo ausziehen zu müssen. Ich bin 34. Ich bin seither auch nicht wieder gesund geworden, halte die Erkrankung nur in Schach. Durch eine Behandlung mit Antibiotika wurde meine Vagina dauerhaft ruiniert. Und ich dachte da ich würde nie mehr Sex haben können, weil ich dauerhaft Schmerzen und bis zu schlimmsten Entzündungen hatte. Das ist schlimm wenn man außer einem einzelnen missglückten und abgebrochenen Geschlechtsverkehr noch keinen Sex gehabt hat. Also habe ich schon noch die Hoffnung irgendwann reif genug dafür zu sein und das zu erleben.

Und bin anscheinend noch an keinem Punkt wo Leute meine Nähe suchen und ich heilsam wirken kann (Chiron).

Noch mehr zu Chiron: Ich habe den in den Zwillingen. Das 12. Haus steht für Erfahrungen während der Geburt. Ich hatte während des Geburtsvorgangs einen Sauerstoffmangel. Leider weiß ich nicht mehr darüber. Vielleicht habe ich deshalb eine Intelligenzminderung erfahren denke ich manchmal. Chiron steht für eine Verletzung vorgeburtlich habe ich gelesen. Ich habe Angst in überfüllten Fahrzeugen zu ersticken und werde dann panisch.

Ich habe sehr viel Zeit allein verbracht in Kindheit und Jugend, bis heute. War Einzelkind mit arbeitender Singlemutter. Hatte ab 10 keine Freunde mehr. Lilith im 11. Haus betrifft Freundschaften. In diesem Haus habe ich auch Fische.

Da greift ja auch sicher vieles ineinander und ist nicht nur an Chiron im 12. Haus festzumachen und
auch nicht generell auf Andere übertragbar. Deine Geschichte ist ja sehr persönlich und der Werde-
gang auch und da nicht verallgemeinernd gültig und übertragbar.
 
Eigentlich schon. Ich kompensiere es zeitweise durch sexuelle Fantasien. Vermute aber, dass es gesünder ist, Sexualität auch zu leben (ich bin eigentlich bisexuell). Oder zumindest irgendwie kreativ/produktiv zu sein. d.h. sich irgendwie in die Welt einzubringen. Das tue ich auch nicht. Bin seit ein paar Jahren durchgehend kränklich. Ich hatte auch seit 2014 eine Genitalerkrankung, die für mich sehr einschneidend war nachdem ich bis 30 nie beim Gynäkologen gewesen war. Das war schon schlimm. Das war immer ein Horror für mich gewesen mich irgendwo ausziehen zu müssen. Ich bin 34. Ich bin seither auch nicht wieder gesund geworden, halte die Erkrankung nur in Schach. Durch eine Behandlung mit Antibiotika wurde meine Vagina dauerhaft ruiniert. Und ich dachte da ich würde nie mehr Sex haben können, weil ich dauerhaft Schmerzen und bis zu schlimmsten Entzündungen hatte. Das ist schlimm wenn man außer einem einzelnen missglückten und abgebrochenen Geschlechtsverkehr noch keinen Sex gehabt hat. Also habe ich schon noch die Hoffnung irgendwann reif genug dafür zu sein und das zu erleben.
Bevor es hier Mitleser erschreckt - und auf die falsche Fährte führt...bei dir hat es aber auch wirklich
einen ganz anderen Zusammenhang.

Was da den weiblichen Genitalbereich angeht - ist Sonne als Herrscher von 4 mit Saturn Opp. im Spiel und bei Sexualität Merkur als Herrscher von H5 mitPluto Opposition. Zudem stehen Pluto wie auch Saturn
im eingeschlossenen Skorpion in Haus 6 bei dir - u.A. auch Gesundheit. Pluto ist Mitherrscher von H6
in H6.

2014 hat Pluto im Transit durch Haus 8 im Übergang deines Jupiters als Herrscher von H7 bei dir
ein Trigon auf deine Sonne als Herrscher von H4 gehabt. Da war wohl eher Partnerschaft und Beziehung
gerade schwierig bei dir und Ursache.

