Liebeskummer

• Ersteller Ersteller Sitanka
  • Erstellt am Erstellt am
@Tigermaus
...mh, jaja, und andere Mütter haben auch.... etc. ;)
Mir fällt gerade auf: allzu weise Ratschläge dieser Art machen mich immer sauer, wenn ich konkret unter einem Verlust leide, weil ich das ja eigentlich alles selbst weiß, aber es mich eben gerade an einer anderen Stelle getroffen hat...

Werbung:
@Tigermaus
...mh, jaja, und andere Mütter haben auch.... etc. ;)
Mir fällt gerade auf: allzu weise Ratschläge dieser Art machen mich immer sauer, wenn ich konkret unter einem Verlust leide, weil ich das ja eigentlich alles selbst weiß, aber es mich eben gerade an einer anderen Stelle getroffen hat...

Also mit meiner Aussage meinte ich nicht die anderen Söhne, sondern den Partner mit dem man sich im Moment nicht versteht, das es sogar zur einer Trennung kommt weil jeder eine Auszeit braucht.
Auch in so einer schlimmen Zeit kann man lernen, welche Bedeutung er wirklich darstellt.
Ja sowas gibt es in der Realität nicht immer aber es gibt da auch die Ausnahmen.
Und dann kommt es immer auf die Gründe an warum es zu einer Trennung kam.
So naiv zu sein mit dem Denken auch andere Mütter haben schöne Söhne wäre in diesem Moment ein Ersatz oder Kindergartenkram.
Das Alter der Partner spielt doch auch eine Rolle sprich Reife, um zu wissen welche Lösungen, in solchen Phasen angebracht sind.

LG Tigermaus

ich hab da was - ist aber nicht ganz einfach/ungefährlich ... mann muss das individuell anpassen und auch aufpassen das man danach nich mehr probleme hat als vorher (!!!)

ich versuchs in einem einfachen bsp. zu erklären ... zauberformel hirngespinst!
wenn zb ein freund von mir keine pudel mag
kann ich ihm einreden seine ex hat sich einen pudel zugelegt ... leiht sich den ihrer oma aus oder sonst was ...
durch das hirngespinst kriegt er dann ein anderes bild ... mehr verwirrter ... kommt mehr von der fixierung los usw.

irgendwi ein blödes bsp. aber das kann alles mögliche sein
auchnur ein verhalten oder ein gegenstand

wenn eine fixierung besteht, muss ich halt schaun wie ich den ablenk ... am besten er lenkt sich selbst weg indem man ihm was anderes zeigt - so könnte man sagen

lg vom liber

Leichter mach ich es meinem Ex/meiner Ex, je nachdem, wenn ich mich wie ein Idiot benehme, wenn ich mich von ihm/ihr trenne. Dann kann er/sie denken, dass ich blöd bin und findet so schneller wieder zu sich.

Natürlich ist das nur angebracht, wenn man gar keine Zukunft (auch nur für eine Freundschaft) miteinander sieht und/oder der Partner nicht selbst genug "Werkzeuge" in der Hand hat, um mit "schrecklichen" Gefühlen umzugehen. Das erfordert dann eine gewisse Sensibilität meinerseits.

Das ist ein gewagter Ratschlag und eine megaheikle Thematik
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

OK, andersrum, mir fällt es leichter, wenn sich mein Ex wie ein Idiot benimmt. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Ex die Tatsache der Trennung leichter akzeptieren können, wenn ich mich wie ein Idiot benehme.

Ausnahmen bilden dabei die Regel, etwa wenn beide sehen, dass die Beziehung keinen Zweck mehr hat oder der Verlassene reif genug ist, die Entscheidung des Anderen zu akzeptieren. Warscheinlich gibt es noch mehr Ausnahmen, aber soviel Erfahrungen hab ich nun auch wieder nicht.

Leichter mach ich es meinem Ex/meiner Ex, je nachdem, wenn ich mich wie ein Idiot benehme, wenn ich mich von ihm/ihr trenne. Dann kann er/sie denken, dass ich blöd bin und findet so schneller wieder zu sich.

Natürlich ist das nur angebracht, wenn man gar keine Zukunft (auch nur für eine Freundschaft) miteinander sieht und/oder der Partner nicht selbst genug "Werkzeuge" in der Hand hat, um mit "schrecklichen" Gefühlen umzugehen. Das erfordert dann eine gewisse Sensibilität meinerseits.

Du meinst damit schlichtweg abservieren auf die feine Art.

LG Tigermaus

Werbung:
Zurück
Oben