Liebe und Nähe

• Ersteller Ersteller urany
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wer je einen Fussballer zum Mann hatte, empfindet Fahrradfahren als ein kleines Übel.:D
Tennis ist da nicht groß anders. ;) Bekomme ich zumindest in letzter Zeit häufiger im Bekanntenkreis mit.

Für mich ist inzwischen klar, dass ich zu schwach für eine Beziehung bin. Ich werde mich auf niemanden mehr einlassen bis ich selber weiß, dass ich auch allein mit mir zurecht omme und mich zu schätzen weiß.

In meinen bisherigen Beziehungen habe ich mich imer selbst komplett verdreht, habe versucht, den anderen glücklich zu machen, was natürlich nicht geht und auch nicht meine Aufgabe ist.
Gleichzeitig habe ich natürlich gehofft, auch von der Gegenseite Halt und Unterstützung zu bekommen, doch darauf war die Bindung von vornherein ja gar nicht angelegt, da ich mir nie einen Mann "gesucht" habe, der geben wollte oder konnte.

Ja der Partner darf nicht sein wie er will.
Nein, er muss schon zur Verfügung stehen.

Oja, das muss Liebe sein! :whistle:

Ist genau wie bei Geschäfts Partner. :sneaky:

Wärest du damit einverstanden, es so zu formulieren, dass die empfundene Nähe tatsächlich niemals ein Geschäft sein kann?

Hingegen kommt auf der Beziehungsebene der verbale Aspekt dazu, wo man ja eigentlich immer irgendwie am Verhandeln ist. Jedenfalls nach dem anfänglichen hormonellen Rausch. Bis hin zu den intimen individuellen Angelegenheiten - nein, ich bin so und so, und nicht so, wie du mich haben willst. :whistle:

Nähe wäre somit non-dual, wohingegen Sprache dual gehandhabt wird. Gegenseitiges Verstehen und diverse Übereinkünfte bilden die Basis von Beziehung und Partnerschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Partner darf nicht sein wie er will.
Nein, er muss schon zur Verfügung stehen.

Oja, das muss Liebe sein! :whistle:

Ist genau wie bei Geschäfts Partner. :sneaky:
Selbstverständlich! Wenn die beiden nicht an einem Strang ziehen, kommt nichts dabei heraus. Die Pflichten und der Alltag fressen eine Partnerschaft auf. Man lebt sich auseinander, jeder ist sich selbst der Nächste. Jede 3. Ehe wird geschieden, warum? Weil das Ego zu groß wurde?
Für eine gute Beziehung muss man was tun. Daran müssen beide arbeiten! Arbeiten WOLLEN. :)

Es gibt ja viele Formen von Beziehung, die Definitionen variieren da ungemein.
Einige sehen es so, dass man viel gemeinsame Zeit miteinander verbringen "muss", andere wiederum sind vollkommen einverstanden damit, sich nur hin und wieder zu treffen und Zeit miteinander zu verbringen.
Ich selber habe auch immer dieses Familienidyll im Kopf, dass man sich sieht, viel Zeit miteinander verbringt, beieinander übernachtet, gemeinsam in Urlaub fährt.
Aber leben kann ich dieses "Modell" nur noch sehr begrezt, weshalb ich mich eben von einem Leben mit Beziehung verabschieden muss.
Mein Ex-Freund fand diese Freund der Beziehung für sich auch gut, allerdings scheiterte es zwischen uns an unseren eigenen Einschränkungen, die man gegenseitig nicht mehr auffangen konnte.

Wärest du damit einverstanden, es so zu formulieren, dass die empfundene Nähe tatsächlich niemals ein Geschäft sein kann?

Hingegen kommt auf der Beziehungsebene der verbale Aspekt dazu, wo man ja eigentlich immer irgendwie am Verhandeln ist. Jedenfalls nach anfänglichen hormonellen Rausch. Bis hin zu den intimen individuellen Angelegenheiten - nein, ich bin so und so, und nicht so, wie du mich haben willst.

Nähe wäre somit non-dual, wohingegen Sprache dual gehandhabt wird. Gegenseitiges Verstehen und diverse Übereinkünfte bilden die Basis von Beziehung und Partnerschaft.

Mir gefällt was du schreibst.

Nur mit Dual oder nicht Dual hat es nichts zu tun.

Was ich verdeutlichen will ist:

Liebe und Beziehung sind zwei voneinander getrennte Dinge.

Beziehung ist immer ein Geschäft.

Liebe IST. :love:

Mir selbst geht es nicht anders.
Mein Beziehungs Partner muss gewisse Bedingungen erfüllen.

So kann man es auch sagen. Und ich denke schon, dass es mit dual zu tun hat.

In der Beziehung, der Sprache, dem Aus-Tausch sind zwei enthalten.

Es gibt halt viele Formen der Liebe, deshalb schliesse ich eine Beziehung dennoch nicht automatisch davon aus. Wenn ein Paar Verantwortung teilt, kann es doch trotzdem in Liebe und Nähe zueinander sein.

Werbung:
Zurück
Oben