Und Saturn hat im Transit deinen Mars ausgelöst als Herrscher von H 11 -in dem dein Merkur steht
und gleichzeitig ging der laufende Mars in Opp. zu deinem Merkur und hat die Radix Opp. zu Pluto ausgelöst. Es hatte alles nichts ursächlich mit Chiron oder Asteroid Lilith bei dir zu tun.

Da ging es damals für mich eher um das Thema Mann, Partner und auch Vater als (nicht als angenehm
empfundenes) männliches prägendes Vorbild und als Ursache. Haus 5 ist als klassisches Haus der Sonne
auch das Haus der Vitalität. Die bei dir sehr Gedanken-gesteuert und fixiert ist.

Ich hatte während des Geburtsvorgangs einen Sauerstoffmangel. Leider weiß ich nicht mehr darüber. Vielleicht habe ich deshalb eine Intelligenzminderung erfahren denke ich manchmal.

Auch das sehe ich bei dir nicht - eher im Gegenteil mit Mond als Herrscher von H3 mit Sextil zu
Merkur im Widder und mit Mond/Neptun eine Art erhöhte Wahrnehmung und ein mehr vom
Gegenüber mitbekommen können.

Die Geburtsachse selbst ist frei von engen Konjunktionen - die auf schwierige Umstände während der
Geburt hinweisen würden/könnten.
 
Bevor es hier Mitleser erschreckt - und auf die falsche Fährte führt...bei dir hat es aber auch wirklich
einen ganz anderen Zusammenhang.

Die Geburtsachse selbst ist frei von engen Konjunktionen - die auf schwierige Umstände während der
Geburt hinweisen würden/könnten.

@Red Eichi Nun ja, es ist ein objektiver Fakt, dass es diesen Sauerstoffmangel gegeben haben muss, da es sichtbare Anzeichen dafür gab. Ebenso, dass ich in bestimmten Situationen, die mit eingeschränkter Luftzufuhr zusammenhängen, unter Klaustrophobie leide.

Was immer die Genitalinfektion verursacht hat, sie bewirkte über Jahre eine stark eingeschränkte Sexualität und Lebensenergie. Ich hatte 2014 weder Mann noch Partnerschaft, noch hatte ich Kontakt zu Männern. Ich bin im klassischen Sinne Jungfrau, hatte noch keine Partnerschaft oder eine andere Form von Liebesbeziehung. Zu meinem Vater habe ich keine Beziehung gehabt. Ich kenne ihn nicht.

Gern kannst du näher darauf eingehen, wie mein Chiron im 12. Haus "richtig" zu deuten sei. Mein Avatar sympbolisiert die Widder/Fische-Lilith-Kombination. Vielleicht ist es ja auch ein Meerjungmann da im Wasser? ;)

Chiron steht für Leiden und ebenso das 12. Haus. Ich denke dieses Leiden ist in meiner Person hier aufs Trefflichste dargestellt worden. Und ich berichte auch gern weiter davon. Ich bin hier um durch die Erfahrung der Existenz ebenso leidgeplagter Kreaturen Trost zu finden.

Eine Frage habe ich zu den Transiten, die du durchgehst. Gibt eine Website wo man kostenlos vergangene Transite aufrufen kann, also zu einem bestimmten in der Vergangenheit liegenden Datum? Das wäre cool.

Dass nicht alles auf andere Menschen übertragbar ist, sollte jedem vernunftbegabten Menschen klar sein. Das ist bei niemandem 1:1 übertragbar. Es gibt unzählige Weisen wie sich ein Planet oder Aspekt ausdrücken kann. Ich bin Astrologielaie, bin aber nicht so naiv. Ich gebe hier ein Beispiel für diesen Planeten ab. Ich bin durch meine eigene Erfahrung Expertin für das 12. Haus. Ich bin ein wandelndes 12. Haus. Mit allen extremen Konsequenzen.

