Liebe und Nähe

  • Ersteller Ersteller urany
  • Erstellt am Erstellt am
In der Beziehung, der Sprache, dem Aus-Tausch sind zwei enthalten.

In der Beziehung können auch drei oder vier involviert sein.
Das trifft dann ebenso auf Sprach und Aus-Tausch zu.


Unter dual verstehe ich: Polarität (zwei Seiten einer Medaille)
  • heiss - kalt
  • licht - dunkel
  • oben - unten
  • gut - böse
  • Dual-Seelen
Dual ist immer Illusion!
 
Werbung:
Weil ich mich fragte, was eine Frau zu einem Mann zieht, der täglich 100 - 150 km zwanghaft Fahrrad fährt.
Und was ein solcher Mann eigentlich erwartet.
Die beiden waren schon zusammen, ohne dass sie sich zuvor näher kennen gelernt hatten, denn ihre Beziehung entstand mir viel zu schnell, denn als Freunde kennt man sich und die persönlichen Dinge des anderen.
Was bei beiden gefehlt hat, war die Reife ihres Alters, denn sie verhielten sich wie Jugendliche. Das wies darauf hin, dass bei beiden, sagen wir, unter Liebesdruck standen.
 
Ja der Partner darf nicht sein wie er will.
Nein, er muss schon zur Verfügung stehen.


Oja, das muss Liebe sein! :whistle:



Ist genau wie bei Geschäfts Partner. :sneaky:
Es gibt Männer und Frauen, die das so sehen, genauso wie es Männer und Frauen gibt, die das anders sehen. Wer hat recht? Alle.

Schön ist es jemanden zu finden, der*die das gleiche Nähe-Distanz-Bedürfnis hat wie man selbst.
 
Unter dual verstehe ich: Polarität (zwei Seiten einer Medaille)
Nee.
Dualität und Polarität sind verschiedene Dinge.

Polarität: einandere bedingend & ergänzend
Dualität: Spaltung, Trennung, Nebeneinander

Unser Universum (und damit auch Beziehungen usw) sind normalerweise polar (m/w), in der heutigen Zeit allerdings immer mehr dual geworden.
 
Ja der Partner darf nicht sein wie er will.
Nein, er muss schon zur Verfügung stehen.


Oja, das muss Liebe sein! :whistle:



Ist genau wie bei Geschäfts Partner. :sneaky:
Tja, so sein, wie der Partner sein will, kann ebenso zur Despotie werden, wie der Wunsch, er müsse schon zur Verfügung stehen.- Wie findet man da nur den rechten Weg?
 
In der Beziehung können auch drei oder vier involviert sein.
Das trifft dann ebenso auf Sprach und Aus-Tausch zu.


Unter dual verstehe ich: Polarität (zwei Seiten einer Medaille)
  • heiss - kalt
  • licht - dunkel
  • oben - unten
  • gut - böse
  • Dual-Seelen
Dual ist immer Illusion!




frage wie kann was Ilosion sein wenn man es auf der Feinstofflichen ebene
bereits erlebt hat ?
 
frage wie kann was Ilosion sein wenn man es auf der Feinstofflichen ebene
bereits erlebt hat ?
In dem Moment wo Du beginnst an eine "feinstoffliche Ebene" zu glauben, bist Du bereits in ner Illusion.
Und, nicht jede Wunschvorstellung aka Kopffasching.... hat ansatzweise was mit den "energetischen Sphären" zu tun. Meistens ist es eben nur Tagträumerei.

Ansonsten, um das genauer zu definieren:

In der Quantenphysik geht man davon aus, dass ALLE evtl Variablen an Möglichkeiten als Ergebnis... im Quantenraum "also Deine feinstoffebene" existent sind, und in "Multiversen" parallel existieren.
Spätestens ab dem Punkt wird ALLES zu einer Illusion, weil letztlich alles bereits (möglich) war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme dir zu. In besagtem Fall kam das Rad fahren ja zusätzlich zu einem Vollzeitjob dazu. Also 8 Std. Arbeit plus vllt. eine Std. Anfahrtsweg plus 2 Std. Rad fahren macht 11 Std. tgl. Danach ist der Gute erschöpft vom Tag und mit ihm ist nichts mehr anzufangen. Will er überhaupt nochmal auch nur einen Satz sagen? Man weiss es nicht. Zeit für gemeinsame Erledigungen oder gar Freizeitgestaltung = Fehlanzeige.
Hobbys? Ja, bitteschön - aber o.g. ist kein Hobby mehr in dem Sinne, sondern ein Zeitklauer. Wer Zeitklauer bevorzugt, kann mantürlich gern so leben - dagegen würde ich mich auch nicht aussprechen, aber wenn ich schon einen Partner habe, dann will ich auch etwas von ihm sehen, mit ihm etwas erleben u.s.w. Für mich gilt das so. Wer darin eine Abhängigkeit erkennt, darf sie gern für sich behalten.
Es gibt Menschen bei denen ist das wie eine Droge. Er behauptet er brauche es.
habe ja geschrieben, dass ich dies im Freundeskreis kenne.
Er schreibt Prosa und Gedichte, wird wütend, wenn sie sich einen Toast macht, da dadurch Geruch entsteht.
Ist jedoch sehr selbstverliebt, gehe gar so weit ein Narzisst.
Sie hat für ihn alles aufgegeben, ihr Land (Kanada) ein Haus, einen Job, ihre Familie und ist jetzt depressiv.
Kümmern tut er sich schon noch, jedoch nicht als Partner.
 
Werbung:
In dem Moment wo Du beginnst an eine "feinstoffliche Ebene" zu glauben, bist Du bereits in ner Illusion.
Und, nicht jede Wunschvorstellung aka Kopffasching.... hat ansatzweise was mit den "energetischen Sphären" zu tun.






wenn ich mit Energien arbeite glaube ich an Schwingung
und auch an Feinstoffliche ebenen
sonst würde ich es nicht tun.

sonst könnte ich gleich damit aufhören
mich mit Schamanismus zu beschäftigen
 
Zurück
Oben