Lieber Frau oder lieber Mann

Lieber Frau oder Mann sein ?

• Ich bin eine Frau und bin froh darüber

Stimmen: 28 60,9%
  • Ich bin eine Frau, aber wäre lieber ein Mann

Stimmen: 4 8,7%
  • Ich bin ein Mann in einem Frauenkörper

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin ein Mann und bin froh darüber

Stimmen: 10 21,7%
  • Ich bin ein Mann, aber wäre lieber eine Frau

Stimmen: 3 6,5%
  • Ich bin eine Frau in einem Männerkörper

Stimmen: 1 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    46
hmm, aber du kennst doch die Begriffe -spirituell und esoterisch.
Wie hast du die denn bisher eingeordnet?

Ja die Begriffe an sich kenne ich. Ich habe mich aber noch gar nicht mit deren Definition befasst.

Ich drehe mal kurz die Zeit um ca. 1 Jahr zurück..... Spirituelle = Spinner die Bäume umarmen und Esoteriker = depressive Menschen :D

Und aus heutiger Sicht, sind es erst mal einfach nur zwei Worte.

Werbung:
Ja die Begriffe an sich kenne ich. Ich habe mich aber noch gar nicht mit deren Definition befasst.

Ich drehe mal kurz die Zeit um ca. 1 Jahr zurück..... Spirituelle = Spinner die Bäume umarmen und Esoteriker = depressive Menschen :D

Und aus heutiger Sicht, sind es erst mal einfach nur zwei Worte.

na dann bin ich lieber spirituell nach deiner Definition------

mal sehen, wie sich deine Sicht weiter entwickeln wird, ;)

oh ja , ich liebe die subjektivität auch,
entgegenaller Meinungen, die immer sagen man müsste objektiv sein *g

Dennoch höre ich gern andere Meinungen, damit ich meine mir gebildete Meinung in Frage stellen kann, ob ich die Dinge aus der richtigen Perspektive betrachtet habe oder ob ich mich vielleicht doch geirrt habe.

Hast Du Deinen Tee heut noch nicht getrunken? :D

Doch, aber ich versteh den Zusammenhang nicht ganz. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es eben beides Braucht - ein Ziel und den steinigen Weg der dort hin führt - dabei mangelt es oft gegenseitig an Verständnis für die andere Seite - fehlt eines von beidem wäre die ganze Übung zwecklos. Vorzeitig ins Ziel befördert sieht vielleicht alles etwas einfacher aus, als es wirklich ist ;)

Dennoch höre ich gern andere Meinungen, damit ich meine mir gebildete Meinung in Frage stellen kann, ob ich die Dinge aus der richtigen Perspektive betrachtet habe oder ob ich mich vielleicht doch geirrt habe.

das stimmt---lass jede Situation in deinem Leben deinen Meister sein

aber Subjektivität liegt näher bei mir , ist authentischer als Objektivität,

die Freiheit oder Dreistigkeit nehm ich mir ,

mit allen Konsequenzen ;)

Werbung:
Doch, aber ich versteh den Zusammenhang nicht ganz. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es eben beides Braucht - ein Ziel und den steinigen Weg der dort hin führt - dabei mangelt es oft gegenseitig an Verständnis für die andere Seite - fehlt eines von beidem wäre die ganze Übung zwecklos. Vorzeitig ins Ziel befördert sieht vielleicht alles etwas einfacher aus, als es wirklich ist ;)

Ich bezog mich auf Deine Aussage da:

Ich glaube Männer sind die Schöpfung von Frauen und deren Wunsch die Drecksarbeit nicht erledigen zu müssen :autsch:

Weisst ich bin seit Jahren Alleinerzieherin und ich hab gelernt die 'Drecksarbeit' selbst zu erledigen auch vorher schon im Übrigen. Im Grunde ist es genau das was Frauen heute vorgeworfen wird. Sie seien zu hart und auch unnahbar geworden. Das Leben zwingt uns manchmal zur Härte.

Zurück
Oben