Chiron im 12. Haus bedeutet wohl auch, dass man unbewusste Wunden hat, die man sich erst einmal sehr mühsam bewusst machen muss, bevor man den Planeten positiv wirken lassen kann.

Bei mir stand auch der Aspekt zum Mars bedeutet ich könne ein guter Anger Management Coach sein, auf jeden Fall eine verletzte Männlichkeit.
Dessen war ich mir bis um 30 nicht bewusst. Es heißt man müsse lernen ein Mann zu sein und das habe ich gern getan auch wenn es eine Qual war. Ich stehe voll zu meiner Männlichkeit aber ich zeige/lebe sie nicht in der Öffentlichkeit, sondern nur wenn ich allein bin. Das bleibt vielleicht auch die Wunde, dass man die Männlichkeit nicht sieht und anerkennt und dass deshalb auch meine Sexualität gehemmt ist. Dass man sich nur im Verborgenen ausleben kann. Das ist typisch für das 12. Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich berichte auch gern weiter davon. Ich bin hier um durch die Erfahrung der Existenz ebenso leidgeplagter Kreaturen Trost zu finden.
Dann mache am Besten einen eigenen Thread auf für deine persönliche Schilderung deines Werdegangs
und Lebensgeschichte und weitere gezielte persönliche Fragen und erbetene Hilfestellung dazu.

Gibt eine Website wo man kostenlos vergangene Transite aufrufen kann, also zu einem bestimmten in der Vergangenheit liegenden Datum? Das wäre cool.

www.astro.com
 
Dann mache am Besten einen eigenen Thread auf für deine persönliche Schilderung deines Werdegangs
und Lebensgeschichte und weitere gezielte persönliche Fragen und erbetene Hilfestellung dazu.

@Red Eichi

Also hier wollte ich nur meinen Senf zum Thema dazugeben. Hilfestellung erwarte ich mir hier nicht. Bin gewohnt mir selbst zu helfen, deshalb beschäftige ich mich mit Astrologie.

Ich halte dich übrigens immer noch für ein Eichhörnchen, und zwar für ein süßes rotes. Ich hoffe mal auf ein Weibchen. ;)

Im 12. Haus hat man auch guten Zugang vermutlich zu kollektiven Wunden und Traumata. Da ich Jupiter im 8. Haus habe und ich mich praktisch dauernd mit solchen Wunden beschäftige, kann ich die Häuser schwer voneinander unterscheiden. Jedenfalls transzendiert alles was im 12. Haus ist die eigene Biographie und das individuelle Schicksal. Man gehört im Grunde dem Großen und Ganzen und hat kein eigenes Leben. So erlebe ich es. Und ich las auch, dass man die Gaben im 12. Haus eben nicht für egoistische Ziele einsetzen kann. Also dürfte Chiron im 12. Haus unter anderem auch bestimmte gute heilerische Fähigkeiten anzeigen.
 
Werbung:
Moin LilithinAriesandPisces :)

Auch wenn ich der Meinung bin, dass man weibliche Zwillinge-ACs mit Spitze 8 in Steinbock nur schwer von ihrer einmal gewonnenen Überzeugung abbringen kann, möchte ich dir doch eine alternative Sichtweise anbieten.
Ich denke das 5. Haus ist dafür zuständig. Da habe ich Jungfrau und auch entdeckt, dass ich in Jungfrau die asexuelle und kinderfreie Asteroid Lilith dort im 5. Haus habe.
Wenn man dein Horoskop mit Campanushäuser berechnet, landet die Spitze 5, die ja tatsächlich auch für Geburten zuständig ist, auf einem Saturn/Uranus-Grad. So ein Grad entspricht in etwa der Symbolik von Chiron, der seine Bahn zwischen Saturn und Uranus zieht. Spitze 5 auf diesem Grad ist schon eine Einschränkung bezüglich einer Geburt. Da braucht es nicht unbedingt den Asteroiden Lilith.

