Liebe und Respekt

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Du meinst eine Ausgeglichenheit von Ego und Seele.?
Ich denke nicht, dass Gott das Ego erfunden hat, weshalb hätte er uns das antun sollen.?

Ach, is eh alles eins......

hier nicht....

Alles ist Gott.

Schönen tag euch:)

Ja, ich weiss, das ist nicht immer einfach
und hinterlässt fragezeichen. Allerdings ist's in "gespräche mit Gott" gut dargelegt - mich überzeugts.

Du meinst eine Ausgeglichenheit von Ego und Seele.?
Ich denke nicht, dass Gott das Ego erfunden hat, weshalb hätte er uns das antun sollen.?

Ach, is eh alles eins......

hier nicht....

Gott hat uns ja auch nicht das Ego gegeben. Das hat der Mensch sich Selbst angetan. Gott möchte das es losgelassen wird um wieder zu dem zu werden was wir sind. Und gerade das Ego ist es ja das trennt.:)

Ich mein dafür haben wir das Ego um nicht zu verhungern usw.
Aber vieleicht haben wir hier auch grade untereinander nur ne nette Begriffsverschwurbelung.

Gott hat uns ja auch nicht das Ego gegeben. Das hat der Mensch sich Selbst angetan. Gott möchte das es losgelassen wird um wieder zu dem zu werden was wir sind. Und gerade das Ego ist es ja das trennt.:)

ja, das sehe ich ähnlich, allerdings denke ich nicht, dass Gott möchte dass.....sondern, dass er nichts weiss von unserem Alptraum-Illusion hier im Körper......aber egal, es ändert für hier eh nichts....wir träumen weiter, oder besser, ich träume weiter..:D

Werbung:

Wenn du ein trennendes ego annimmst, brauchst du natürlich etwas, das wieder verbindet, nicht? So produziert man das grösste gefälle,
das es gibt. Auf diese weise werden kriege geführt. Ich habe alles mögliche hier und in den anderen threads gelesen, was schon sehr erstaunlich ist.
Ja, mein ansatz ist ein ganz anderer: Es gibt nichts, was trennt. Gott ist hier, mitten unter uns. Wir sind vollständig, hier und jetzt,
mit ego oder ohne, ganz wurscht.

Hier, in den ganzen liebe-threads wird die grosse trennung gemacht.
Die gibts von mir aus gar nicht - deshalb auch keine rückkehr. Wir sind schon da.
Wenn das erkannt würde, würde die welt vermutlich besser aussehen.
Keiner müsste mehr um seine "nähe zu Gott kämpfen", weil er ihm schon nahe wäre.

Was ist liebe?
Die echte akzeptanz, jeden seinen eigenen weg frei wählen zu lassen.
Das tut Gott - m.e.

Was ist respekt?
Anzuerkennen, wenn jemand den obigen satz ganz anders sieht.

:)

Zurück
Oben