Wie wäre es denn wenn wir die Emanzipation mal so umsetzen.
früher war es doch so, daß der Mann arbeiten ging und die Frau zuhause blieb, den hauhalt machte,waschen,bügeln,kochen,nähen,Kinder aufziehen.......Eine unglaublich schwere Arbeit. Das ging so ein paar 100 Jahre ?
Jetzt sollten mal die Männer und Frauen tauschen.
Die Frau geht zur Arbeit und der Mann macht alle Tätigkeiten die die Frau früher machte.
Wär das was ? Ausgleichende Gerechtigkeit, oder ?
Ich kenne so einen Hausmann. Er kümmert sich um die Familie, sie haben zwei Kinder. Beide sind Bänker, aber da sie höher gestellt war und deutlich besser verdiente, haben sie sich dazu entschlosen, diese Paarung so einzugehen.
Er genießt es. Als ich ihn fragte, wie das Echo denn ist, sagte er, sehr gut. Allerdings gibt es auch Stimmen, die sagen (meist Emanzen die das eigentlich fordern), "wie kann er seine Frau alleine schuften lassen und sich von ihrem Geld aushalten lassen und sich einen schönen Tag machen".
Mit schönen Tag ist gemeint, er bringt die Kinder zur Schule und geht dann auch seinen Hobbys in der Musik nach. Aber er macht auch den Haushalt und alles was sinst die Hausfrau macht. Man muss dazu sagen, er ist meiner Meinung nach ein sehr weicher Mann, wenn man versteht was ich damit meine.
Aber, auch hier, allen kann man es dennoch nicht recht machen.
Für was ich mich entschieden habe? Ich bin gerne Mann, weil ich Frauen liebe und Lesbe möchte ich nicht sein.
Dennoch bin ich mir fast sicher, im nächsten Leben als Frau auf die Erde zu kommen (Reinkarnation) und werde dann wahrscheinlich auch so manche Annehmlichkeiten als Frau zu genießen wissen.