Liebe und Nähe

• Ersteller Ersteller urany
  • Erstellt am Erstellt am
Mich freut es auch, wenn es jemandem besser geht, nachdem ich zugehört habe. Nur wenn es mir selbst nicht gut geht und ich ein offenes Ohr gebrauchen könnte, dann habe ich in der Regel keines.
Geht mir auch oft so. Ich kenne ein passendes Forum mit Chat. Dort wird großer Wert auf freundlichen und rücksichtsvollen Umgang gelegt. Wenn Du wissen möchtest welches das ist, sage ich es Dir gerne per PN.

Werbung:
Das stimmt, das wollen wirklich die Meisten - einfach nur mal Gehör finden..

Kannst du es denn dann auch wieder gut "loslassen", SoulCat?

Meistens fühle ich nur mit, aber manchmal leide ich mit, auch noch danach, eine Zeit lang.

Aber das ist wohl mein Problem, an dem ich noch arbeiten soll.
Mein Schamane sagt immer: mit-fühlen ist gut, mit-leiden nicht.

In punkto Anziehung von Partnern und Liebe und Nähe ist mir heute meine frühere Freundin
in den Kopf gekommen.
Die unbedingt einen Partner wollte und damals noch eine ganz normale Zeitungs-Anzeige
dafür geschaltet hat. Sie hat eine Menge Zuschriften bekommen. Die wir gemeinsam durch-
gelesen haben. Sich zielsicher ein paar Kandidaten rausgepickt hat. Die ich jetzt von der
Schreibweise her nie genommen hätte.

Jeder dieser Kandidaten war alkohol-abhängig. So wie ihr eigener Vater damals auch.
Ein Neptun-Mann den man "nicht haben kann", die Flasche stand immer dazwischen.
Und trotz all ihrem Erleben mit Vater, war der Sog nach diesen Männern unabwendbar,
war ihr durch nichts gut zuzureden.

Ja, das ist der unbewusste Sog bei der Partnerwahl, der irgendwann durchbrochen werden muss, wenn man nicht weiter leiden will.

Das habe ich auch gelesen. Aber wie lange wird es dauern, bis ein Krieg aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist, wenn er künstlich durch Fernsehen und andere Medien am Leben erhalten wird durch ständiges daran Erinnern?

Sorry für das kurze OT, aber ich fand es passend.
Hm, wahrscheinlich auch 3 Generationen.

Werbung:
Zurück
Oben