Außerdem landet deine Spitze 5 mit Campanushäusern in Löwe. Die Sonne steht in 12 und in Opposition zu Saturn, der auch für Trennungen und Blockaden zuständig ist sowie als Herrscher von 8 für die Erhaltung der Art, also die Weitergabe der Gene. Die Opposition kann man also gut und gern für die Kinderlosigkeit "verantwortlich" machen. Dazu liegt das IC (Empfängnis) ebenfalls in Löwe, auch für diesen Teil der Fortpflanzungsprozedur gilt die Sonne/Saturn-Oppostion bzw. die Opposition der Herrscher von 4 und 8. Es bildet sich damit eine Mond/Pluto-Konstellation, die auch eher für die Verhinderung eines Kindersegens spricht. Und um das Maß vollzumachen: Das IC (und damit das MC) liegen auf Uranus/Neptun-Graden, die zeigen, das etwas ausgehebelt ist oder "ins Jenseits" geht, also auch die Fähigkeit, zu empfangen. Das IC auf diesem Grad kann bedeuten, dass Tagträume und ein großer Phantasiereichtum (als Ersatz für die "wirkliche" Leben) identitätsstiftend sind.
Nun ja, es ist ein objektiver Fakt, dass es diesen Sauerstoffmangel gegeben haben muss, da es sichtbare Anzeichen dafür gab.
Der Satz ist gut. :D Wenn es etwas gegeben haben muss, ist das ja nicht unbedingt Fakt, sondern eine Interpretation von etwas Vorgefundenem wie etwa eine Nabelschnur um den Hals, grünes Fruchtwasser, Zyanose etc.
Ich bin Astrologielaie, bin aber nicht so naiv. Ich gebe hier ein Beispiel für diesen Planeten ab. Ich bin durch meine eigene Erfahrung Expertin für das 12. Haus. Ich bin ein wandelndes 12. Haus. Mit allen extremen Konsequenzen.
Hm, na ja, Chiron ist eben kein Planet. Und natürlich bist du die Expertin für dich selbst. Aber sich selbst als wandelndes 12. Haus zu bezeichen, hat schon etwas Bühnenreifes (Sonne aus 5 in 12), oder?
Dass man sich nur im Verborgenen ausleben kann. Das ist typisch für das 12. Haus.
Das ist - mit Verlaub gesagt - Unsinn. Man kann das 12. Haus auch sehr öffentlich ausleben, man liegt sozusagen nackt auf dem Präsentierteller, denn das 12.. Haus ist auch das Haus der aufsteigenden Sonne: Nach ihrem Aufgang läuft sie durch die Häuser 12 und 11 zum MC, ihrem täglichen Höchststand. Das 12. Haus bringt also auch etwas an den Tag. Das kann durchaus etwas sein, von dem man nicht so furchtbar gern hat, dass es für jeden sichtbar wird, daher der Hang zur Heimlichtuerei.

Und noch etwas zu deiner Infektion, die in ihren Auswirkungen ja wirklich arg ist: Eine Infektion ist ein erworbenes Leiden, das bedeutet, Haus 6 ist zuständig. Die Spitze dieses Hauses liegt auf einem Neptun-Grad, und damit ist man anfällig für Infektionen aller Art, weil die körpereigene Abwehr lahmgelegt ist, sie funktioniert nicht so, wie sie funktionieren sollte. Daher kann Spitze 6 auf diesem Grad auch allergeischen Erkrankungen wie etwa allergisch bedingtes Asthma anzeigen.
Man gehört im Grunde dem Großen und Ganzen und hat kein eigenes Leben. So erlebe ich es

Hm, ich bin auch nicht gerade mit einem leeren 12. Haus gesegnet, habe aber durchaus das, was man ein eigenes Leben nennen könnte. Vielleicht habe ich das 12. Haus auch durch einen zwei Jahrzehnte währenden Dienst für die Öffentlichkeit "abgeleistet". Heute erlebe ich das 12. Haus eher als eins mit mir, der Welt und meinem Tun zu sein.

Schönes Wochenende
Rita
 
Zurück
Oben