Liebe und Nähe

• Ersteller Ersteller urany
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja, aber was heißt denn das nur? Was muss Liebe denn tun, dass Despotie nicht ist?

Das heisst:
  • Wegen Liebe kann es keine Despotie geben.
  • Wegen Beziehung schon, aber nur, wenn man zuwenig Selbstliebe hat.

Wenn man genug Selbstliebe hat, dann läßt man sich Despotie nicht gefallen (1).

Wenn man genug Selbstliebe hat, dann läßt man sich nur auf eine Beziehung ein, wo Liebe herrscht (2).
Und wenn Liebe herrscht, dann will man für den Partner nur das Beste, das schliesst Despotie aus.

Tennis ist da nicht groß anders. ;) Bekomme ich zumindest in letzter Zeit häufiger im Bekanntenkreis mit.
Für mich ist inzwischen klar, dass ich zu schwach für eine Beziehung bin. Ich werde mich auf niemanden mehr einlassen bis ich selber weiß, dass ich auch allein mit mir zurecht omme und mich zu schätzen weiß.
In meinen bisherigen Beziehungen habe ich mich imer selbst komplett verdreht, habe versucht, den anderen glücklich zu machen, was natürlich nicht geht und auch nicht meine Aufgabe ist.
Gleichzeitig habe ich natürlich gehofft, auch von der Gegenseite Halt und Unterstützung zu bekommen, doch darauf war die Bindung von vornherein ja gar nicht angelegt, da ich mir nie einen Mann "gesucht" habe, der geben wollte oder konnte.

Das leidenschaftliche Hobby eines Partners kann ja durch Akzeptanz auch durchaus für einen
selbst neue Horizonte öffnen.

Ich habe als Fussballer-Braut auf den Tribünen-Bänken auch die nettesten zwischenmenschlichen
Erfahrungen gemacht, dort mit Vielen manchmal in der Kälte mitgezittert und auch sehr viel "Abenteuerliches" erlebt und auch oft mit Gänsehaut mitgeschrieen und mit gebangt.

Und danach natürlich auch meine "medizinisch-homöopathischen Kenntnisse in oft notwendiger
"Nachsorge" körperlich wie seelisch verfeinern können.

Selbst die Öffnung zur Poesie ist mir dabei ansatzweise "gelungen" wie unter dem Link in
Beitrag 13 "hoffentlich zu merken ist" :D
https://www.esoterikforum.at/threads/kleine-geschichten-und-gedichte.217980/page-2

Aber auch ich habe manchmal zum "Verbiegen" geneigt, bin dem deutlichen"Breitmacher
Jupiter" meines Ex-Mannes manchmal ausgewichen. Aber stier-stur nie für lange. Dann
hatte auch mein Jupiter wieder ein "Come-Back".

Ich schau auch gern mal in dein Horoskop und Partnerschaftshaus, wie dein potentieller
Partner denn effektiv zu "becircen" wäre.... lach...im gegenseitig positiven Sinne natürlich.
Wenn du magst, schicke mir deine Daten per PN. Sonst drifte ich hier ja schon wieder
ins OT-Gewässer.:D

Das heisst:
  • Wegen Liebe kann es keine Despotie geben.
  • Wegen Beziehung schon, aber nur, wenn man zuwenig Selbstliebe hat.

Wenn man genug Selbstliebe hat, dann läßt man sich Despotie nicht gefallen (1).

Wenn man genug Selbstliebe hat, dann läßt man sich nur auf eine Beziehung ein, wo Liebe herrscht (2).
Und wenn Liebe herrscht, dann will man für den Partner nur das Beste, das schliesst Despotie aus.

danke das hilft mir weiter :)

In dem Moment wo Du beginnst an eine "feinstoffliche Ebene" zu glauben, bist Du bereits in ner Illusion.
Und, nicht jede Wunschvorstellung aka Kopffasching.... hat ansatzweise was mit den "energetischen Sphären" zu tun. Meistens ist es eben nur Tagträumerei.

Ansonsten, um das genauer zu definieren:

In der Quantenphysik geht man davon aus, dass ALLE evtl Variablen an Möglichkeiten als Ergebnis... im Quantenraum "also Deine feinstoffebene" existent sind, und in "Multiversen" parallel existieren.
Spätestens ab dem Punkt wird ALLES zu einer Illusion, weil letztlich alles bereits (möglich) war.

nicht nur war es ist ,weil es zu Integration kommt
man kann auch dazu sagen.
Der Geist wird Fleisch

Werbung:
Zurück
Oben